Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Werbung:
Ok, aber dann könnte es ja den "Infos unserer Vor-Ahnen" völlig schnuppe sein, wenn sie ohnehin nicht verloren gehen, nicht sterben können.

ist dir völlig schnuppe wenn du unter den Informationen deiner Vorahnen leidest?

Warum wollen die dann überleben?
Wozu?
Oder verstehe ich dabei was verkehrt?

Die, das sind Informationen die nonmaterieller Natur.
Was nonmateriell, ist unendlich.
Diese nonmateriellen Informationen sind Schwingungen die Resonanzen erschaffen, damit das Bewußtsein sich seiner Selbst bewußt werden kann.

*g Seyla

ist dir völlig schnuppe wenn du unter den Informationen deiner Vorahnen leidest?

Überhaupt nicht. Deshalb möchte ich das Prinzip verstehen. Oder anders gefragt, warum lassen die uns dann nicht ganz einfach überhaupt in Ruhe?

Woran liegt das? Du sagst, die wollen überleben. Zugleich sagst du, sie sind ohnehin unvergänglich.
Wissen die das dann selbst nicht? Ich verstehe den Zusammenhang so nicht wirklich.

Oder geht's dabei alleine um unseren eigenen Bezug dazu? Das wäre dann wieder etwas anderes.

Dann wären wir selbst ja die, die diese Infos quasi am Leben erhielten. Durch uns selbst, unser Tun, Wirken. Meinst du das so? Wir wiederholen, maifestieren eigentlich bereits gelebte, wohl auch erlebte Vergangenheit, anstatt was Neues, was Eigenes.

Überhaupt nicht. Deshalb möchte ich das Prinzip verstehen.
Oder anders gefragt, warum lassen die uns dann nicht ganz einfach überhaupt in Ruhe?

wenn dir das nicht schnuppe ist das du unter den Infos der Vorahnen leidest, kannst du ja herausfinden welche Infos das genau sind unter denen du leidest, welche dich beeinflussen das du Selbst nicht mehr weißt Wer du ohne die Infos wirklich bist?

Woran liegt das? Du sagst, die wollen überleben. Zugleich sagst du, sie sind ohnehin unvergänglich.
Wissen die das dann selbst nicht? Ich verstehe den Zusammenhang so nicht wirklich.

weshalb gibt es Konflikte untereinander?
Wer oder was verteidigt wen und was?
Wieso können die Menschen nicht einfach diese Infos ignorieren die sie selbst wurden und sind?

Oder geht's dabei alleine um unseren eigenen Bezug dazu? Das wäre dann wieder etwas anderes.

Dann wären wir selbst ja die, die diese Infos quasi am Leben erhielten. Durch uns selbst, unser Tun, Wirken. Meinst du das so? Wir wiederholen, maifestieren eigentlich bereits gelebte, wohl auch erlebte Vergangenheit, anstatt was Neues, was Eigenes.

yepp

*g Seyla

Dann erkläre doch auch bitte den "natürlichen Prozess"...., und das "Über-leben"..., wenn du magst.

Lieben Gruss
Paulus:)

was genau möchtest du wissen über den natürlichen Prozess der Bewußtwerdung und das Über-LEBEN von Infos?

Je präzieser deine Frage umso präzieser die Antwort.

In Wahrheit willst du ja das ich dir "Das Leben" was nonmaterielle Informationen sind, an sich erkläre!

*g Seyla

was genau möchtest du wissen über den natürlichen Prozess der Bewußtwerdung und das Über-LEBEN von Infos?

Je präzieser deine Frage umso präzieser die Antwort.

In Wahrheit willst du ja das ich dir "Das Leben" was nonmaterielle Informationen sind, an sich erkläre!

*g Seyla

Liebe Constantin, in deiner Annahme dass ich etwas über deine Meinung zu nonmateriellen Lebens-Informationen hören möchte, irrst du.

Du hattest auf Sadiras Frage
warum wollen sie über-leben?

geantwortet weil es ein natürlicher Prozess ist, ......denn ohne das Überleben keine Bewußtwerdung möglich.

Und nun frage ich dich, magst du bitte erklären was für dich ein natürlicher Prozess ist. Hast du ein Problem mit der Erklärung, oder warum diese merkwürdige Unterstellung in meine Frage.

Für mich ist das Wesentliche in deiner Antwort an Sadira , und vielleicht auch anderen interessierten Mitlesern, offen geblieben..., eben noch nicht ausreichend erklärt. Das ist doch dein Anspruch, genauestens zu erklären.

Lieben Gruss
Paulus:)

wenn dir das nicht schnuppe ist das du unter den Infos der Vorahnen leidest, kannst du ja herausfinden welche Infos das genau sind unter denen du leidest, welche dich beeinflussen das du Selbst nicht mehr weißt Wer du ohne die Infos wirklich bist?

Das kann ich ja noch verstehen. Erklärt aber nicht prinzipiell, warum das überhaupt so ist sein soll, sein muss. Warum geht's nicht gleich anders? Was für Sinn macht das, außer dass es Probleme erzeugt?

Letztendlich läuft es ja darauf hinaus, dass jede Art von Erziehung, von Lernen, von Wissen, Ausbildung zu einer Art Manipulation, Fremdbestimmung von und über uns selbst wird. Zumindest werden kann. Also sind wir so gesehen andauernd allen möglichen Arten von Manipulation, Gehirnwäschen ausgesetzt. Die uns eben aus eigenen Interessen heraus von uns entfernen möchten, aus uns etwas machen wollen, das eben nicht wir selbst sind. Könnte man so sagen, schätze ich.

Also verbringen wir einen Teil unseres Lebens damit, all das anzunehmen, an all das zu glauben, oder uns dem zu widersetzen, einen anderen Teil damit, das irgendwie wieder so weit wie möglich, loszuwerden. Ist doch unsinnig, das ganze System, auf die Art.

Das kann doch nicht so vorgesehen gewesen, geplant gewesen sein. Was für einen Sinn macht das also letzlich wirklich?

Wir verbiegen, verdrehen uns letztendlich gegenseitig selbst oder bestätigen uns genau darin noch. Aus, so wie ich das sehe, vier Gründen: Liebe, Sex, Macht, Geld. Oder noch abstrakter, um von anderen ihre Energie zu bekommen. Weil unsere eigene auf diesem Weg selbst längst zu einem großen Teil flöten ging. Wir uns selbst verloren haben.

Fazit: noch mehr ungesunde Abhängigkeiten, Verstrickungen,..
Und einige davon scheint es eben auch im spirituellen Bereich zu geben.

So weit eine Mini-Reflexion. Nur, wie ging es denn überhaupt anders, wenn wir alle genau in diesem System selbst Abhängige sind, gar nicht rauskönnen, in einer dermaßen vernetzten, wohl auch verdrehten Welt, also, ob wir wollen oder nicht, dennoch mitspielen müssen?

Werbung:
Vielleicht einfach die Frage stellen:

Überlebe ich oder Lebe ich?

da gibts ja auch diese Werbung im Fernsehen, ich glaub IKEA:D
das geht irgendwie so...
Kennt die wer?

Wohnst du noch oder Lebst du schon?

Zurück
Oben