Venus Transit 1. Haus

Soul6

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
94
Ort
Wien
Kann mir bitte von den ExpertInnen jemand sagen, was ein Transit Venus über das 1. Haus bedeutet.

Meine Geburtsdaten: 22.02.1960 um 16:45 in Hartberg Umgebung/Steiermark.

Ich danke euch sehr.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi Soul, :)

ich schreib dir mal was dazu aus dem Buch von Frank Felber, Transite durch die Häuser raus.

Du müsstest dich jetzt sehr wohl in deiner Haut fühlen, müsstest zufrieden mit dir sein und strahlst das auch nach aussen aus. Daher wirkst du nach aussen für andere Menschen charmant, anziehend und herzlich, strahlst Wärme aus und signalisierst deiner Umgebung eine verstärkte Kontaktbereitschaft. Es müsste dir auch leicht fallen, mit anderen Kompromisse zu schliessen und durch dein Verhalten zu einer friedlichen Stimmung beitragen.

Also quasi weil du dir selbst gefällst, finden dich andere auch attraktiv. Erotische Ausstrahlung ist gegeben. Dennoch hat man bei dem Transit nicht das Gefühl, jemand anderen zu brauchen, um sich glücklich zu fühlen, und daher kommts eher selten zu neuen Partnerschaften.

Schattenseite des Transits ist, dass man sich vorrangig um das kümmert, was einem selbst Spass macht, und daher ziemlich egoistisch und selbstverliebt rüberkommen, sodass andere sich vernachlässigt fühlen könnten.

Je größer die Seelenreife des Menschen ist, desto bewusster setzt er jetzt auch die Ausstrahlung seiner Aura ein, um andere Menschen zu beruhigen und sie in eine harmonische Stimmung zu versetzen. Er geniesst die Zufriedenheit, die einen erfüllt, wenn man seiner Seelenabsicht folgt und hat das Gefühl tiefer Liebe, die ihn mit dem ganzen Leben verbindet. Von der Eitelkeit lässt er sich nicht mehr in die Irre führen, sondern findet sich schön und liebenswert, weil er einen edlen Charakter hat. So legt er nicht auf hohle Äusserlichkeiten Wert, sondern strahlt durch seinen Charakter Herzenswärme und Schönheit aus.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen? :foto:

lg Annie
 
Hallo Soul6,
du wirkst einfach bei bestimmten Anlässen von innen heraus charmant, erotische Anziehungskraft eventuell auch. Aber man sollte Venus im Transit nicht überbewerten. Kein Venus Transit wird sich so durchschlagend bemerkbar machen. Ist die Venus gerade rückläufig geworden, oder steht sie stationär, dann mag das auf eine stärkere Venuskraft hinweisen, wenn dies einen entscheidenden Aspekt berührt, aber auch solche Stellungen sind vorsichtig zu werten.
Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo Soul 6,

ich sehe es wie Mariella :) , dieser Transit läuft nicht besonders lang durch das erste Haus (je nach dem wie groß dein 1.Haus ist).
Ich bemerke meine Venustransite nur mit viel gutem Willen. Es kommt natürlich dann immer noch darauf an, wie deine Venus im Geburtshoroskop gestellt ist und ob die Transitvenus irgendwelche Aspekte zu den Radixplaneten macht.
Wenn du z.B. zur Zeit einen schwierigen Saturntransit hast, wird dieser sicher den flüchtigen evtl. wohltuenden Venustransit überlagern.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi soul6,

deine Frage hätte anders lauten sollen: deine Venus geht über deinen Pluto im ersten Haus. Da sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hier kannst du erotischen Vorstellungen vielleicht nicht ausweichen und hast ein gesteigertes Liebesbedürfnis. Auch außergewöhnliche Liebeserlebnisse können auf dich zukommen. Allerdings hast du noch ein wenig Zeit bis der Aspekt exakt wird. Beobachte halt mal was sich da so tut.:confused:

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
liebe soul,

alle die dir den transit gedeutet haben vergassen, dass im radixhoroskop der rückläfige pluto im 1. haus im opoosition zu sonne im 7. haus steht...dieser grundstimmung der permanenten und (zwanghaften) inneren veränderungen wird während der transit venus etwas gelindert und du erlebst in dieser kurzer zeit eine atempause.
das der pluto im ersten haus rückläfig ist, galube kaum dass in deinem leben vorwiegend um MACHT, viel eher umOHNMACHT/schwierige durchsetzung geht... dieses wahrscheinlich permantes gefühl des eigenen ohnmacht wird unrebrochen werden von einer zeit der inneren harmonie. veruche dieses gefühl zu geniessen und nutze die zeit dazu etwas schönes und positives an dich zu entdecken... viel glück.

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben