Einen Dämonen beschwören

Werbung:
Auch, wenn @Felicia1es bestreitet, es gibt Dämonen. Doch auch hier muss erst einmal geklärt sein, was Dämonen wirklich sind. Da hat die Kirche ja ihre Hand im Spiel. Es können durchaus Götter sein oder bösartige Wesenheiten.
Die Besetzung durch einen Dämonen ist die Übernahme Deines Körpers. D.h. seine Energie verschmilzt mit Dir. Wenn Jemand daherkommt und dies auflösen will, dann kann es durchaus mit dem Tod enden.

Anneliese Michel war mit Sicherheit das Opfer eines verbohrten, kirchlichen Exorzisten, der psychologisch völlig unzulänglich ausgebildet war. Denn dann hätte er erkannt, dass sie psychisch erkrankt war.

@Vukopi
Es nützt Dir Deine angebliche psychische Stärke Nichts, wenn Du einen Dämonen = negative Entität rufst. Du gibst selber an, an Depressionen zu leiden. Wo bist Du da stark? Du bist das perfekte Opfer für solch Entitäten! Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen.

Auch, wenn @Felicia1es bestreitet, es gibt Dämonen.

Auch wenn Assil es bestreitet: Es gibt keine.

Die Besetzung durch einen Dämonen ist die Übernahme Deines Körpers. D.h. seine Energie verschmilzt mit Dir. Wenn Jemand daherkommt und dies auflösen will, dann kann es durchaus mit dem Tod enden.

Unsinn! Derartige Todesfälle existieren nicht.

Anneliese Michel war mit Sicherheit das Opfer eines verbohrten, kirchlichen Exorzisten, der psychologisch völlig unzulänglich ausgebildet war. Denn dann hätte er erkannt, dass sie psychisch erkrankt war.

Nein. Sie war das Opfer einer ganzen Reihe von Personen, die an eine "Dämonenbesetzung" glaubten und ihr ärztliche Hilfe vorenthalten haben.

Das Stellen dieser Frage hier im Forum wären dann die ersten 10 Minuten in einem Psycho-Horror-Hollywood-Film.

Wieso bist du überzeugt das es dämonen nicht gibt? Eigene Erfahrung?

Weil sich jeder diesbezügliche Bericht bei näherer Betrachtung als Luftnummer entpuppt hat. Schwer kranken Menschen wurde (und wird teilweise noch heute) fachliche Hilfe versagt, da Angehörige ihnen dämonische Besessenheit diagnostizieren - und von "Exorzisten" darin bestärkt wurden. Übrigens auch ein Thema in Sektenberatungsstellen, wenn die so Diagnostizierten doch mal misstrauisch werden.

Dass Dämonenbesessenheit diagnostiziert wird, hat vor allem psychologische Hintergründe: Man selber (oder die Angehörigen) hofft dies gewissermaßen, da die Versprechen von "Exorzisten" verheißungsvoller klingen, als die nicht unwahrscheinliche psychiatrische Diagnose.

Werbung:
Weil sich jeder diesbezügliche Bericht bei näherer Betrachtung als Luftnummer entpuppt hat. Schwer kranken Menschen wurde (und wird teilweise noch heute) fachliche Hilfe versagt, da Angehörige ihnen dämonische Besessenheit diagnostizieren - und von "Exorzisten" darin bestärkt wurden. Übrigens auch ein Thema in Sektenberatungsstellen, wenn die so Diagnostizierten doch mal misstrauisch werden.

Dass Dämonenbesessenheit diagnostiziert wird, hat vor allem psychologische Hintergründe: Man selber (oder die Angehörigen) hofft dies gewissermaßen, da die Versprechen von "Exorzisten" verheißungsvoller klingen, als die nicht unwahrscheinliche psychiatrische Diagnose.
Glaubst du an Gott? Hat damit vielleicht zu tun aber habe Erfahrung gesammelt das sie gibt! Von dämonnen von hier auf der Erde habe ich keine Angst aber außerdische dämonnen machen mir Angst. Wie die aussehen voll gruselig aber der Heer hilft mir gerade und hat bei mir alle entfernt.

Zurück
Oben