@Constantin:
Für mich nicht unrelevante Frage

:
Deinem Ansatz nach werden wir von Schwingungen, Informationen letzlich ferngesteuert.
ja unbewußt gesteuert, den Schwingungen-Informationen aus dir Selbst und den Schwingungen-Informationen deines Nächsten.
Wir hören Worte das auch Schwingungen-Informationen sind, jedoch reagieren wir auf Worte(Schwingungen-Informationen) aus unserem Selbst die in uns abgespeichert wurden. Diese Worte wirken nichtsichtbar über unser Bewußtsein.
Können uns denen also beugen, nachgeben oder im Zuwiderhandelnsfall mit Repressionen in Form von Leid, Schmerz, notfalls Krankheit zu einer Richtungskorrektur gezwungen, gedrängt werden, was letzlich, egal wie man es dreht und wendet, meiner Ansicht nach auf eine Art Bestrafungssystem hinausläuft, das in der Art wohl als Erziehungssystem Kindern gegenüber einen Aufschrei der Empörung auslösen würde. Das angeblich ebenfalls zu unserem Besten, wovon aber anscheinend wenig bemerkbar ist.
das was nichtsichtbar wirkt, also die Schwingungen-Informationen aus dir Selbst, dem kannst du dich nicht entziehen. Es wirkt von Selbst, unbewußt auf dein Leben und auf das Leben deiner Nächsten.
Außer du erkennst was aus dir Selbst wirkt, was-wer wirklich spricht. Was es will, indem du dir Selbst dabei zu-siehst. Bsp. du empfindest Nein und hörst dich Ja sagen...du empfindest Ja und hörst dich Nein sagen.
Eine Bestrafung die du dir Selbst bewußt antust, wäre, du hörst bewußt ein Nein und sagst bewußt Ja und ungekehrt.
Ein Trotzwesen

das gegen sich Selbst handelt und somit auch gegen seinen Nächsten.
Womit sich mir erstens die Frage nach der Menschlichkeit dieses Systems, Prinzips stellt, auf mich wirkt das in aller Konsequenz eher unglaublich herzlos und brutal, wohl schon eher unmenschlich, als sonst was.
Herzlos, brutal ist der Mensch zu sich Selbst und zu allen anderen LebeWesen..weil er sich nicht bewußt ist WAS er in Wirklichkeit, Selbst aussendet.
Die Menschen hören NUR die Worte, jedoch überhören Sie genau DAS was in den Worten schwingt.
Genau DAS ist es was sie leiden läßt-.
Sie leiden unbewußt.
Manche auch bewußt, die Trotzwesen
Andererseits ebenso die Frage danach, gibt, gäbe es in diesem Kontext überhaupt so etwas wie göttliche Gnade, göttliche Vergebung, göttliche Erlösung?
Nein. Das ist ein Konzept das die Menschen hoffnungsvoll er-warten.
Es ist alles bereits da, es will sich bewußtwerden.
Oder müssen wir quasi Auge um Auge, Zahn um Zahn alles ganz alleine selbst ausbaden? Bis uns eben unser "wahres Selbst" oder was auch immer das sein mag, völlig bewusst wäre?
es existiert kein wahres Selbst, unwahres Selbst.
Es existiert dein Bewußtsein das sich vom eigenen Selbst beeinflussen-manipulieren läßt.
Es läßt sich beeinflussen-manipulieren weiß es nicht sehen kann die Beeinflussung die aus ihm Selbst wirkt.
Ich mag ja über diese einseitige göttliche Liebe durchaus wettern, eben weil sie mir in dem Übermaß, in dem sie hier mitunter als das ultimative Allheilmittel präsentiert wird, überproportioniert vorkommt. Geht also wohl eher um sowas wie die Dosierung, die Balance.
verwechsele bitte nicht meine Zeilen mit den Zeilen derer die göttliche Liebe und wahres Selbst als Allheimlittel propangieren.
Hast du jemals von mir gelesen das ich von göttlicher Liebe, wahrem Selbst schrieb?
Wenn ich aber nun deinen Ansatz unter die Lupe nehme, finde ich davon erstmal im Gegensatz dazu gar nichts. Dafür eine, jede Individualität und eigene Wahl limitierende kollektive Zwangsvergatterung, der wir uns eben fügen können oder die Folgen einer Missachtung zu spüren bekommen. Was für Gott, was für Göttlichkeit wäre das, die dermaßen rigide und rücksichtslos agiert?
nochmal die Frage an dich.....wie wird sich der Mensch über sich Selbst vollkommen bewußt?
Wie wird dir bewußt, das du deine eigene SelbstWirkung, heißt das was du aussendest, nicht wahrnehmen kannst?
Uns keine Wahl lässt und uns für die falsche Wahl auch noch andauernd "zu unserem Besten" bestraft?
gibt es eine Wahl bei unbewußten Reaktionen?
Kommt mir eher wie ein Fall für den Psychiater vor, diese Art von Göttlichkeit, sorry. Das könnte man auch durchaus als Art von Sadismus auslegen. Lassen wir die dummen Menschlein eben anrennen und sehen zu was sie tun. Was wir ihnen allerdings vorenthalten sind die Informationen, die für die Lösung der Probleme nötig wären. Womit sie sich wieder und wieder verlaufen müssen, somit auch Leiden und Schmerz erleben. Jede Menge. Na toll!
das ist nicht vollkommen ausgesprochen.
Die Informationen werden gegeben, nur es hört niemand bewußt zu, weil die Infos aus dem Selbst es nicht zulassen.
Um die Infos bewußt zu hören, erfordert es sich einzugestehen das die Vorgehensweise bis jetzt nicht funktionierte. Sich einzugestehen das es Bewußtseine gibt die es wissen, und es auch vermitteln, wäre da nicht das Selbst das sagt....Das kann NICHT sein*
Glaube NICHT so einen Schmarn....glaube NICHT du wirst wieder manipuliert-beeinflusst.
Vielleicht verstehe ich's ja völlig falsch. Dann bitte ich um Aufklärung.
das tue ich seitdem ich in diesem Forum weile.
Ebenso gibt es dabei eine weitere Problematik: Wenn nun jemand dennoch zu sich findet, so werden alle anderen wohl so ziemlich alles tun um ihn da raus zu bringen und ihn wieder so wie sie selbst sind, umzudrehen.
es gibt kein Zürück, wenn das Bewußtsein sich seiner Selbst vollkommen bewußt geworden ist.
Es gibt nur da Zweifel, wo noch keine wirkliche Stabilität vorhanden.
Womit entweder er daran leidet oder, so er sich dagegen wehrt, andere. Ebenso werden sich die Anderen gegen denjenigen und seine Erkentnisse, Sichtweise zur Wehr setzen. Was wieder Konflikte erzeugt. Bleibt also die Wahl, leide ich an mir selbst, oder an den anderen. Oder möglicherweise auch beides. Gäbe es noch eine andere? Ich sehe erstmal keine.
Die die Wahrhaftig IST*
Was soll das also unter'm Strich bringen?
Ist ja ok, wenn's für dich so passt, dein Weg ist. Nur, warum soll, muss, müsste er das für alle anderen auch sein? Da wird's mitunter seltsam zwanghaft, will mir scheinen. Verstehe ich auch nicht so wirklich.
Das Bewußtsein das sich seiner Selbst vollkommen bewußt fragt NICHT nach Was habe ich davon, Was soll mir das bringen? ICH will haben....ICH will Belohnung...ect
Ich bin NICHT anders als du es bist.
Was mein Bewußtsein fähig ist, ist auch deines.
Das Bewußtsein das sich seiner Selbst bewußt geworden ist, zwingt nichts und niemand zuZUHÖREN.....was be-zwingt ist das Selbst das beeinflusst-manipuliert....das Leben Selbst das Leiden erschafft.
Die Menschen wollen aus dem Leiden raus, wollen nicht ZUhören weshalb sie leiden.
Sie suchen den Weg des geringsten Widerstands.
Dabei ist ihnen nicht bewußt, was den Widerstand bewirkt, das es mit ihnen Selbst zu tun hat.
*g Seyla