das was von dem eigenen Selbst nicht geSehen werden kann. Das was in meiner Signatur steht.
So was wäre für mich eine Art erweiterte, von mir aus auch klarere, bewusstere Wahrnehmung. Grenzenloses Bewusstsein wäre was anderes, was unendlich viel Größeres. Eben was nicht Menschenmögliches. Wie könnte ein Mensch behaupten, er selbst wäre oder hätte grenzenloses Bewusstsein? Verstehe ich nicht.
was hat grenzenloses Bewußtsein mit dem materiellen Körpervorgängen zu tun?
Auch was. Grenzenloses Bewusstsein wäre das Bewusstsein von allem das war, ist sein wird zugleich und jederzeit im vollem Umfang. Sonst wäre es ja wohl kein grenzenloses Bewusstsein, sondern was anderes. Somit aber auch das vollständige Bewusstsein von allem, auch jedes materiellen Vorgangs. Warum sollte das aus dieser Grenzenlosigkeit ausgeschlossen sein? Materie besteht auch aus Zellen, und die haben bereits sowas wie ein eigenes Bewusstsein, sind Leben, leben.
ein Mensch ist sein eigenes Selbst und sein eigenes Bewußtsein das mit einem materiellen Körper verbunden ist. Das das grenzenlose Bewußtsein zu mehr fähig ist als nur das wozu der materielle Körper fähig ist, da sind wir uns doch einig, oder?
Keine Ahnung. Wozu hier die Trennung von sowas wie Materie, Körper und Bewusstsein. Das verstehe ich nicht. Was dabei rauskommt ist, je nach Konzept wieder mal eine Verteufelung des "bösen" Körpers und eine "Heiligsprechung" von Bewusstsein. Wozu? Wenn der Körper aus lebenden Zellen besteht, so erzeugen die, also die lebende Materie, erst das darin innewohnende Bewusstsein, meiner Ansicht nach. Wie wäre das dann trennbar? Unser Bewusstsein ist die Summe der Bewusstseine von ein paar Milliarden Zellen! Doch nichts davon eigenständig Existentes, oder zumindest wohl nicht nur. Wozu sonst bräuchte Bewusstsein überhaupt einen Körper? Ob nun noch sowas wie eine Seele, ein göttliche Funke, whatever dazu nötig ist, ist vielleicht eine ander Sache. Aber Seele und Bewusstsein wären dann erst recht unabhängig voneinander. Meiner Ansicht nach. Mag mich ja irren, deshalb frage ich ja nach. Ebenso wie ich mich in dem Fall eher an sowas wie die Seele hielte als an sowas wie Bewusstsein.
Wozu? Damit das Selbst sich seiner Selbst bewußt wird und sich das Bewußtsein seiner eigenen grenzenlosen Fähigkeit bewußt wird.
Warum sollte es das tun, oder tun sollen? Wozu soll das dienen? Wenn wir grenzenloses Bewusstsein sind, was tun wir dann in diesen Körpern? Wenn wir's nicht sind, warum sollten wir sowas sein wollen oder müssen?
Welcher Fähigkeiten? Die meisten kommen nicht einmal wirklich mit ihrem realen Leben ganz klar, aber mit grenzenlosen Fähigkeiten? Wir sind nunmal nicht Gott oder überirdische Superwesen, auch wenn's manche glauben mögen. Jetzt, hier sind wir nunmal kleine, banale menschliche Wesen am A
eines unvorstellbar großen Universums sonst erstmal gar nichts.
Die Blume ist materiell, woher weißt du was der Blume ihr Bewußtsein alles weiß?
Das Bewußtsein ist entscheidend, nicht der materielle Körper.
Weiß ich ja auch nicht. Woher denn auch? Ich bin nicht die Blume. Nur ist die ja wohl auch nicht alles andere.
das wäre dann Channeln!
Davon schreibe ich nicht.
Wie dann?
Was von den Infos im www ist grenzenloses Sein?
Was von den Infos erkennt dein Bewußtsein als grenzenloses Sein?
Was soll grenzenloses Sein sein? Du sprichst von Dingen die ich nunmal anscheinend so nicht kenne. Es sagt mir nichts. Sind Worte, die ich nicht mit Inhalt füllen kann. Wenn du's so wahrnimmst, ok. Nur werden das andere vermutlich schwer nachvollziehen können. Ich bin nicht alles, und auch sonst hier keiner. Also wie grenzenlos sind wir? Wir sind nunmal begrenzt! Können uns mit was anderem verbinden, oder es bleiben lassen. Aber sogar die Verbindungen sind eben was rein Temporäres. Aber wir selbst sind nunmal nicht alles. Schon gar nicht die Summe allen Bewusstseins. Es entspricht nunmal nicht den realen Tatsachen.
ist es sich einmal seines grenzenloses Seins bewußt geworden gibts kein Zurück in die Infos aus dem Selbst.
Es ist kein Zustand wie viele glauben, sondern ein Sein das unendlich währt.
Heißt es existiert nur eine Wahrheit die unveränderlich.
Es existieren viele Wahrheiten die der Veränderung unterlegen.
Sorry, ich versteh's dann wohl einfach nicht. Ich bin nicht Gott. Und grenzenloses Sein wäre ja wohl damit ident. Göttlich, mag sein, obwohl ich selbst daran so in aller Absolutheit auch meine Zweifel habe.