Eine heiße Frage beschäftigt mich seit Tagen

Umfrage

• Umfrageteilnehmer
    37
Werbung:
Sehr lähmend, ja, aber sich auch explosionsartig äußern. ;)

hmm, ich komme nicht auf den Namen, aber da gabs doch mal eine zierliche Mutter die einen kleinen Laster anhob weil ihr Kind drunterlag.

Lähmend ja, kann aber auch zu völli unerwarteten Dingen führen...

Tja iron, da sieht man aber das es sehr verschieden sein kann, denke aber trotzdem das Mütter mehrheitlich eher total geschockt sind und ausser nach Hilfe zu rufen, nichts weiter tun können..wenn sie überhaupt noch sprechen können

JimmyVoice schrieb:
Tja iron, da sieht man aber das es sehr verschieden sein kann, denke aber trotzdem das Mütter mehrheitlich eher total geschockt sind und ausser nach Hilfe zu rufen, nichts weiter tun können..wenn sie überhaupt noch sprechen können

Erzähl das mal Marianne Bachmann ( oder Bachmeyer, weis den Namen nicht mehr so genau).
Die hätte dazu wohl einige Antworten.

Gruß

Galahad

Ich kann mir schon denken, dass sich viele sich über meine Antwort aufregen werden.

1. Wenn sich jemand in irgendeiner Form an einem Kind vergeht, klingt etwas bei mir aus (Kampfhundeffekt).
  2. Das Kind kann sich nicht wehren und weiß auch im späteren Leben nur sehr schwer damit wieder klar zu kommen.
  3. Wer (hier der Täter) es einmal macht, macht es auch wieder.
  4. Unsere Justiz geht viel zu sanft mit solchen Subjekten um!
So, nun dürft Ihr mich zerfleischen...

Viele Liebe Grüße
Konrad :morgen:

Galahad schrieb:
Erzähl das mal Marianne Bachmann ( oder Bachmeyer, weis den Namen nicht mehr so genau).
Die hätte dazu wohl einige Antworten.

Gruß

Galahad

Bachmann oder so..hat ihren Mann erst später im Gerichtssaal erschossen...also erst lange nach der Tat ihres Mannes...aber eben nicht in der direkten Situation

Maud schrieb:
Ich frage mich, wie jeder Einzelner von euch reagieren würde in volgender Situation.

Euer Kind wirt von eine Menschen Mißbraucht Gequelt oder was auch immer.

Wie Glaubt jeder einzelner von euch würdet ihr in einer solchen Situation Reagieren.

Ihr habt eine Waffe in der Hand?

Eine Schußwaffe und ein Messer habe ich sicher nicht in der Hand.
Außerdem ist es vollkommen egal ob es jetzt meine Nichte ist,
oder ein behinderter chinesischer Bub aus dem Waisenhaus.
Ein Kind ist etwas Heiliges und somit für Angriffe tabu.

Ich bin nicht für Selbstjustiz.
Wenn ich die Möglichkeit habe, rufe ich die Polizei an.
Dann würde ich auf jeden Fall aktiv in das Geschehen eingreifen.

MfG

Olga

Werbung:
Ich weiß es nicht, wie ich reagieren würde. Es wäre gut möglich, daß ich echt zum Tier werde. Keine Ahnung.

Ich habe vor 5 Jahren hier etwas erlebt. Eine meine Töchter war damals vier und wurde auf der Straße angefahren. Ich muß dazu sagen, daß hier Zone 30 ist, aber viele sich nicht dran halten. Gleich gegenüber vom Haus ist ein Spielplatz und einige Meter davor ein Hinweis-Schild für denselben. Nun, dieser Typ fuhr schneller, als er durfte. Ich war nicht mit im Hof, da ich zu der Zeit noch ein Baby hatte, und das gerade gefüttert werden mußte. Jedenfalls brachten die Nachbarn mir meine Tochter, die unter Schock stand und während ich den Notarzt rief, bekam der Fahrer von denen, die das Ganze beobachtet hatten, eins auf die Nase. Ich muß gestehen, ich hatte und habe auch heute kein Problem damit. Wer in einer Gegend wohnt, wo viele Kinder sich aufhalten, sollte auch seinen Fahrstil anpassen. Ich selbst fahre immer fast Schrittgeschwindigkeit, da ich weiß, wie plötzlich die Kinder über die Straße sausen und da hilft auch nicht, wenn man sie zurecht weist. Sie tun es immer wieder.

Iron, du hast deine Ansicht dazu und du vertrittst sie auch. Ich denke, in Extremsituationen reagiert kaum ein Mensch so, wie er sich das vorher vorstellt. Ich weiß nur, ich reagiere meist aus dem Bauch raus. Sind es andere Kinder, kann ich "kalt" bleiben - also ohne Emotionen. Bei meinen eigenen Kindern bin ich immer gleich schrecklich aufgeregt, handel aber trotzdem besonnen.

Ich würde wohl so einem Typ erstmal einen ordentlichen Tritt an eine gewisse empfindliche Stelle verpassen und zwar so heftig, daß er erstmal mit sich selbst beschäftigt ist. Aber wie gesagt, ich kann es im Grunde im vornherein nicht sagen.

Alles Liebe
Moonrivercat

Zurück
Oben