Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Werbung:
Steht ja dort. Genau das wäre das Resultat von sowas wie kollektiver Einheit. Es würde nichts besser sondern noch schlimmer werden.

Erleben wir doch in jedem Krieg, oder auf jeder Zusehertribüne, was kollektive Einheit bewirkt. Nivellierung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist nunmal Zerstörung. Mehr ist nicht drinnen. Wir sind nunmal so.

Schau dir das KollektivSelbst an. Was siehst du?
Das KollektivSelbst ist das UrSelbst das nichts weiß von vom UrBewußtsein.

Das KollektivSelbst ist eine Einheit die Zweiheit anstrebt.
In der Zweiheit kann es sich bewußt werden um was es wirklich geht.

Darüber mache ich mir kaum Gedanken. Was mich ist weiß es. Das genügt mir. Was ich bin oder glaube zu sein ist also ziemlich irrelevant. Ich bin ein kleiner Ausschnitt, könnte man vielleicht sagen. Aber kein Ausschnitt einer wie immer gearteten kollektiven Menschheit. Dafür schäme ich mich zu sehr, selbst ein Mensch zu sein. Teil dieses Wahnsinns. Kann ich leider nicht ändern. Würde ich liebend gerne wenn ich wüsste wie.

Dein Selbst ist ein Teil dieser Kollektiveinheit.

*g Seyla

danke liebe Constantin:)

Zitat Constantin

Indem du zuerst DAS lebst das du nicht Selbst wirklich bist um darüber dir klar zu werden wer du Selbst wirklich bist

Hab mir gestern diese Frage gestellt:

Wird das Bewusstsein der Eltern bei der Zeugung übernommen?

Aber mein Post war ja hauptsächlich an tanker gerichtet, bei dem ich spüre, daß er vor lauter Angst von Konsequenzen sich an Gott klammert.
Würdest du bitte diese Unterstellung öffentlich wieder zurücknehmen und hast du dich eigentlich schon für die Beleidigung, die du mir in einem anderen Thread an den Kopf geschmissen hast, bei mir entschuldigt!

Ich fühle mich durch nichts und niemanden dazu gezwungen, für "Jesus Christus" öffentlich fürsprache zu halten, ich mache das absolut freiwillig, aus bestem Wissen heraus!

Glaube ich dir ja. Ich versteh's trotzdem nicht. Noch weniger den Sinn darin oder dabei. Warum sind wir's dann nicht? Oder es ist uns nicht bewusst? Genau das macht ja nunmal für mich keinen Sinn. Mag ja an mir selbst liegen.
Es löst nichts aus bei mir. Außer einer Art Widerstand. Blinder Fleck, vielleicht.

weil das UrSelbst-KollektivSelbst ist zugleich das KollektivBewußtsein=das was von Gott sich ein Bildnis gemacht hat, es Selbst noch nicht weiß.
Um es zu wissen erfährt es dies durch sein Leben Selbst.
Es sucht immerzu nach Bestätigung seiner UrInformation aus dem KollektivSelbst.

Das was dir Selbst noch nicht widerfahren kann dir auch nicht bewußt werden. Das löst den Widerstand aus.
Unbewußtheit ist der Widerstand.

*g Seyla

Constantin, Das Licht ist ewig in der Welt, doch die weltherrschaftlich gebundenen Menschen sind blind dafür, auch das macht die Bibel eindeutig deutlich, Johannes 9-11: ER war das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, und ER kam in die Welt. ER war schon in der Welt; denn die Welt ist durch IHN geworden. Aber die Welt erkannte IHN nicht. ER kam in das SEINE, aber die Seinen nahmen IHN nicht auf!

Jesus Christus ist nichts anderes, als der sichtbar gemachte Ausdruck Gottes, ein vorübergehend menschliches Vorbild allerhöchster Güte!

Einem himmlisch gebundenen Menschen verbietet sich von vornherein, was sich weltherrschaftlich gebundene Menschen gegenseitig erlauben und dann tatsächlich auch antun wollen, wie wir täglich um uns herum bestätigt bekommen!Für das weltherrschaftlich gebundene Schlachthaus ist der göttliche Widersacher zuständig und die Menschen, die ihm folgen, unterliegen der Selbsttäuschung, die im Sündenfall ihren Anfang nimmt, nämlich, als Eva den Einflüsterungen der scheinheiligen Schlange nicht zu widerstehen vermag!

Ausnahmslos alle Menschen, die vom Sündenfall befallen sind, sind blind für die Wahrheit, doch in "Jesus Christus" ist der Sündenfall im Umkehrschluss aufgehoben, deswegen ruft "Johannes der Täufer" schon in der Wüste zur Umkehr+Buße auf und leitet damit den Befreiungsakt durch Jesus Christus ein, der sich dann im Kruzifix vollendet weiß, Johannes 19,30: Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.

das UrKollektivSelbst ist auch ein UrKollektivBewußtsein.
Es hat die Info in sich das ein Bildnis von Gott abgespeichert hat.
Um sich des Bildnisses Bestätigung zu holen, schrieb es nieder was das UrSelbst sprach.
Es hörte sich quasi Selbst sprechen und verwechselte sich Selbst mit dem Bewußtsein das grenzenlos Ist.

Es sind Zwei und nicht Einer.
Das Eine sind nicht Zwei.

*g Seyla

Johannes 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Das Wort ist eine transformierte Botschaft vom UrSelbst.
Das UrSelbst weiß nichts vom Wort das ohne Worte wirkt.
Dabei ist es das UrSelbst, selbst;)der Gesandte.

*g Seyla

Sie starb also in einer Welt, die - objektiv gesehen - die perfekte Hölle war: vereinsamt und allein - und von lauter (subjektiv empfunden) bösen und übelwollenden Feinden umgeben, von allen verlassen und verraten, denen sie doch so viel Gutes getan haben wollte (auch subjektiv empfunden).
Wie hatte sich denn deine Mutter dir gegenüber verhalten, wenn ich mal vorsichtig nachfragen darf?

Eine kleine Empfehlung. Bitte nicht Bücher, die aus anderer Sicht auf die Welt geschrieben sind, in den eigenen Weltsicht-Raster pressen wollen. Paßt nicht. Es kommt zu Mißverständnissen. Und es bringt nichts. (Hab ich früher auch gemacht...) Besser ist es, zunächst einmal die Grundlagen der fremden Weltsicht zu verstehen
Ich presse weder Jesus Christus, noch Buddha in irgendein Weltsicht-Raster, auch nicht in ein eigenes und zitiere aus Büchern damit ihr mich aus eurer Sicht über etwaiige Missverständnisse aufklären könnt, aber möglichst ohne irgendwelche Befehligungen, wie ich etwas aufzufassen habe, das wäre wirklich schön von euch!?

Werbung:
Wir wissen nichts Genaues über diese Entwicklung. Der Mensch hat sich vom Tier entwickelt und auch Tiergruppen greifen sich gegenseitig an. Im gesamten Tierreich ist Fressen und Gefressen-Werden Prämisse.
Manchmal muss ich mich über deine Fragen schon wundern.

Das Tier hat die Urfähigkeit des Bewußtseins nicht vegessen, der Mensch schon.

*g Seyla

Zurück
Oben