Schwäche

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.617
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, ich brauche mal paar Tipps.
Ich fühle mich seit gestern so schwach, ich habe normal geschlafen und bin früh schon so schwach, dass es mir schwer fällt den Alltag zu bewältigen. Mir ist schwindelig wenn ich die Augen schliesse, ähnlich wie wenn man zuviel Alkohol getrunken hat und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

Weiss jemand was dagegen? Ich nehme schon Schüßler Salz Nr.5.

Augenringe habe ich auch.
 
Werbung:
hallo.du brauchst erstmal ne diagnose vom arzt,sonst kann dir auch die höomopatie nicht helfen. es könnte zb sein,das du zu niedrigen blutdruck hast oder viel stress ..ich bin kein arzt,rede hier nur aus erfahrung.gehe bitte schnell und wenn du ne diagnose hast,sehen wir weiter .mach dir keine sorgen.
lieben gruss melina
 
hallo!
ich möchte mich melinaeloise anschließen und rate dir ebenso, möglichst bald zum arzt zu gehen und medizinisch alles abklären zu lassen!
:)
alles liebe
energyspirit
 
Hallo, ich brauche mal paar Tipps.
Ich fühle mich seit gestern so schwach, ich habe normal geschlafen und bin früh schon so schwach, dass es mir schwer fällt den Alltag zu bewältigen. Mir ist schwindelig wenn ich die Augen schliesse, ähnlich wie wenn man zuviel Alkohol getrunken hat und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

Weiss jemand was dagegen? Ich nehme schon Schüßler Salz Nr.5.

Augenringe habe ich auch.

Hi East!

Das Problem kenne ich selbst sehr gut. An Deiner Stelle würde ich mir Fragen stellen, ob Du es eher als sowas wie eine psychische Erschöpfung ansiehst, was Du vielleicht daran erkennen könntest, das Du schon vorher irgendwie niedergeschlagen warst, oder ob es eine körperliche Ursache hat, die man "medizinisch" beheben kann. Damit meine ich keine OP :D

Aber was Du Dir da überlegen kannst, ist z.B. Dein Blut testen zu lassen. Insgesamt Mangelerscheinungen, aber v.a. mit Blick auf Eisen. Da kenne ich mich leider bestens aus. Und ein niedriger Eisenspiegel führt sehr schnell zu körperlicher Schwäche und Müdigkeit. Eisenmangel führt zu "Blutmangel", genauer einem Mangel der roten Blutkörperchen, was vielleicht auch Deinen Schwindel erklären könnte.

Aber... will Dir nix einreden. Hinter wars das nicht aber wirds noch, weil ich hier so überzeugend bin... ;)

Allgemein: Ich glaube das Psyche vor Körper kommt, also das ein physisches Problem meistens psychische Ursachen hat, und die liegen m.A.n. im "Glauben". Damit meine ich natürlich nicht religiösen Glauben. Eher das, was Du selbst vermutest was es sein könnte. Wenn Du eine Liste machst, einfach Brainstorming, wo Du alle Vermutungen aufschreibst, was Ursachen angeht, egal ob psychisch oder physisch oder weil die Bahn streikt ;) ...dann denk Dir mal, das Du einerseits damit Recht hast und das alles zutrifft. Aber nicht weil es so ist, sondern weil Du es eben denkst. Und da, wo Du merkst das Du recht sicher bist das es das sein könnte... Da hakt es dann. Und nur durch hinterfragen der eigenen Überzeugungen kann man oft etwas lösen. Dazu muss man aber jede hinterfragen, auch oder gerade die, die man für "absolute Wahrheit" hält.

Dann mal gute Besserung. Wie gesagt, kenne das...

VG,
C.
 
Das Problem kenne ich selbst sehr gut.

Es macht mich ja schon froh, dass du das kennst und immer noch lebst.:)

Danke dir und auch den Anderen bisher!:liebe1:

Wenn es Eisenmangel wäre würde es mit SchüsslerSalz Nr. 3 besser werden. Abwegig finde ich das nicht. Stress ist wohl auch ein nicht zu kleiner Faktor.;)
 
Es macht mich ja schon froh, dass du das kennst und immer noch lebst.:)
Das könnte ich Dir jetzt mal locker übel nehmen, ist klar oder?? :D
Aber ernsthaft... Ja, kenne das wirklich sowas von "gut", beides, also körperlich wie psychisch und ich kann von mir sagen: Wenn die Psyche nicht stimmt, bringen Eiseninfusionen (können auch Tabletten sein) nicht viel.

Danke dir und auch den Anderen bisher!:liebe1:

Wenn es Eisenmangel wäre würde es mit SchüsslerSalz Nr. 3 besser werden. Abwegig finde ich das nicht. Stress ist wohl auch ein nicht zu kleiner Faktor.;)
Was ich glaube ist, das in gewisser Weise Druck hinter wirklich allem steht. Wahrscheinlich meinst Du das mit Stress. Und hinter Druck stehen fast immer "andere Menschen". Nicht weil sie unbedingt Druck machen oder das wollen. Es ist eher eine Frage der persönlichen Sichtweise und der Erwartung an sich selbst und den Glauben, was von einem erwartet wird. Der manchmel "schlechte Scherz" dabei ist, das man Erwartungen sehr oft viel besser erfüllen kann, wenn man es schafft sich erst einmal davon zu lösen. Kann man "paradoxen Egoismus" nennen, weil man vielleicht erst glaubt, es sei egoistisch auf sich zu achten und sich von "Zwängen" zu lösen. In der Wirkung ist es das Gegenteil... ;)
 
Liebe east,
ist es vielleicht auch im Zusammenhang mit der wechselnden Jahreszeit zu sehen?
Mir macht die frühe Dunkelheit und auch die verstellte Uhrzeit sehr zu schaffen, je älter ich werde, um so mehr spüre ich das.

Hormonschwankungen könnten das auch sein.

Ist dein Stress körperlicher oder geistiger Natur?
Mir hilft z.B. auch das Bewegen auf dem Crosstrainer, den ich seit einiger Zeit nutze, obwohl ich ja körperlich arbeite und nach dem Dienst ausgepowert bin. Beim Training werden aber andere Muskelgruppen angesprochen, ich werde insgesamt durchbewegt, schwitze, freue mich über die Anzeige, wie weit ich komme (wird immer besser) und bin hinterher so wohlig erschöpft und auch im Kopf geklärt, dass es einfach gut tut.
Machst du irgendwie Sport?

Ich wünsche dir gute Besserung!
Alles Liebe,
Romaschka
 
Hallo, ich brauche mal paar Tipps.
Ich fühle mich seit gestern so schwach, ich habe normal geschlafen und bin früh schon so schwach, dass es mir schwer fällt den Alltag zu bewältigen. Mir ist schwindelig wenn ich die Augen schliesse, ähnlich wie wenn man zuviel Alkohol getrunken hat und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.

Weiss jemand was dagegen? Ich nehme schon Schüßler Salz Nr.5.

Augenringe habe ich auch.


Hallo East,

hast du schon mal an depressionen gedacht? mir sind diese symptome jedenfalls sehr bekannt....

in deinen beiträgen schwingt (zumindest nach meinem gefühl) sehr oft eine gewisse traurigkeit mit.

lg
Sandy
 
@Condemn: ja, wie immer der Daumen drauf.:zauberer1 Du kennst mich gut, oder?

@Romaschka: Sport schaffe ich im Moment einfach nicht mehr. Wenn ich abend endlich mal die Füsse hochlegen kann geniesse ich das.

@SandyEngel: ja, auch das stimmt irgendwie. Depries habe ich ab und an, aber diesmal ist es anders.Leider habe ich auch das Gefühl, dass sich alle von mir zurückziehen sobald ich mal nicht fröhlich durch die Gegend laufe. Ich brauche Ruhe, zieh mich ja selbst zurück, aber ab und zu mal ein Zeichen: du, ich denke trotzdem an dich oder so würde mir auch mal gut tun.

In mir tauchen Wörter auf wie Ohnmacht und ich denke darüber nach was es für mich bedeutet ohne Macht zu sein. Kontrollverlust, Liebesverlust usw. oh, mannomann, da will aber was hoch bei mir.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben