Eine Seele - Zwei Seiten?

Ja bei mir verhält es sich anders, Alpträumer, meine Bekannte, eine sehr liebe Freundin auch, ist ein Medium und ich habe den Bezug zu Alexandria/Ägypten immer schon gespürt.
Als ich sie danach fragte, was ich denn damit zu tun hätte, meinte sie nur, "Ja weil du damals dort warst, du warst Caesarion XV, Cleopatra´s Sohn.
Anfangs habe ich darüber gelacht, meinte, Du willst mich doch aufn Arm nehmen, bis sie meinte "Und wieso besitzt du dann zu Hause eine Isis, Bastet und Anubis Statue.
Ähm, doof guck, sie war Niemals bei mir zu Hause damals, also wo ich mit meinen Eltern wohnte und dennoch hat sie´s gewusst.
Schon als Kind hat mich Ägypten gereizt, das Land, all die Dokus darüber, die Geheimnisse darüber, hat mich richtig angezogen, danach erfuhr ich von ihr noch mehr.
Caesarion soll sogar eine Beziehung mit Octavia, der Schwester von Augustus gehabt haben, auch mit ihrer Mutter eine Sexuelle Beziehung geführt haben mit zw. 15 u 16 Jahren, also in dem Alter.
Und das Markus Antonius, als er Cleopatra heiratete, sich an Caesarion vergangen haben soll, also der war Pädofil, dieses, sorry, perverse Schwein.
Und irgendwie fühle ich das auch jetzt noch so, ich fühle mich in der Umgebung von Männern unwohl, da möchte ich dann nur flüchten, weg, als würde, wie soll ich sagen, ein richtiger Ekel in mir aufsteigen.
Lg
 
Werbung:
Also Anubis ist der Gott der Toten ja, er war aber auch vorgesehen, bei Beerdigungen als Einbalsamierer.
In der Unterwelt, heißt es, wenn du da hin kommst, wirst du von Anubis begleitet und du solltest etwas von Wert mit dir nehmen, mit dem du den Einlass ins Reich der Pharaonen bezahlen kannst. So erfuhr ich es in einer Doku bei Prof. Hawass.
Lg
 
Haa Rauchen, das alte leidige Thema, ich kann das auch nicht sein lassen, hab zwar einen starken Willen überall und wenn ich NEIN AUS, sage ist es auch so, aber da, als würde da das Ding Wille irgendwie nicht funktionieren.
Lg
Das mit dem Rauchen ist kein Wunder, es macht ähnlich schnell/stark abhängig wie Heroin, nur dass die Symptome halt nicht so krass sind (und das Suchtpotenzial daher unterschätzt wird).
 
Also Anubis ist der Gott der Toten ja, er war aber auch vorgesehen, bei Beerdigungen als Einbalsamierer.
In der Unterwelt, heißt es, wenn du da hin kommst, wirst du von Anubis begleitet und du solltest etwas von Wert mit dir nehmen, mit dem du den Einlass ins Reich der Pharaonen bezahlen kannst. So erfuhr ich es in einer Doku bei Prof. Hawass.
Lg
Ja das stimmt alles.
Wahrscheinlich ist es so, Dass der Glaube der alten Ägypter so etwas erschaffen hat.


Darum! Haben die alten Erleuchteten von damals, es viel leichter gehabt.
Erleuchtung passiert dir einfach! Da musst du nichts dafür tun.

Aber dann, wenn du Erleuchtet bist, kommt es drauf an was DU machst.
Was DU machst, so geht es weiter für die nächsten.

Wenn du also Erleuchtet bist dann hast du die einmalige Chance so ein System, über Gott und die Welt zu erschaffen.

Das erschaffst du nicht nur für dich selbst, das erschaffst du für alle die nach dir geboren wurden und zu deiner Zeit leben.

Stell dir vor, da kommt einer, der endlich mal genau weiss was er tut. Und macht einen Weg, daraus, der nimmt das ganze Leid nimmt die Unterwelt der Ägypter, nimmt die Religionen und löst sie allesamt auf.

Sodass da nichts mehr gibt was dir sagen kann, wie du es schaffen kannst.
Und dann sitzt du einfach da, egal was du auch bist und dann erwachst du einfach.

Weil diese ganzen Religionen nur dafür gemacht sind damit es die Menschen eben nicht schaffen.
Sagen wir so, der Weg war lange Zeit nicht schaffbar ok? Da hat sich jeder selbst umgebracht, seit vielen Jahrhunderten, die die sich nicht selbst umgebracht haben sind bei Exorzismus oder der Folter von der Kirche gestorben.
Wenn man heute dafür nur einmal Geisteskrank werden muss damit man es schafft.
Dann ist das schon ein grosses Opfer dass man bringt. Und glaube mir, da Opferst du noch viel mehr von deiner Substanz dafür.

Zuerst war da etwas reines was du einfach nur machen musst.
Aber die einen sagen du bist ein Sünder die anderen sagen du bist nur ein Mensch wieder die anderen lassen dich nur mit Dämonen kämpfen.
Das ist alles das was die Menschen draus gemacht haben.

Das ist es nicht im Ursprung, aber du hast schon gehört, dass du im alten Ägypten warst usw. das Spiel hat schon begonnen.

Also wirst du wohl diese Geschichte weiter erzählen und erleben.

Darf ich offen reden?

Wenn du Eier hättest, würdest du diesen Anubis kräftig in Frage stellen.
Immerhin ist es von Menschen erschaffen worden und es steht zwischen dir und deinem erwachen.
Frag dich mal ob ein andrer Mensch das entscheiden sollte wer wie erwacht.

Aber dann wärst du ja ein Gott....

Die grösste Sünde im Christentum...
Das war damals noch anders.
Da wurden Menschen als Götter verehrt.

Du siehst da passt viel nicht mehr und wenn du Eier hast. Siehst du das und erledigst das.
Du spielst doch dieses kranke spiel nicht mit...
Erwachen ist ein Fortschritt im menschlichen Bewusstsein und kein Gottgleiches irgendwas....

Das zu glauben dass Erleuchtung oder erwachen jemanden wie einen Gott machen ... sorry no

Man erfährt eigentlich nur all die Dummheiten die die Menschen gemacht haben und korrigiert sie für sich selbst. Und hofft dass es im Geist auf andere übergeht.

Deswegen musst du glauben du bist ein Gott. Wenn du das nicht kannst dann geht es nicht weiter.
Das kannst du aber nicht..
Sorry dann wirds nichts

Das ist die grundessenz von Erleuchtet sein.
Dass du wirklich glauben kannst du bist ein Gott.
Nur Vorsicht, bei dem Flug fällt man hart am Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummheiten sind konditionierbar...das ist dann schon wieder böse :) (Little Albert Experiment & Co)
Heute gibt es eine Ethikkommision, die solche psych. Experimente verhindert.
Das ist aber alles nichts gegen die freie Bühne da draussen und das Fehlen akadem. Intelligenz ist nicht immer mit Dummheit gleichzusetzen.
Es gibt ein Pen und Paper Rollenspiel, gennat A.D&D. da wird Weissheit beschrieben als etwas was auch Bauern haben, ährend ein Professor an dr Universität zwar viel Weiss, aber trotzdem kann ihm Weissheit fehlen, Diebe werden als Schlau beschrieben. ich traf schlaue Leute, aber es magelt ihnen an Weissheit, meist sind schlaue Leute auch verschlagen / hinterhälltig und machen etwas, wenn keiner Kuckt. Ein Bauer in seiner Weissheit Denkt villeicht:
das alles was man macht wie ein Boomerang zurück kommt oder ein starfender Gott eingreift.
Weissheit, Schulisches Wissen, Schlauheit: diese drei sind grundverschieden.
Vor Jahren hatte ich eine Arbeitskollegin die als Aushilfe bei uns war, sie war Studentin und regte sich regelmässig über die Dummheit der Studenten auf, Fakt : Schulisches Wissen ist kein Indiz für Intelligenz.

Die Regierung wollte Langzeit Studenten verhindern und Schlug Gewalltig in die Falsche Richtung, was zu Bullimie Lernen und diversen Plagiats vorwürfen führte:
viele Studenten lernen für einen Test, kommen aus dem Test raus und werden Gefragt nach den Inhallten aber haben bereits alles wieder vergessen weil sie innerlich schon an den nächsten Test Denken.
Und vom gelernten bleibt nichts hängen.
 
Eine sehr gute Freundin sagte mir einmal: Du hast zwar Licht in dir, aber deine dunkle Seite ist extrem stark in deiner Seele!
Ah ja, so und was soll ich darunter nun verstehen, dass ich das Böse bin, das da etwas in mir ist, das nicht sein soll?
Ich weiß von mir aus, dass ich Liebe empfinden kann, Tiere liebe, das Leben schätze, anderen sehr wohl gerne helfe und dennoch kann in mir etwas dunkles od. Böses schlummern, wieso und woher kommt so etwas?
Und..., kann man sein eigenes dunkles Ich kennen lernen oder erkennen?
Danke
Lg
Liebe_r AlecVentrue,
alleine die Annahme einer Seele ist in vielen Kulturen grundverschieden - auch deren Existenz losgelöst vom körperlichen Sein.
Und anzunehmen die Welt oder wir seien schwarz oder weiß, gut oder böse widerstrebt mir gänzlich. So beschäftigt sich die Psychologie mit den vielen Facetten der Persönlichkeit und selbst in der Konfliktbearbeitung gehen wir nicht von Gut und Böse aus, sondern von vielen Seiten der Betrachtung, Auswirkungen auf und durch Bedürfnisse die unser Handeln begründen oder steuern.

Seine dunkle Seite kennenlernen zu wollen, würde aus meiner Sicht unnötig, wenn man sich öffnet für ein bewusstes Umgehen mit sich und seinen Bedürfnissen - also sich ganzheitlich kennenlernen.
 
Hallo AlecVentrue. Deine Seele hat sowohl positive und negative Erfahrungen in ihren Leben gemacht und wird es in deinen zukünftigen Leben auch weiterhin tun.
Auf der Erde sollst du auch die bösen Dinge kennenlernen und sie auch leben. Hier ist nicht Friede Freude Eierkuchen und alles Schick - Nein, es ist teils einfach nur grausam. Du sollst aus allem schlechtem was die wiederfährt oder was du selber tust daraus lernen und erkennen was böse und was gut ist. Nur so kannst du das Gute viel mehr schätzen. Deine Dunkle Seite ist ganz einfach das schlechte was deine Seele erlebt hat. Das ist eben deine dunkle Seite neben deiner Hellen.

Ich hatte auch genug beschissene alte leben und wenn ich an diese denke wird mir auch gerne mal schlecht... Aber diese Erfahrungen sollte bzw. wollte meine Seele eben sammeln.
Nur so gelingt Bewusstseinerweiterung.😉
 
Werbung:
Ich habe ehrlich? Oben und unten erlebt, durchgemacht, man hat sogar zweimal versucht mich zu töten, weil ich nicht so ticken wollte, wie es dieser gewisse, sagen wir "selber Alkoholiker von einem fast Schwiegervater" gerne gehabt hätte und dass nur, weil ich ein schweres Wirbelsäulenleiden habe und eben nicht in einer beschi.....enen Fabrik arbeiten konnte.
Mittlerweile habe ich selber umgelernt auf Programming und Game Designing, womit ich hoffe in die Usa gehen zu können und all das hier in Österreich hinter mir lassen zu können. Sprich, hinter mir die Sintflut!
 
Zurück
Oben