Eine freundliche Bitte , mir die Karten zu legen

Liebe @Hasenfuss0815!

In diesem Beitrag fange ich zunächst einmal mit Deinem gegenwärtigen Status Quo an, um - da Du die Karten ja nicht selbst gemischt und gelegt hast - auch für mich selber überprüfen zu können, ob meine Kartenziehung für Dich hinreichend authentisch ist.

Also:

Dein Kartenthema ist ja die seitens Deines Mannes erfolgte Trennung.

Dieses Thema spiegelt sich in der 8x4-+4-Legung bereits in den äußeren, das gesamte Kartenblatt umrahmenden Eckkarten wieder, die da wären:

Turm (mit der Kartenziffer 19) - Herz (mit der Kartenziffer 24) - Reiter (mit der Kartenziffer 1) - Ruten (mit der Kartenziffer 11).

Der Turm (19) ist in Beziehungsfragen die typische Trennungskarte. Mit dem Turm kann beziehungsmäßig eine Grenze gezogen werden, wenn man z. B. an die früher üblichen Grenztürme denkt.

Daraus, dass dieser Turm (19) in der Waagerechten auf das Herz (24) spiegelt, lässt sich z. B. schließen, dass es in Liebesdingen (Herz, 24) zu einem Rückzug (Turm, 19) und zu einer großen Distanz (Turm, 19) gekommen ist, dass ein Partner auf Abstand (Turm, 19) zu dem anderen gegangen ist und sich zurückgezogen (Turm, 19), abgeschottet (Turm, 19) und im Hinblick auf den anderen Partner regelrecht "eingemauert" hat (Turm, 19).

Und genau dieser erfolgte Rückzug (Turm, 19) und diese Trennung (Turm, 19) bestimmen in erheblichem Umfang Deine Gedanken (weitere Außen-Eckkarte des Reiters (1), der im Lenormand u. a. auch als die Gedankenkarte fungiert).

Auf Grund dieses Rückzugs (Turm, 19) und dieser Trennung (Turm, 19) trägst Du einen inneren Kampf in Dir aus (weitere Außen-Eckkarte der Ruten, 11), bist innerlich aufgewühlt (Ruten, 11) und unruhig (Ruten, 11), zerbrichst Dir Deinen Kopf (Ruten, 11) und leidest immens (Ruten, 11).

Wie Du also siehst, wird Dein Thema bereits klar und deutlich in den äußeren Rahmenkarten der 8x4+4-Legung widergespiegelt.

Und nicht nur dort:

Ebenfalls in der 8x4+4-Legung liegt über der Dame (29), die Dich als die Fragestellerin repräsentiert, über ihrem Kopf und damit in ihren Gedanken das Kreuz (36) und das Herz (24).

Diese Kombination kann man z. B. auch ganz wörtlich dahingehend übersetzen, dass Du gegenwärtig ein regelrechtes Kreuz (Kreuz, 36) auf Deinen Schultern zu tragen hast im Hinblick auf den Liebesrückzug (Herz (24) - Turm (19)) und die emotionale (Herz, 24) Trennung (Turm, 19) Deines Mannes von Dir. Mit dem Kreuz (36) über der Dame (29), also über Dir als Fragestellerin, wird Dir in emotionaler Hinsicht (Herz, 24) eine sehr harte Probe (Kreuz, 36) auferlegt.

Für Dich dürfte Deine Liebe (Herz, 24) zu Deinem Mann auch nach wie vor einen ganz wesentlichen Stellenwert (Kreuz, 36) in Deinem Leben einnehmen.

Das Kreuz (36) in Kombination mit dem Herzen (24) könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass Du die Liebe (Herz, 24) zu Deinem Mann quasi als eine Art "schicksalhafte Fügung" (Kreuz, 36) ansehen könntest, weshalb Dein Leid (Ruten, 11) nach seiner Trennung (Turm, 19) von Dir noch um einiges größer sein könnte, weil Du möglicherweise glaubst, mit ihm etwas verloren zu haben, was Dir - so zumindest Dein Glaube - in Deinem Leben vielleicht nicht noch einmal in dieser emotionalen Intensität zuteil werden könnte.

Soviel zunächst einmal zum gegenwärtigen Status Quo, wie sich dieser für mich anhand der Karten darstellt.

Käme diese Deutung von mir in etwa so hin?

Du darfst auch gerne mal mehr als einen einzigen Satz schreiben ;).

In meinem nächsten Beitrag würde ich dann mal versuchen, Dir zu erklären, in welcher männlichen Personenkarte, von denen es zahlreiche im Lenormand gibt, ich Deinen Mann verkörpert sehe, damit wir anschließend Euer Verhältnis zueinander genauer herausarbeiten können.

In diesem Sinne
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel ,
Erst einmal herzlichen Dank für deine Legung!!!
Ich sitze gerade recht fassungslos vor meinem Tablet! Ich lese deine Deutung und ALLES trifft es 100%ig auf den Punkt!!!
Der große Abstand von ihm zu mir, das Wort einmauern hast du genau richtig gesehen! Ich muss dazu sagen: Wir wohnen noch unter einem Dach, in der Woche ist er da, am Wochenende bei ihr)

Und das macht mir alles sehr zu schaffen. Zu sehen wie er packt und geht. Es ist furchtbar!

Und es stimmt: ich leide immens, ich gehe durch die Hölle. Weine jeden Tag.
Es ist die härteste Probe meines Lebens, ich habe noch nie so gelitten! Ich liebe meinen Mann noch immer und wäre zu einem Neuanfang bereit! Mit ganzem Herzen!!! Und es stimmt: ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal einen Mann so zu lieben! Ich bin 46 und so wie für ihn habe ich zuvor für keinen anderen Mann empfunden. Und da gab es einige -)

Du hast es wirklich ohne Wenn und Aber auf den Punkt gebracht und gesehen! Ich bin fasziniert und noch immer fassungslos!

Du kennst mich nicht und hast dir trotzdem die Zeit genommen und die Mühe gemacht, mir die Karten zu legen und mir diese auch ausführlich zu erklären, dafür danke ich dir von ganzem Herzen!!!

Ich bin so sehr auf deine andere Deutung gespannt und ich hoffe, du siehst, ob wir das wieder hin bekommen. Oder auch nicht. Dann weiß ich aber wenigstens Bescheid. Ich kann es kaum erwarten.

Tausend Dank!!!
Liebe und fassungslose Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Hasenfuss0815,









Und umgelegt in die 9x4-Legevariante:





An der Dame liegen die Fische mit den Ruten und den Sternen. Das spricht für viele (Sterne) Tränen (Fische) und den vielen Gedanken(Sterne-Ruten) und die Suche nach der Wahrheit (Sterne).
In Blickrichtung der Dame derGedanke des Festhaltens an der Liebe, an dem Glück, der Erinnerung verbunden mit der Hoffnung, dass sich alles wieder zum Guten wendet(Anker-Herz-Sonne-Kind-Lilien-Kreuz). Dich beschäftigt der Gedanke, dass es bald noch einmal einen erfolgreichen Neuanfang (Sonne-Kind) zwischen euch geben wird/sollte.
Duals Dame liegst im Haus des Herzens, der Gefühle, in deinem Haus liegt der Herr. Der Mann beschäftigt dich massiv, die Liebe ist sehr vordergründig, doch mit Mond-Fuchs sehe ich auch, dass tief in dir eine Verletzung stattgefunden hat, der Loyalitätsbruch lässt dich an deiner Intuition zweifeln, ob du noch vetrauen kannst, wenn dein Gefühl dir etwas sagt.
 
Hallo Rosenrot 07,
Natürlich ist so ein Loyalitätsbruch wie du es so schön sagst, ein einschneidendes Erlebnis. Mein ganzes Weltbild war erschüttert. :-(
 
Liebe @Hasenfuss0815!

Ich sitze gerade recht fassungslos vor meinem Tablet! Ich lese deine Deutung und ALLES trifft es 100%ig auf den Punkt!!!

Das freut mich wirklich außerordentlich, dass meine Legung für Dich bislang schon so gut die Realität wiederspiegelt und Du Dich wiedererkennst!

Du hast einen überaus liebenswerten, mitreißenden und mich motivierenden Schreibstil, der mich zugleich “anspornt“, mich auch weiterhin mit Deinem Kartenblatt auseinander zu setzen. :) :love:

Gerade bin ich - wie angekündigt - dabei, Dir zu schreiben, in welcher männlichen Personenkarte ich Deinen Mann erblicke und aus welchen Gründen. Da ich jedoch für eine detaillierte Personenkartenzuordnung im Regelfall mindestens 2 Zeitstunden benötige, wollte ich Dir “nur“ kurz zwischenzeitlich mitteilen, dass ich meinen noch nicht ganz fertigen Beitrag erst morgen früh versuche, hier zu posten und Du hierauf heute nicht mehr zu warten brauchst.

Gerne würde ich jedoch noch eine Nachfrage an Dich stellen: Sind Dir irgendwelche gesundheitlichen Schwachstellen Deines Mannes bekannt?

Liebe Grüße!
 
Liebe Hasenfuss,

eine kurze Frage: st es möglich, dass Dein Partner Dir eine Art Lektion erteilen möchte? Ist in der Vergangenheit etwas vorgefallen, dass ihn dazu ermutigt haben könnte, sich nun so zu verhalten?
 
Liebe @Tugendengel ,
vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich aber auch wirklich so sehr, dass du dich meiner annimmst!
Mein Mann hat so einige gesundheitliche Schwachstellen: Rücken/ Bandscheibe, Knie und Schulter. Er wurde an diesen Körperstellen operiert im Laufe der Jahre. Und seine Achillessehne hat er sich auch vor vielen Jahren verletzt. Und er bekommt manchmal schlecht Luft durch die Nase.

Vielen Dank für deine Zeit, ich würde das so gerne wieder gutmachen und dir etwas zurück geben...
Ich bin gespannt auf morgen und auch wenn ich mich wiederhole......vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Sandra
 
@Manuela70
Ich denke nicht, dass er mir eine Lektion erteilen will. Ich wüsste auch nicht, warum. Sicherlich gab es in unserer Ehe auch mal Streit, aber es war eine gute und liebevolle Ehe. In meinen Augen. Er sieht das jetzt wohl anders, sonst hätte er sich nicht verliebt.
 
Danke, Hasenfuss! Ich habe es gefragt, weil ich den Eindruck habe, dass es Deinem Mann gar nicht so sehr um die Liebe zu dieser Frau geht, sondern die Situation ganz viel mit Euch zu tun hat. Ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen. Auch ich bin gespannt auf Tugendengels Deutung und wünsche Dir von Herzen, dass Du Klarheit bekommst.
 
Werbung:
@Manuela70
Wie genau meinst du das? Ich kann nur sagen, dass er sich in die Neue total verliebt hat( er hat sie in der Reha kennengelernt- vielleicht ist das noch eine wichtige Aussage für @Tugendengel ) und mich nicht mehr liebt. Dass er wohl schon länger nicht mehr glücklich war mit mir.... was weder ich noch andere bemerkt haben. Ich denke, es geht ihm NUR noch um die Liebe zu dieser Frau. Denn er weiß, dass ich ihn liebe und ihm verziehen hätte. Aber für ihn kommt das nicht mehr in Frage :-(
 
Zurück
Oben