Ich weiß es nicht, wie ich reagieren würde. Es wäre gut möglich, daß ich echt zum Tier werde. Keine Ahnung.
Ich habe vor 5 Jahren hier etwas erlebt. Eine meine Töchter war damals vier und wurde auf der Straße angefahren. Ich muß dazu sagen, daß hier Zone 30 ist, aber viele sich nicht dran halten. Gleich gegenüber vom Haus ist ein Spielplatz und einige Meter davor ein Hinweis-Schild für denselben. Nun, dieser Typ fuhr schneller, als er durfte. Ich war nicht mit im Hof, da ich zu der Zeit noch ein Baby hatte, und das gerade gefüttert werden mußte. Jedenfalls brachten die Nachbarn mir meine Tochter, die unter Schock stand und während ich den Notarzt rief, bekam der Fahrer von denen, die das Ganze beobachtet hatten, eins auf die Nase. Ich muß gestehen, ich hatte und habe auch heute kein Problem damit. Wer in einer Gegend wohnt, wo viele Kinder sich aufhalten, sollte auch seinen Fahrstil anpassen. Ich selbst fahre immer fast Schrittgeschwindigkeit, da ich weiß, wie plötzlich die Kinder über die Straße sausen und da hilft auch nicht, wenn man sie zurecht weist. Sie tun es immer wieder.
Iron, du hast deine Ansicht dazu und du vertrittst sie auch. Ich denke, in Extremsituationen reagiert kaum ein Mensch so, wie er sich das vorher vorstellt. Ich weiß nur, ich reagiere meist aus dem Bauch raus. Sind es andere Kinder, kann ich "kalt" bleiben - also ohne Emotionen. Bei meinen eigenen Kindern bin ich immer gleich schrecklich aufgeregt, handel aber trotzdem besonnen.
Ich würde wohl so einem Typ erstmal einen ordentlichen Tritt an eine gewisse empfindliche Stelle verpassen und zwar so heftig, daß er erstmal mit sich selbst beschäftigt ist. Aber wie gesagt, ich kann es im Grunde im vornherein nicht sagen.
Alles Liebe
Moonrivercat