Eine Theoretische Frage!

Ach so, angenommen Menschen würden in Zukunft, wie es die Usa plant, auf den Mars auswandern, soll ja bald möglich werden.
So Beispiel dort stirbt Jemand, gelten dann auf dem Mars auch die Regeln des Jenseits, Gott, Gebote, Kreislauf?
Ps: Fällt mir eben noch ein: All das muss irgendwo enden, das kann nicht bis in alle Winkeln des Universums eben so sein!

Werbung:
Wenn du dich mit diesem Ärger Plagen musst, gibt es nur einen Weg. Töte diesen Geist!

Ähm meine vagen Erinnerungen an die Antike sind gerade einmal sehr hohe Marmorsäulen in dunklem Rot die unten einen goldenen runden Sockel hatten und eine Isis über einem Tor als Eingang zu einer Stadt.
Das ist kein Ärgernis, ich bin glücklich das ich zumindest das erfahren durfte, aber das reicht mir bei weitem nicht, ich will ALLES wissen!

was würde passieren, wenn ein Mensch den ewigen Kreislauf durchbrechen würde
Der so genannte ewige Kreislauf ist eine Hilfskonstruktion der Menschen, die etwas erahnen, aber nicht wirklich verstehen.
würde ein Mensch den Tod, den ihm vorgelegten Plan Gottes oder der Erzengel entkommen können.
Dem körperlichen Tod will man gar nicht entkommen. Er ist die Voraussetzung für die ewige Existenz der Seele (nenne ich mal so).
Der vorgelegte Plan Gottes? Wer daran glaubt, muss halt seinem Glauben auf den Grund gehen. Schafft er das, dann lösen sich so Glaubensinhalte auf in die oben genannte „Hilfskonstruktion der Menschen, die etwas erahnen, aber nicht wirklich verstehen“.
Erzengel? Beantwortet sich mit der Antwort auf den Plan Gottes.
Was hätte so ein Mensch zu erwarten, hätte er dadurch absolut Freie Handlung über sein Leben, den vollkommenen freien Willen alles selbst zu bestimmen sprich zu steuern
Hätte? Der Mensch hat den absolut freien Willen. Solange man – immer noch - an ein „hätte“ glaubt, solange ist man schlicht nicht in der Lage, seinen freien Willen effektiv zu nutzen.
Negatives vorbestimmtes wie Pech abzuwenden
Pech ist die Folge von nichts wissen, noch nichts wissen. Das vermeintlich Negative aber sind höchst willkommene Erfahrungen. Um derentwillen, die positiven wie die negativen, leben wir als Mensch.
Und würde dieser Mensch ewig Leben, aller Religiösen Gesetze zum Trotz?
Wir leben ewig, wenn auch nicht gebunden an den aktuellen physischen Körper. Religiöse Gesetze? Siehe oben, das sind wieder die Hilfskonstruktion der Menschen, die etwas erahnen, aber nicht wirklich verstehen.
das diese Götter nur Lüge sind
Götter und auch der Gott, Jehova, Allah und so weiter, sie alle existieren. Und das deshalb, weil es genügend Menschen gibt, die an die Existenz dieser Götter glauben. Ein Gott existiert, weil man an seine Existenz glaubt. Er existiert aber exakt in dem Rahmen, der ihm über den Glauben der Menschen vorgegeben wird....

Ach so, angenommen Menschen würden in Zukunft, wie es die Usa plant, auf den Mars auswandern, soll ja bald möglich werden.
So Beispiel dort stirbt Jemand, gelten dann auf dem Mars auch die Regeln des Jenseits, Gott, Gebote, Kreislauf?
Nein! Im Denken der Menschen ist es Aufgabe das Gott sich der Menschen widmet die ins Über (Jenseits) geboren werden. Das ist alles Quatsch! Der Ursprung 343 ist dafür verantwortlich, Welten zu erschaffen, in der die ins Über getretenen aufzunehmen.

Natürlich, Gott ist überall, das Universum gehört ihm.

Na Hurra, dann ist man eigentlich nicht wirklich irgendwo frei von alle dem, als wäre man in einem ewigen Film gefangen, der nie aufhört!
Fast erscheint es einem so, als wäre man nun im 21 Jahrhundert, so und irgendwann befinden wir uns wieder in der Urzeit, die Saurier, die Sumerer, die Ägypter Rom usw usw als wäre alles nur eine Art Simulation endlosschleife!?

Na Hurra, dann ist man eigentlich nicht wirklich irgendwo frei von alle dem, als wäre man in einem ewigen Film gefangen, der nie aufhört!
Fast erscheint es einem so, als wäre man nun im 21 Jahrhundert, so und irgendwann befinden wir uns wieder in der Urzeit, die Saurier, die Sumerer, die Ägypter Rom usw usw als wäre alles nur eine Art Simulation endlosschleife!?

Was gefällt dir am Leben nicht?

Das die Schöpfung und das ist beweisbar, NICHT PERFEKT IST und ich kann dir Dutzende Beispiele geben das es diese Perfektion nicht gibt:

1.) Sterblichkeit
2.) Verletzbarkeit
3.) Krankheiten

Weisst du wie Perfektion aussieht? Unzerstörbar, unsterblich ohne dem Sprüchlein "Ja wir kommen ja eh alle wieder" mit Unsterblichkeit meine ich ohne Sterben! Wäre die Schöpfung perfekt, würde man sich nicht verletzen können, keine Waffe könnte uns töten wir wären so mächtig das wir bis ans Ende der Zeit leben und Jung bleiben könnten.
Für mich ist der Tod eine Fehlkonstruktion die Schmerzen boshafte sadistische Absicht eines Kranken Gehirns oder eines Irren, wer immer sich diese Perversion ausdachte!
Denn wer die Menschheit aufrichtig und ernsthaft liebt, der würde ihr niemals weh tun, sie niemals auslöschen wollen, so wie in der Bibel steht, dass uns damals die Erzengel vernichten wollten angeblich, da wir ein Fehler seien, ja das steht wohl in der Bibel!
Apropos, wäre das selbe, ich würde einem kleinen Kind mit 5 Jahren eine Horrorgeschichte über Zombies erzählen, worauf ich das beziehe, auf die Erfindung der Kirche von Satan und Gott, wieder so eine Einschüchterungstaktik, wozu frage ich dich, um Absichtlich Angst unter der Menschheit auszulösen, WOFÜR DENN, wem bringt das etwas?
Nun erkläre das einmal, welchen Sinn würde es machen, die Menschheit mit einem erfundenen Teufel in Angst und Schrecken zu versetzen? Hat für mich absolut 0 Sinn!

Übrigens, ich glaube gerne an Jesus Christus, aber an einen, der für Frieden und Liebe und Vergebung steht und nicht für einen den der Vatikan sich zurecht schustert für deren Wünsche!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Krankheiten und ohne Sterblichkeit, könnte niemand wirklich zu sich Selbst finden.
Wir brauchen die Unzulänglichkeit um wachsen zu können.

Wenn wir schon die Begrenztheit nicht akzeptieren können, werden wir auch Nie die Unendlichkeit verstehen und "leben" können.

Werbung:
:unsure:

Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben wird uns mit dem Lebenswillen in die Wiege gelegt. Deshalb erscheint dieses Thema auch in den meisten die meisten Lehren. So verliert auch Adam und Eva mit ihrem Sündenfall die Unsterblichkeit und mit dem Tod Jesus sollen die Menschen wieder unsterblich werden.

Das Problem bei dieser Vorstellung ist, dass im Universum das Grundprinzip des Kommens und Vergehens herrscht. Ein Prinzip, das mit dem Phänomen der Zeit verbunden ist. Die Zeit ist eine Kraft, die alles verändert und so wird das Vergangene vergangen bleiben.

Selbst wenn wir unsterblich wären, würde das keinen Einfluss auf unsere Willenskraft haben. Soll heißen, dass wir nicht mehr oder weniger unser Dasein beeinflussen könnten. Das sogenannte Schicksal hängt mit den inneren und äußeren Einflüssen zusammen.

So spielt auch die sogenannte Duplizität der Ereignisse eine Rolle, mit dem durch das Zusammentreffen von zwei Faktoren dem Geschehen eine Bedeutung verleiht. Man kann also bei Rot über eine Ampel fahren, es wird erst bedeutsam, wenn ein anderer bei Grün ebenfalls auf die Kreuzung fährt.

Nun ja, ich bin mir sicher, dass Ramses oder Sethos die Existenz der Götter nicht als eine Lüge anerkennen würden. Ich erinnere daran, dass sich die Pharaonen selbst als Götter verstanden. Ich fürchte auch, dass wir gar keine Möglichkeit bekämen, mit einem der Pharaonen zu sprechen, zumal es, da ein großes Sprachproblem gäbe.

Ich denke, dass wer die Götterwelt als Lüge bezeichnet, dessen Wesen nicht verstanden hat. Die Götter sind nicht ihretwillen da, sondern der Menschen wegen. Für die Seele eines Menschen spielt es keine Rolle, ob ein Tröster und Beistand realer oder virtueller Natur ist.

Die Götter sterben deshalb dann, wenn sich niemand mehr ihnen anvertraut. Ob das nun ein Gewinn für die Menschlichkeit wäre, wage ich zu bezweifeln.

Merlin
.

Zurück
Oben