Eine kleine Geschichte !!!

natürlich hat er den 10 Euroschein zurück genommen, als ich ihm gesagt habe das ich ihn nicht fahre...
Ja wow, in dem Fall war es ja wirklich nur eine blöde Masche. Da siehst du, dass am Ende wohl du blöd dagestanden hättest (er wollte wirklich nur mehr für weniger haben; wollte dich also austricksen).
 
Werbung:
ja hat er...genau so wie ich es geschrieben habe....er wollte zu seiner schwester aber so wie es sich angehört hatte....wusste er auch nicht wie weit er noch entfernt davon ist! :)

Ah, ok, thx.

Ich habe sowas auch einmal gemacht... per Anhalter bin ich seinerzeit oft gefahren, wenn ich grad mal spontan irgendwohin wollte.... aber an dem Abend war ich ausser mir. Mein Freund war nicht erreichbar. Und ich war mir "sicher", dass er irgendwo gerade mit einer anderen rumlungert. Also bin ich zum Taxifahrer, habe gefragt, was die Fahrt von Ddorf nach Bielefeld kostet. Er meinte irgendwas um die 300 Dm. Ich habe ihm ohne einen Pfennig in der Tasche auf diesen Preis festgelegt.... und wir fuhren los. Mitten auf der Autobahn, kurz vor kapp liess ich ihn dann wissen, dass ich grad keinen Pfennig in der Tasche habe, wir meinen Freund grad "erwischen" fahren und dieser das auch bezahlen würde. Vielleicht. Wahrscheinlich. Im schlimmsten Fall halt nicht. Ohje! Der Taxifahrer hat einen Lachkrampf gekriegt und mich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. Mich aber letztlich gebracht.

Die ganze Abwicklung dauerte keine 10 Minuten.... ich an der Tür meines Freundes geklingelt, keiner macht auf.... ich zück den HaustürSchlüssel, stiefel hoch.... da liegt der Kerle seelenruhig in Löffelchenstellung ganz und gar allein im Bett, in Unterhose und T-Shirt... freut sich tierisch, mich zu sehen, als ich ihn wecke, und ihm erkläre, dass da unten ein Taxifahrer auf 300 DM wartet. Er läuft in Unterwäsche runter, zahlt den Taxifahrer aus und macht einen auf Lammfromm.... dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen bekomme. Während er unten ist klingelt sein Handy, eine SMS mit: vielen Dank für diesen schönen Abend blah blah... Charlotte.... (das war übrigens mitten in der Nacht).... ich mir also die Nummer von der Dame rausgeschrieben..... und gute Miene zum Bösen Spiel gemacht, als wer wieder hochkam. Am nächsten Tag Charlotte angerufen bzw. anrufen lassen.... und mit ihr getroffen. Mei, was eine Schnuckeline.... und eine Prostituierte... :ROFLMAO::confused:(y):ROFLMAO:

Naja, den Taxifahrer habe ich dann noch nachträglich eingeweiht... war ein netter Schnack ;)
 
Aufschriften...
Wenn er den Schein in einen Gelben Sack gesteckt hätte, wer wäre dann der Eigentümer gewesen? ;)

---------------


Es ist über dreißig Jahre her, ein nächtlicher Motorschaden am Auto irgendwo an der Landstraße.
Ich stellte mich an die Straße, wo schon eine junge Frau ein paar Meter weiter stand und ebenfalls trampen wollte. Das lief zäh, nachts bei Nieselregen fuhren viele Autos vorbei und die Frau ging lieber etwas weiter von mir weg.

Ein Pastor hielt bei der jungen Frau an, er war allein im Auto. Ich lief hin und fragte, ob ich auch mitkommen dürfe. Unwillig erhielt ich die Erlaubnis und warf schnell meinen Koffer hinten ins Auto.
Dann gab´s im Auto die ängstliche Frage ob wir denn zusammen gehören, was ich verneinte und auf den Motorschaden hinwies. Mißmutige Stimmung beim Pastor, der mich dann an der Durchfahrt im Heimatort aussteigen ließ.

Ich nahm meinen Koffer hinten heraus und wollte weggehen. "Halt!" schrie der Pastor, eilte aus seinem Auto und hielt mich fest, zornbebend. "Ist das ihr Koffer?!"
"Ja", meinte ich nur. Er öffnete den Kofferraum und da lag sein Koffer, genau der gleiche wie meiner, nur etwas stärker abgenutzt.
 
Ich finde es schon super, dass er sowas spätabends einem Fremden anbietet, aber ihm entstehen dadurch auch Kosten, denn dass Sprit in diesem Moment sein "Bedürfnis" ist, interessieren da nur wenig.
Keine Frage, ist ein schöner Zug sowas anzubieten ...
... beim Bedürfnis "Sprit" sprichst Du von Energieausgleich, gell?
 
OK, er hat im Endeffekt die 10€ nicht an Thalee verschenkt sondern zurück genommen.
Was ist da die eigentliche Message für dich?
Die Message hat sich dadurch nicht verändert, Ruhepol.

Aber unsere Bewertung der Botschaft ändert sich.
Wäre natürlich vom Symbolcharakter her aussagekräftiger
gewesen wenn Thalee den Schein behalten hätte dürfen.
Dem Zehner isses wurscht wohin er wandern wird.
Was sich primär verändert, ist die Bewertung des Überbringers.

Salve - Ischariot​
 
Werbung:
Keine Frage, ist ein schöner Zug sowas anzubieten ...
... beim Bedürfnis "Sprit" sprichst Du von Energieausgleich, gell?
Der Begriff "Energieausgleich" kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Nein, ich spreche ganz direkt von "Geld", der Währung mit der wir unseren Lebensunterhalt bestreiten und der zu wertvoll ist, in irgendeine alberne Esofloskel verpackt zu werden.
Wären Eier unsere Währung, würde ich sie ebenfalls beim Namen nennen.
Leider ist dein Text aber keine Antwort auf meine Frage, sondern einfach nur eine Gegenfrage.

R.
 
Zurück
Oben