Pluto Transit auf den Jupiter im 5. Haus

Hi Zora!:)



So ganz verstehen tu ich´s nun nicht... Werden Tierchen nicht dem 6ten Haus zugeordnet??:clown: Und dann hätten ja eigentlich auch "königlichere" Tiere auftauchen müssen: Z.B. Katzen, die sich Dein zu Hause als neue Bleibe aussuchen?



Lieben Gruß
Urajup

Hallo:)

in der Stundenastrologie werden die kleinen Tiere und Haustiere dem 6. Haus zugeordnet und die großen Tiere dem 12. Haus.
Die Zuordnung von Tieren nach den Tierkreiszeichen, die v-p beschrieb, hängt mit der horizontalen astrologischen Denkweise zusammen, wonach alle Dinge dem entsprechenden Tierkreis- oder Planetenprinzip zugeordnet werden, also z.b. Vogel = Uranus, der Affe = Zwillinge u.s.w.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Und was haben die gesamten Tiergeschichten mit meiner anfänglichen Frage zu tun. Ich kann den ExpertInnen leider nicht ganz folgen.

Trotzdem Danke
 
Hi Soul!

Es gab bereits jede Menge Antworten - auch unabhängig und völlig frei von Tierchen. Und so wahnsinnig viel mehr gibt es nicht hinzu zu fügen. Frag doch einfach nach, wenn du ins Detail gehen willst oder dich was speziell interessiert.

LG, v-p :)
 
Werbung:
Hoi Urajup :winken5:

So ganz verstehen tu ich´s nun nicht... Werden Tierchen nicht dem 6ten Haus zugeordnet??:clown:
Soweit ich weiss, gilt das für Tiere, die bei uns Familienanschluss gefunden haben, mit denen wir aus freien Stücken in Hausgemeinschaft leben. Auch Nutztiere wie Schafe, Hühner, Kühe und dergleichen dürften ins 6. Haus passen, genauso wie die Tierchen des Flohzirkusdirektors. Die Rinderherde des Grossgrundbesitzers hingegen ist wohl eher eine Angelegenheit des 2. Hauses. Und Schädlinge aller Art lassen am ehesten an 8 und 12 denken und können in 4 gelegentlich zur Plage werden.

Und dann hätten ja eigentlich auch "königlichere" Tiere auftauchen müssen: Z.B. Katzen, die sich Dein zu Hause als neue Bleibe aussuchen?
Das Auftauchen von z.B. einer Königsboa wäre so abwegig ja auch nicht mit Uranus und Pluto in 6. Als Kind wünschte ich mir übrigens ein Totenkopfäffchen, musste mich aber mit einem Stoffschimpansen zufrieden geben. Als Jugendliche dann erhielt ich tatsächlich die damals erbettelte Katze. Das herzige Wollknäuel entwickelte sich zu einem rasenden Wüterich und musste schliesslich wegen eines Hirntumors eingeschläfert werden. Diese Erinnerung ist neulich hoch gekommen, nachdem meine Mutter ebenfalls an einem Hirntumor verstorben ist. Was hat die eine Geschichte mit der andern zu tun, das frag ich mich auch...

Liebe Grüsse
Zora
 
Zurück
Oben