Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Heisst das, das Bewusstsein ist im WERDEN?
Es ist eine ständige Veränderung, so wie die Menschheit im Werden und verändern ist?

Wenn es sowas wie Zeitlosigkeit gibt, Zeit selbst eine Illusion ist, so kann gar nichts im WERDEN sein. Auch keine Menschheit. Dann ist auch sowas wie Entwicklung eine Illusion innerhalb von Zeit. Womit aber auch nichts anders wird, werden könnte. Meiner Ansicht nach. Höchstens der eigene Bezug dazu.
 
Werbung:
Bedaure, aber das entspricht leider nicht den bekannten Tatsachen.
Ich widerlege dich in heller Freude, weil sich mir Jesus Christus innerlich aufgeschlossen+offenbart hat, weiß ich aus höchster Quelle, dass die Bibel das Buch "des in sich selbst vollendet+veredelten Bewusstseins" ist!
Da gibts Bibliotheken voll gute Literatur drüber. Da sagen dir selbst Theologen, also von wegen Gottes Wort... ohweh...
Du hörst darauf und ich direkt auf den Sohn Gottes!
Und warum nur empfindest du meine Frage, ob das nun wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hätte - und meinen Wunsch, bei diesem zu bleiben - als "Mund-verbieten"?
Weil du mir den Mund über Jesus in diesem Thread verbieten willst, was sollen denn sonst deine Worte bedeuten?
Und - bytheway - warum ist in einem Thread über die Seele und deren Befreiungsmodalitäten eigentlich schon wieder Jesus das Thema? Hier gehts doch um ganz was anderes... wenn wir vielleicht dahin wieder zurückfinden könnten...
Nicht ich mache Jesus zum Gegenstand der Diskussion, sondern er wird hier von so manchem in unwissender Weise unangemessen angegangen und das lenkt dann vom Thema ab. Anstatt einfach auf seine Worte zu hören, die für diesen Thread absolut zufriedenstellend sind!
 
Zitat tanker:

[Ich widerlege dich in heller Freude, weil sich mir Jesus Christus innerlich aufgeschlossen+offenbart hat, weiß ich aus höchster Quelle, dass die Bibel das Buch "des in sich selbst vollendet+veredelten Bewusstseins" ist!/QUOTE]


ganz genau....in sich Selbst.


Und das Selbst ist die Ilusion die jeder einzelne Mensch lebt.
 
Werbung:
Wenn es sowas wie Zeitlosigkeit gibt, Zeit selbst eine Illusion ist, so kann gar nichts im WERDEN sein. Auch keine Menschheit. Dann ist auch sowas wie Entwicklung eine Illusion innerhalbvon Zeit. Womit aber auch nichts anders wird, werden könnte. Meiner Ansicht nach. Höchstens der eigene Bezug dazu.



Wenn ich zb. eine Bewusstseinsreise (fern von Raum und Zeit) mache, und eine Person aus meiner Vergangenheit aufsuche und Informationen in meine Welt (Zukunft) mitnehme, dann überschneiden sich Vergangenheit und Zukunft. Und das was ich mitbringe ist aus der Vergangenheit, übergeben im Raum der Zeitlosigkeit und gebracht in die Zukunft.

Somit ist alles im Werden und verändern.
Denke ich.
 
Zurück
Oben