"wer sich auf Astrologie und Kartenlegen verlässt, der ist verlassen"
da sprechen wohl eigene Erfahrungen....
Die Astrologie ist eine Wirklichkeitsgetreue Abbildung deines Lebens! Was - für mich - nicht heißt, dass man sich nicht aus seinem Horoskop erheben kann....grundlegend ist aber alles abgebildet, was es in einem Leben zu finden gibt. Eine ernsthafte gründliche Deutung macht man, denke ich, auch nicht über das Internet. Da kann man nur Hinweise geben oder bestimmte Tendenzen & Themen aufzeigen.
"weil dein horrorscope auch noch für einige millionen anderer menschen in deinem sternzeichen geschrieben ist und nur eine sehr sehr vage deutung."
..eine ungenaue Deutung ist sicher ein Horror

aber ein Radix ist sicher nicht auf einige Millionen Menschen zutreffend. Bei richtiger
Geburtszeitkorrektur ist das Geburtshoroskop/ Radix sekundengenau. Ein Ac und ein Mc beinhaltet nicht nur eine Gradzahl, sondern auch die Bogenminuten, die wechseln schnell-> also auf wie viel Menschen trifft eine Deutung zu? Innerhalb weniger Sekunden müssten sie am gleichen Ort geboren sein & selbst dann können einige Sekunden einen Gradwechsel bedeuten & das verändert wiederum Vieles vom Geschlecht mal abgesehen. Eine fundierte Horoskopanalyse beinhaltet die Analyse ALLER Faktoren eines Horoskops.
Soul6,
meiner Erfahrung nach haben Sextile und Trigone wenig tiefgreifende Wirkkraft, es ist eher ein hilfreicher Hauch. Auch eine als angenehm bezeichnete Konjunktion (sagen wir Jupiter Konj. Sonne) kann sich anders auswirken, z.B. dann, wenn du an diesem Wirkpunkt noch viele andere Faktoren zu stehen hast, die bei dir als Horoskopeigner als unangenehm erlebte Erfahrungen hervorrufen...& dann z.B. noch die progressive Sonne dort hinüberläuft, dann wird eine einfache Pauschaldeutung natürlich hinfällig.
Aber ehrlich, wie kommst du auf die Idee, eine pauschale astro.com Deutung als ausreichend für eine Lebens-(oder Lebensabschnitt-)analyse zu nutzen. Ich denke, für den Anfang ist die Seite gar nicht so schlecht, um generell die Wirksamkeit von Planeten an sich besser zu verstehen und vielleicht auch Einiges mehr- es ist ein Angebot, aber keine Lebenshilfe! Und dann kommt natürlich tatsächlich noch die Möglichkeit dazu (abgesehen davon, was ich oben schrieb) - sie deuten einen Aspekt als positiv/ optimistisch, den du aber ganz anders annimmst, als es dort "vorgegeben" wird.