Einer von vielen Gedanken

...der Omi auch mal ein Blümchen schenken, das ist der Wahrheit letzter Schluss ? Soviel Arroganz ist schon krass...
Ich bleib dabei...aber statt "Kapitalismus", der überwunden werden müsste um die Menschen zu befrieden, nenne ich es Materialismus, so im Sinne "das Futter kommt zuerst..."

Macht es euch doch so bequem wie möglich...jeder hat die Wahl - aber masst euch nicht an die Bequemlichkeits-Aussteiger belehren zu wollen. Bei mir jedenfalls werdet ihr damit auf Granit beissen.

Also ich kann nur nochmal betonen was ich in meinem letzten Statement damit für mich gemeint habe: Egal ob ich nun mit Geld oder Futter um mich werfe - was dann passiert ist unvorhersehbar und weil es unvorhersehbar ist, kann ich es nicht verantworten.
Man weiß eben nicht, wer das Futter oder Geld wie verwendet.
Was ich machen kann, ist eine Spendenorganisation zu unterstützen, aber für meinen Geschmack kommt bei vielen Organisationen am Ende zu wenig, von dem was ich geben wollte, bei denen die es am Ende bekommen sollten auch tatsächlich an. Und für mich ist es tatsächlich noch immer am stimmigsten, jeden Monat einen Teil meiner eigenen Schulden zu bezahlen mit dem Geld was ich jeden Monat zu viel habe und den Rest spare ich und überlege mir sehr gut was ich damit anstelle.
Der Oma ein Blümchen schenken ist aus meiner Sicht klüger, als dem Bettler Geld zu schenken, da ich nicht weiß was er mit dem Geld macht. Und dem Bettler was zu essen zu geben, werden viele Bettler als Dreistigkeit auffassen. Meine Eltern haben das einmal gemacht: Es klingelte ein Bettler an der Tür und statt Geld boten sie ihm Essen an. Der Bettler hat es wütend weggeworfen weil er Geld wollte. So arm war dieser Bettler damit zumindest ganz sicher nicht, wenn er Nahrung wegwirft, die er früher oder später kaufen oder hätte erbetteln müssen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ein Geldgeschenk etwas liebloses ist und gefährliche Konsequenzen haben kann an denen ich nicht beteiligt sein möchte. Ich komme zu dem Schluss, dass ich, sofern es sich für mich stimmig anfühlt, meine Arbeitsleistung, Gedanken, Liebe, Worte oder vielleicht auch Dinge verschenken sollte, wenn diese Dinge Grundbedürfnisse des Menschen zu abdecken im Stande sind. Bei letzterem vor allem, sollte ich aber dennoch sehr genau abwägen wem ich was anbiete.

Ich denke, das sind sehr individuelle Angelegenheiten und ich glaube, dass sich die Welt im Kleinen verändern wird, nicht durch große Taten, die jenen eines Märtyrers gleichen, denn es sind schon viele Märtyrer anschließend für eine Sache die sie für die Richtige hielten als Narren gestorben.

Meine Meinung... inzwischen... aber sicher auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich kann nur nochmal betonen was ich in meinem letzten Statement damit für mich gemeint habe: Egal ob ich nun mit Geld oder Futter um mich werfe - was dann passiert ist unvorhersehbar und weil es unvorhersehbar ist, kann ich es nicht verantworten.
Man weiß eben nicht, wer das Futter oder Geld wie verwendet.
Was ich machen kann, ist eine Spendenorganisation zu unterstützen, aber für meinen Geschmackt kommt bei vielen Organisationen am Ende zu wenig von dem was ich geben wollte an. Und für mich ist es tatsächlich noch immer am stimmigsten, erstmal einen Teil meiner eigenen Schulden zu bezahlen mit dem Geld was ich jeden Monat zu viel habe und den Rest spare ich.
Der Oma ein Blümchen schenken ist aus meiner Sicht klüger, als dem Bettler Geld zu schenken, da ich nicht weiß was er mit dem Geld macht. Und dem Bettler was zu essen zu geben werden viele Bettler als Dreistigkeit auffassen. Meine Eltern haben das einmal gemacht: Es klingelte ein Bettler an der Tür und statt Geld boten sie ihm Essen an. Der Bettler hat es wütend weggeworfen weil er Geld wollte. So arm war dieser Bettler zumindest sicher nicht, wenn er Nahrung wegwirft.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ein Geldgeschenk etwas liebloses ist und gefährliche Konsequenzen haben kann an denen ich nicht beteiligt sein möchte. Ich komme zu dem Schluss, dass ich meine Arbeitsleistung, Gedanken, Liebe, Worte oder Dinge verschenken sollte, wenn diese Dinge Grundbedürfnisse des Menschen zu abdecken im Stande sind. Bei letzterem sollte ich aber selbst dann gut darüber nachdenken wem ich was anbiete.

Ich denke, das sind sehr individuelle Angelegenheiten und ich glaube, dass sich die Welt im Kleinen verändern wird, nicht durch große Taten, die jenen eines Märtyrers gleichen, denn es sind schon viele Märtyrer anschließend für eine Sache die sie für die Richtige hielten als Narren gestorben.

Meine Meinung... inzwischen... aber sicher auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.

(y)

Vor allem, kam mir gerade so in den Sinn, wenn man Geld so verteufelt, aber eben genau mit diesem Teufelszeug helfen will?! :D

Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, einfach mal so allgemein.
 
2Sabsy - mütterliche Regungen sind ja was natürliches, doch scheinen sie nur solange zu funktionieren, solange das betroffene Subjekt auf die sie gerichtet sind sich unterwirft...
Mahuna, was schreibst denn du für einen Mist hier- ohne mich zu markieren,
wenn ich jetzt nicht reingesehen hätte, wüsste ich das nicht...
du kannst deine Meinung gerne an @Einer von vielen kundtun,
aber mische dich bitte nicht ein, wenn ich das ebenso mache.

Was weisst denn du, ob das gerade vllt ihm gut tut und wenn du mal genauer lesen würdest,
was Eric dazu schreibt- wüsstest du es auch...
man jetzt zickst du hier rum, was soll das für Eric bloss bringen,
soll er sich mehr noch aufregen- scheinbar ja- schlechter Schachzug von dir.

Überhaupt ist es eine Frechheit, zwischen Eric und mir solche Thesen hier in den Raum zu stellen.
Das was du aussagst ist nichtmal wahr in allen Verbindungen, aber auch egal.

Keine Ahnung welche Prägung du von deinen Eltern mitbekommen hast,
ABER bei mir in meinem Leben gab es auch von Mutter- zu Kind, oder Vater zu Kind keine Unterwerfung.

Wie eine erwachsene Frau sowas hier anbringen kann, wenn es ihr selbst zum Wohle auch von Eric geht, ist mir sehr schleierhaft- du musst mir nicht antworten- ich werde dich nicht lesen und dir bestimmt auch nicht mehr schreiben.
 
(y)

Vor allem, kam mir gerade so in den Sinn, wenn man Geld so verteufelt, aber eben genau mit diesem Teufelszeug helfen will?! :D

Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, einfach mal so allgemein.

Nene, der Gedanke kam mir auch. ABER es funktioniert durchaus, Feuer mit Feuer zu bekämpfen rein theoretisch. Das ist aber ein sehr komplexer Vorgang, der auch nur in geschlossenen Räumen funktioniert ;)
 
...der Omi auch mal ein Blümchen schenken, das ist der Wahrheit letzter Schluss ? Soviel Arroganz ist schon krass...
Ich bleib dabei...aber statt "Kapitalismus", der überwunden werden müsste um die Menschen zu befrieden, nenne ich es Materialismus, so im Sinne "das Futter kommt zuerst..."

Macht es euch doch so bequem wie möglich...jeder hat die Wahl - aber masst euch nicht an die Bequemlichkeits-Aussteiger belehren zu wollen. Bei mir jedenfalls werdet ihr damit auf Granit beissen.

Also man kann alles auch wirklich übertreiben, du bist verletzend und bösartig
aber du wirst ja wissen, dass alles was du so negativ auswirfst auf dich zurück kommt,
was für ne schwarze angefaule alte Hexe :ROFLMAO:
 
@Einer von vielen

weil du nicht genau nachgelesen hast und nicht siehst, aufnehmen kannst gerade, was sie mir alles an den Latz knallt- hat sie genau das erreicht was sie haben will- denk da drüber bitte unbedingt nach... manche mögen das nicht, wenn ein Anderer iwie involvierter ist als sie selbst- weshalb spuckt sie solche Galle- mir ist es egal, ich hab ein breites Kreuz, aber sie bewirkt für dich dadurch nichts Gutes... oder musst du sie vllt aufklären wer ich bin, weshalb ich was aussagte... ui jui jui... also nachdem du aussagst, dass ich beleidigend werde, aber nicht zurvor in versch. Post ihre Gemeinheiten und Beleidigungen gegen mich wahrnimmst- sage ich ADE & Guats Nächtle ... der Knaller in Dosen :ROFLMAO:
 
@Einer von vielen

weil du nicht genau nachgelesen hast und nicht siehst, aufnehmen kannst gerade, was sie mir alles an den Latz knallt- hat sie genau das erreicht was sie haben will- denk da drüber bitte unbedingt nach... manche mögen das nicht, wenn ein Anderer iwie involvierter ist als sie selbst- weshalb spuckt sie solche Galle- mir ist es egal, ich hab ein breites Kreuz, aber sie bewirkt für dich dadurch nichts Gutes... oder musst du sie vllt aufklären wer ich bin, weshalb ich was aussagte... ui jui jui... also nachdem du aussagst, dass ich beleidigend werde, aber nicht zurvor in versch. Post ihre Gemeinheiten und Beleidigungen gegen mich wahrnimmst- sage ich ADE & Guats Nächtle ... der Knaller in Dosen :ROFLMAO:

Hä? Hab ich was überlesen? Wo hat er denn gesagt, dass du beleidigend wirst?(n)
 
Also ich kann nur nochmal betonen was ich in meinem letzten Statement damit für mich gemeint habe: Egal ob ich nun mit Geld oder Futter um mich werfe - was dann passiert ist unvorhersehbar und weil es unvorhersehbar ist, kann ich es nicht verantworten.
Man weiß eben nicht, wer das Futter oder Geld wie verwendet.
Was ich machen kann, ist eine Spendenorganisation zu unterstützen, aber für meinen Geschmack kommt bei vielen Organisationen am Ende zu wenig, von dem was ich geben wollte, bei denen die es am Ende bekommen sollten auch tatsächlich an. Und für mich ist es tatsächlich noch immer am stimmigsten, jeden Monat einen Teil meiner eigenen Schulden zu bezahlen mit dem Geld was ich jeden Monat zu viel habe und den Rest spare ich und überlege mir sehr gut was ich damit anstelle.
Der Oma ein Blümchen schenken ist aus meiner Sicht klüger, als dem Bettler Geld zu schenken, da ich nicht weiß was er mit dem Geld macht. Und dem Bettler was zu essen zu geben, werden viele Bettler als Dreistigkeit auffassen. Meine Eltern haben das einmal gemacht: Es klingelte ein Bettler an der Tür und statt Geld boten sie ihm Essen an. Der Bettler hat es wütend weggeworfen weil er Geld wollte. So arm war dieser Bettler damit zumindest ganz sicher nicht, wenn er Nahrung wegwirft, die er früher oder später kaufen oder hätte erbetteln müssen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ein Geldgeschenk etwas liebloses ist und gefährliche Konsequenzen haben kann an denen ich nicht beteiligt sein möchte. Ich komme zu dem Schluss, dass ich, sofern es sich für mich stimmig anfühlt, meine Arbeitsleistung, Gedanken, Liebe, Worte oder vielleicht auch Dinge verschenken sollte, wenn diese Dinge Grundbedürfnisse des Menschen zu abdecken im Stande sind. Bei letzterem vor allem, sollte ich aber dennoch sehr genau abwägen wem ich was anbiete.

Ich denke, das sind sehr individuelle Angelegenheiten und ich glaube, dass sich die Welt im Kleinen verändern wird, nicht durch große Taten, die jenen eines Märtyrers gleichen, denn es sind schon viele Märtyrer anschließend für eine Sache die sie für die Richtige hielten als Narren gestorben.

Meine Meinung... inzwischen... aber sicher auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.


Nur der Perfektion halber, möchte ich meine Aussage mit dem Blümchen noch insoweit relativieren, dass ich der Oma vielleicht nicht gerade ein Maiglöckchen schenken sollte, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt, die ebenfalls unvorhersehbar wären :D :D :D

Ich glaube, der Spitzwegerich wäre für die Oma ein interessantes Geschenk, außer sie ist darauf allergisch LOL

Ne Plastikblume vielleicht, aber da könnte sie sich verschlucken. Hm...
Vielleicht sollte ich es wie Männer der alten Schule machen und ihr lieber über die Straße helfen. Wenn sie mir dann mit ihrem Stock einen auf die Mütze gibt, weil sie es als Dreistigkeit auffasst, dann hab muss ich wenigstens das Weite suchen und tue was Gutes für meinen Körper dabei :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ich was überlesen? Wo hat er denn gesagt, dass du beleidigend wirst?(n)

Ja, bzw. Du hast nicht rechtzeitig reingeschaut. Ich habe erst im öffentlichen Forum hier eine Antwort auf Sabsy's Antwort an Mahuna geschrieben.
Da ich aber nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer werfen wollte, habe ich ihn wieder gelöscht und ihr die Antwort privat geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben