Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Die Seele sucht nach Heilung.

Über das geöffnete GEISTIGE HERZ bekommt jeder der will, Zugang zur GEISTIGEN WELT, wo sich das WISSEN über die Seele spiegelt, dann muss kein Mensch länger sich in Spekulationen ergehen.

Dann hört es auf, sich mit allerlei Krimskrams in die Nähe der GEISTIGEN WELTEN zu bringen, ohne SIE wirklich betreten zu wollen.

Alle Versuche ausserhalb des HERZENS werden Ergebnisse dualen Bewusstseins, auch wenn sie hier und da durchlichtet sind. Und mögen sie noch so interessant klingen, zu lange bleibt es subtiles verstecktes Ziel, nicht die WAHRHEIT über die Seele weiterzugeben, sondern das Baden im irdischen Licht....

Ja, in diesem Sinne sind wir badefreudige Menschen, obwohl schon hier und da der innere Dreck und Eiter zu stinken beginnt....

Mit jeder Vergebung einer uns angetragenen unangenehmen Lebenssituation durch Mensch oder anderes Leben, und mit jeder LIEBEvollen Annahme dieser Situation, und das Erkannte in LIEBE zu wandeln, heilt die Seele, bringt eine Eiterbeule zum Platzen....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
das was von dem eigenen Selbst nicht geSehen werden kann. Das was in meiner Signatur steht.

So was wäre für mich eine Art erweiterte, von mir aus auch klarere, bewusstere Wahrnehmung. Grenzenloses Bewusstsein wäre was anderes, was unendlich viel Größeres. Eben was nicht Menschenmögliches. Wie könnte ein Mensch behaupten, er selbst wäre oder hätte grenzenloses Bewusstsein? Verstehe ich nicht.

weshalb gehst du davon aus das es nur EIN grenzenloses Bewußtsein gibt?
Jedes Bewußtsein hat genau DAS Bewußtsein was sein eigenes Selbst ihm sendet.
Hast du ein Bewußtsein das in seinem Selbst abgespeichert hat Es gibt NUR ein einziges grenzenloses Bewußtsein und das ist Gott wird dein Bewußtsein alles was sagt, es ist grenzenloses Bewußtsein negieren.
Heißt dein Bewußtsein schließt aus das es Bewußtseine gibt die ein grenzenloses Bewußtsein haben. Heißt wir können aufhören uns darüber auszutauschen.

was hat grenzenloses Bewußtsein mit dem materiellen Körpervorgängen zu tun?

Auch was. Grenzenloses Bewusstsein wäre das Bewusstsein von allem das war, ist sein wird zugleich und jederzeit im vollem Umfang. Sonst wäre es ja wohl kein grenzenloses Bewusstsein, sondern was anderes. Somit aber auch das vollständige Bewusstsein von allem, auch jedes materiellen Vorgangs. Warum sollte das aus dieser Grenzenlosigkeit ausgeschlossen sein? Materie besteht auch aus Zellen, und die haben bereits sowas wie ein eigenes Bewusstsein, sind Leben, leben.

Materie hat kein eigenes Bewußtsein.
Oder willst du behaupten dein Stuhl, dein Tisch hat ein eigenes Bewußtsein.
Wir Lebewesen sind ja nicht NUR unser materieller Körper.

ein Mensch ist sein eigenes Selbst und sein eigenes Bewußtsein das mit einem materiellen Körper verbunden ist. Das das grenzenlose Bewußtsein zu mehr fähig ist als nur das wozu der materielle Körper fähig ist, da sind wir uns doch einig, oder?

Keine Ahnung. Wozu hier die Trennung von sowas wie Materie, Körper und Bewusstsein. Das verstehe ich nicht. Was dabei rauskommt ist, je nach Konzept wieder mal eine Verteufelung des "bösen" Körpers und eine "Heiligsprechung" von Bewusstsein. Wozu? Wenn der Körper aus lebenden Zellen besteht, so erzeugen die, also die lebende Materie, erst das darin innewohnende Bewusstsein, meiner Ansicht nach. Wie wäre das dann trennbar? Unser Bewusstsein ist die Summe der Bewusstseine von ein paar Milliarden Zellen! Doch nichts davon eigenständig Existentes, oder zumindest wohl nicht nur. Wozu sonst bräuchte Bewusstsein überhaupt einen Körper? Ob nun noch sowas wie eine Seele, ein göttliche Funke, whatever dazu nötig ist, ist vielleicht eine ander Sache. Aber Seele und Bewusstsein wären dann erst recht unabhängig voneinander. Meiner Ansicht nach. Mag mich ja irren, deshalb frage ich ja nach. Ebenso wie ich mich in dem Fall eher an sowas wie die Seele hielte als an sowas wie Bewusstsein.

die Trennung geht vom Selbst aus, das mit dem materiellen Körper verbunden.
Siehe mein Bsp. oben. Ab dem Augenblick wo dein Bewußtsein sagt Es gibt Nur ein einziges grenzenloses Bewußtsein und das wäre Gott, trennt sich dein Bewußtsein vom grenzenlosen Bewußtsein das deinem Bewußtsein sagt...Es ist grenzenloses Bewußtsein ob dies deinem Bewußtsein bewußt ist oder nicht.

Wozu? Damit das Selbst sich seiner Selbst bewußt wird und sich das Bewußtsein seiner eigenen grenzenlosen Fähigkeit bewußt wird.

Warum sollte es das tun, oder tun sollen? Wozu soll das dienen? Wenn wir grenzenloses Bewusstsein sind, was tun wir dann in diesen Körpern?

Der materielle Körper dient uns als Übersetzer von nonmateriellen Informationen, damit unserem Bewußtsein bewußt wird das es ein grenzenloses Bewußtsein ist. Dem Bewußtsein ist es NOCH NICHT bewußt geworden heißt dein Bewußtsein weiß noch nicht wozu dein Bewußtsein wirklich fähig ist. Das wird deinem Bewußtsein bewußt wenn es selbst sich seiner eigenen Zeit-und Raumlosigkeit bewußt wird. Wenn es selbst die Gedanken und Emotionen heißt nonmaterielle Schwingungen empfangen und senden kann und das BEWUSST. Nicht nur ab und zu, rein zufälig sondern Immer.

Wenn wir's nicht sind, warum sollten wir sowas sein wollen oder müssen?

Wir sind es doch, nur dem Selbst das abgespeichert hat Wir sind begrenztes Bewußtsein will das NICHT wahrhaben. Also müht es sich ab mit seinem materiellen Körper und glaubt NUR das was es Selbst zu empfinden fähig ist. Alles was dein eigenes Bewußtsein nicht kann hat auch kein anderes Bewußtsein zu können.
Das wäre ein Bewußtsein das noch nicht grenzenlos ist sondern Grenzen in sich SELBST hat.

Welcher Fähigkeiten? Die meisten kommen nicht einmal wirklich mit ihrem realen Leben ganz klar, aber mit grenzenlosen Fähigkeiten? Wir sind nunmal nicht Gott oder überirdische Superwesen, auch wenn's manche glauben mögen. Jetzt, hier sind wir nunmal kleine, banale menschliche Wesen am A… eines unvorstellbar großen Universums sonst erstmal gar nichts.

na die Fähigkeit Gedanken lesen zu können, die Fähigkeit Emotionen lesen zu können. Die Fähigkeit im Raum und Zeit zu reisen OHNE deinen materiellen Körper zu bewegen. Unser aller Urfähigkeit die den Bewußtseinen wie ein billiger Trick vorkommt weil sie es selbst noch nicht können.

Die Blume ist materiell, woher weißt du was der Blume ihr Bewußtsein alles weiß?
Das Bewußtsein ist entscheidend, nicht der materielle Körper.

Weiß ich ja auch nicht. Woher denn auch? Ich bin nicht die Blume. Nur ist die ja wohl auch nicht alles andere.

hier schließt du es ja wieder aus.

das wäre dann Channeln!
Davon schreibe ich nicht.

Wie dann?

was wie dann?

Was von den Infos im www ist grenzenloses Sein?
Was von den Infos erkennt dein Bewußtsein als grenzenloses Sein?

Was soll grenzenloses Sein sein? Du sprichst von Dingen die ich nunmal anscheinend so nicht kenne. Es sagt mir nichts. Sind Worte, die ich nicht mit Inhalt füllen kann. Wenn du's so wahrnimmst, ok. Nur werden das andere vermutlich schwer nachvollziehen können. Ich bin nicht alles, und auch sonst hier keiner. Also wie grenzenlos sind wir? Wir sind nunmal begrenzt! Können uns mit was anderem verbinden, oder es bleiben lassen. Aber sogar die Verbindungen sind eben was rein Temporäres. Aber wir selbst sind nunmal nicht alles. Schon gar nicht die Summe allen Bewusstseins. Es entspricht nunmal nicht den realen Tatsachen.

wie willst du mit RealitätBewußtsein das WirklichkeitsBewußtsein verstehen?
Das ist nicht möglich.

ist es sich einmal seines grenzenloses Seins bewußt geworden gibts kein Zurück in die Infos aus dem Selbst.
Es ist kein Zustand wie viele glauben, sondern ein Sein das unendlich währt.
Heißt es existiert nur eine Wahrheit die unveränderlich.
Es existieren viele Wahrheiten die der Veränderung unterlegen.

Sorry, ich versteh's dann wohl einfach nicht. Ich bin nicht Gott. Und grenzenloses Sein wäre ja wohl damit ident. Göttlich, mag sein, obwohl ich selbst daran so in aller Absolutheit auch meine Zweifel habe.

ich bin auch nicht Gott. Grenzenloses Sein ist nicht=Gott wann wird das endlich mal kapiert.

*g Seyla

Zitat Constantin:

Vergangenheit = alle abgespeicherten Informationen die wir bereits im Mutterleib in unserem UBewusstsein abspeichern?

:rolleyes:

im Selbst abspeichern, das die Infos an dein Bewußtsein sendet. Heißt so wie dein Selbst ist, ist auch dein Bewußtsein.
Ich übernehme von den Eltern, die in der Vergangeheit wieder von ihren Eltern übernommen haben usw.usw.
Ein übernehmen der Vergangenheit immer wieder in die Zukunft, die ich an meine Kinder weiter gebe.
yepp

Je mehr Infos ich von meinem UBewusstsein "auslebe" die nicht bewusst gewählt , ist dann eigentlich immer wieder kehrende Vergangenheit die ich lebe, was mir ja gar nicht bewusst ist?

:autsch:

yepp

Wir übernehmen nicht nur von den Eltern, sondern von all unserem Umfeld, von den Medien, von ......vieles läuft unbewußt ab, siehe Werbung.

was für ne Zukunft?

Die Zukunft wird erschaffen von der Vergangenheit heißt dem Selbst.

*g Seyla

Die Seele sucht nach Heilung.

Über das geöffnete GEISTIGE HERZ bekommt jeder der will, Zugang zur GEISTIGEN WELT, wo sich das WISSEN über die Seele spiegelt, dann muss kein Mensch länger sich in Spekulationen ergehen.

Dann hört es auf, sich mit allerlei Krimskrams in die Nähe der GEISTIGEN WELTEN zu bringen, ohne SIE wirklich betreten zu wollen.

Alle Versuche ausserhalb des HERZENS werden Ergebnisse dualen Bewusstseins, auch wenn sie hier und da durchlichtet sind. Und mögen sie noch so interessant klingen, zu lange bleibt es subtiles verstecktes Ziel, nicht die WAHRHEIT über die Seele weiterzugeben, sondern das Baden im irdischen Licht....

Ja, in diesem Sinne sind wir badefreudige Menschen, obwohl schon hier und da der innere Dreck und Eiter zu stinken beginnt....

Mit jeder Vergebung einer uns angetragenen unangenehmen Lebenssituation durch Mensch oder anderes Leben, und mit jeder LIEBEvollen Annahme dieser Situation, und das Erkannte in LIEBE zu wandeln, heilt die Seele, bringt eine Eiterbeule zum Platzen....

Lieben Gruss
Paulus
Du bringst es auf den Punkt Paulus. Genauso war es auch bei mir. Und dann kam das Licht. Seitdem sehe ich klar. Und seitem ist Stille und Friede in mir mir und auch die Liebe kam zu mir. Und meine Seele ist befreit von allem Leid.:)

Der Beobachter ist das Selbst das nicht gleichzeitig grenzenloses Bewußtsein ist.
Hier liegen deine FehlInformationen.
Du vergisst etwas ganz entscheidendes. Du trennst aber nichts ist in Wirklichkeit getrennt. Es ist immer dasselbe nur in einem anderen Bewusstseinszustand. Du kannst mich nicht überzeugen.:)

Und er sagt das auch so und ich sehe es genauso. Durch eigenes Erleben und Erfahren.

"Bewusstheit ist die vollständige und bedingungslose Hingabe an das, was ist, ohne Rationalisierung, ohne die Trennung von Beobachter und Beobachtetem.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

Werbung:
Da die Seele nicht stofflich ist, ist es letztlich doch egal ob sie im Körper ist oder spiralförmig um ihn herum schwingt.

Es ist NICHT egal.
Denn IN mir, IM Körper würde heißen das die Infos im Gehirn oder im Herzen im Bauch im Darm blablabla abgespeichert werden, wo die Wissenschaft auch danach verzweifelt sucht.
Das Energiefeld ist nicht IM materiellen Körper.
Auch wenn die östliche Philosophie davon ausgeht das Chakren im Körper sind. Das Chakren über ein Bewußtsein aussagen ob dieser erleuchtet ist oder nicht.
Deshalb rennen auch viele Menschen zu Heilern die ihre Chakren wieder in Ausgleich bringen damit sie wieder kraftvoll zubeißen können.

Wichtig ist doch eigentlich nur das, wenn ein Körper existiert, dieser beseelt sein muss - sonst ist er tot. Und das heisst für mich, Körper und Seele gehören im irdischen Leben zusammen. Eins geht nicht ohne das andere. Ein Körper ohne Seele ist tot - eine Seele ohne Körper hat auf der Erde keine Verwirklichungsmöglichkeiten.

du ein materieller Körper ist auch tot wenn die Organe versagen, wenn dein Herz aufhört zu schlagen. Das hat mit Seele nichts zu tun.

und was deiner Meinung nach beselbst-beseelt den materiellen Körper?

*g Seyla

Zurück
Oben