Eine Lanze für das "ICH"

Original geschrieben von joscha(mädchen)
Ja, das wäre schön ... Wolke ... unbeschränkt ... teilhaben ... (ver)schmelzen ...
(das alles kann das Ego nämlich nicht.)
JA, Frido, jetzt gehts aufwärts !! :blume:
Juhu Jupeidi !!!!!!
Joscha, wenn du dein Ego brichst, fällst du in alle Qualen, aber du steigst nicht zu den Engeln auf. Und vor allem: Wieso? Wenn du deine Hausaufgaben auf Erden nicht machen kannst?

Liebe Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Werbung:
@ Gisbert

Du Theoretiker.

Meinst du man kann mit dem Ego die irdischen Augaben erfüllen?
Ganz bestimmt nicht.

Wenn das Ego aufgegeben wird, ist die Erfahrung entsprechend dem bewußten Zustand. Und der ist bei jedem Menschen verschieden. Es gibt Menschen, die sich ein gewisse Klarheit bewahren konnten und die haben es nicht ganz so schwer, aber auch die müssen den Schmerz erleiden, nämlich den Schmerz der Erde, der Menschheit. Man sollte nicht immer alles so persönlich sehen.

Liebe Grüße
Isis

PS:Und der Himmel ist auf Erden. Wo denn sonst? Für machen aber auch nur die Hölle.
 
Eine Lanze für das Ich...
Ich stimme dir zu, denn wenn ich vom Ich zum Du gelange,
dann zeigt sich in der weiteren Entwicklung, dass sich
beides zu einem höheren Ich oder Selbst einlöst. Das
gegenständliche Ich oder Ego muss in seiner Selbständigkeit
als ein Du anerkannt bleiben, und auch seine Kräfte weiter
nutzen dürfen, denn sonst ist ein Mensch auf der Erde
nicht mehr lebensfähig. Man kann ja bei vielen Menschen
beobachten, wie das Ego sein höheres Selbst abschnürt,
und nur noch Begierden und Machtstreben entwickelt, aber
davon loszulassen bedeutet keineswegs, dass das Ego
nun in seiner höheren Entwicklung untergeht, sondern
an Wert gewinnt. Dadurch wird seine Macht zur Macht
der Erkenntnis, was viel mehr Wert besitzt als alle
Besitztümer der Welt.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Original geschrieben von Isis
@ Gisbert

Du Theoretiker.

Danke! Theorie kategorisiert, ordnet und ist auf dem Weg zur Erkenntnis eine große Hilfe. Theorie hilft zu leben, ist kein Widerspúch hierzu.
PS:Und der Himmel ist auf Erden. Wo denn sonst? Für machen aber auch nur die Hölle.
Ich verstehe die Zeile nicht. Hatte ich zu "Himmel und Hölle was gesagt? Sprach ich gegen diesen Satz?

Herzliche Grüße
Gisbert :winken5:

PS.: Mein Posting, aud das du hier antwortest, war eine Antwort auf Joschas Posting davor. Und mit dem hatte sie nun mal gezeigt, dass die von dem Posting, auf dass sie geantwortet hatte, nichts - aber auch gar nichts - verstanden hatte.
Nun darfst du gerne für Joscha reden. Aber bitte mit den richtigen Argumenten... :p
 
@ Gisbert
Isis hat nicht für mich geschrieben (auch wenn sie mich - glaub ich - mag;) )
Sie hat nur geantwortet, nehme ich an (und mir damit aber dennoch ein bisschen Arbeit abgenommen)

@ Alwin
zu "Macht der Erkenntnis": Erkenntnis g e s c h i e h t in Machtlosigkeit
 
An Gisbert Zalich

Zur Frage wegen Seth.
Nein, da ist nicht der 3. Sohn Adams gemeint. Zur genaueren Information schau Dir bitte auf dem Portal www.esoportal.de/channeling die beiden Beiträge über Jane Roberts und Seth an. Da steht im wesentlichen Alles. Die Postings sind zwar nicht von mir, aber in meinen Augen trotzdem(deswegen) ganz gut. Würde mich auch interessieren,was Du darüber denkst.
Herzliche Grüße Frido
 
Werbung:
Original geschrieben von frido

Zur Frage wegen Seth.
Nein, da ist nicht der 3. Sohn Adams gemeint. Zur genaueren Information schau Dir bitte auf dem Portal www.esoportal.de/channeling die beiden Beiträge über Jane Roberts und Seth an.
Frido, das Portal kann (von mir aus zumindest) nicht angezeigt werden... Koschtet das Einklicken da vielleicht Geld? (Die 0190-er habe ich sperren lassen).
Ist Seth also ein Autor?
Ich schau jetzt einfach mal bei Google rein.

Viele Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Zurück
Oben