Eine Freundin braucht ganz dringend Hilfe !!!!

Und warum ich ihr helfe ist nicht weil ich mitleid habe sodern sie aus tiefsten herzen liebe ich hatte seit 6 jahren keine liebe fühlen mehr können durch sie kann ich es wieder.
Ihr helft euch gegenseitig :) :engel:


Und jetzt stehe ich an folgendes problem ich bin besachwaltet das heisst der sachwalter kann bestimmen wer bei mir wohnt und der meint auf dem motto ich darf sie nicht bei mir wohnen lassen sonst setzt er mich auf die straße
Oweiiiiii.... das ist doch echt nicht zu fassen! Da will man jemandem helfen und darfs dann nicht. Vielleicht drehst du es eher in die Richtung... "Besuch" statt wohnen.

Jetzt wäre es vielleicht mal von Vorteil, wenn sich einer zu Wort melden würde, der Ahnung von den Rechtsgrundlagen hat!
 
Werbung:
Frag beim weißen Ring nach, die beraten auch kostenlos bei Bedrohungen oder der Verein Kassandra.
 
Ich bin bei solchen Geschichten immer ein bisserl skeptisch.

Ich möchte nicht behaupten, dass die TE lügt....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ganzer Ort inkl. der ansässigen Polizei die junge Frau mobbt und nicht sieht, dass sie eigentlich seelisch misshandelt wird.

chojana, du schreibst dass sie in psychischer Behandlung war?
Vielleicht liegt hier der Hund begraben.....

Wir kennen nur eine Seite dieser Geschichte und deswegen ist es wirklich schwer, Ratschläge zu geben.
 
es gibt auch kostenlose rechtsberatungen.....aber wartet nicht daruf bis euch ein rechtsanwalt hilft.....die halten alle gerne die Hand fürs Geld auf
 
Hallo, was??? :confused:
Einem Polizisten, der sein Amt so mißbraucht (wenn das so stimmt: Das erscheint mir doch sehr merkwürdig), würde ich die Hölle heißmachen, von der Dienstaufsichtsbeschwerde über Anklage wegen Amtsmißbrauch bis hin zu Freiheitsberaubung und Nötigung und der Einschaltung der Presse. Der wäre entweder nicht mehr lange Polizist oder dürfte auf den Halligen Parksünder aufschreiben. Und da wir einmal dabei sind: Nötigung und Erpressung ist auch das, was die Eltern machen. Nach meinem Verständnis machen die sich strafbar und zwar heftig. (Immer vorausgesetzt, die Schilderung ist authentisch, was ich nicht beurteilen kann.)

Genau so ist es :thumbup:....deshalb verstehe ich nicht wirklich was Choyana schreibt, bzw. kann ich es so nicht glauben.


den Hund ggf. während der Arbeitszeit übergangsweise in einer guten Tagesstätte, vielleicht auch bei guten Freunden bringen, falls letzteres machbar ist. *)

Choyana schrieb er sei Pensionist, da sollte es kein Problem sein den Hund zu betreuen wenn die Freundin arbeitet.
 
es gibt auch kostenlose rechtsberatungen.....aber wartet nicht daruf bis euch ein rechtsanwalt hilft.....die halten alle gerne die Hand fürs Geld auf
Genau! Haltet euch nicht mit jemandem auf, der eher ein Hindernis ist. In DE....erstmal zum Gericht und Prozesskostenhilfe beantragen und damit zum Anwalt. Bei euch sicher auch so?!? Ihr schafft das schon :)
 
Naja ich erzähle am besten meine geschichte.
Vor 5 monaten war es so das ich 6 lange jahre in einen sozialheim lebte.
Diese sozialarbeiter dort meinten das ich nicht aleine leben könne weil ich zu unordenlich wäre.
Dann hab ich mich entschlossen ein mal was neues auszuprobieren eine schwulen beziung daraus wurde dann mehr und beschloss von linz nach graz zu ziehen.

Das dass nicht lange gut läuft wuste ich nicht aber mir kam immer mehr gedanke damals das ich nicht schwul sein möchte und der ex freund war dann kaum auszuhalten für mich mehr ..
Der punkt kam dazu das wir uns auseinander gelebt hatten und ich beschloss wieder nach linz zu ziehen.
Und der ex freund hatte halt gewolt das ich aus seiner wohnung sollte und das schnell. Darauf hin rief ich denn sachwalter an und der meinte er hat einen clienten der nicht mehr zuhause leben kann.
Und wenn ich noch 3tage in einen hotel verbringen könne dann würde ich die wohnung bekomme.
Aber nur auf der voraussetzung das ich erst einmal ein 1monatiges probe monat habe. Kurz darauf lernte ich meine freundin kennen es war liebe auf dem ersten blick.
Ich hatte davon nichts dem sachwalter erzählt was ich jetzt bereue.
Das probe monat ist zwar schon lange um aber der sachwalter meint jetzt für im ist es noch nicht um weil das monat nicht um ist.
Was ich selbst jetzt nicht verstehen kann und er meinte damals noch das er die wohnung ansehen würde was er nicht tat.
Ich dachte da gut okey das wird schon werden und jetzt aufeinmal meint er halt ich darf keinen helfen.
Und vorallem nicht leuten die er nicht kennt ich habe zwar vorgewoche noch seinen sekräter gesagt das ich eine freundin habe aber der hat es nicht weitergegeben.
Für mich selbst bricht gerade die welt in zwei teile.
Und es kommt mir so vor als ob der sachwalter nur auf geld aus ist er hat mir zwar einmal gesagt das er mir nur wenig zeit zugestehen könne weil ich im zu wenig geld einbringe aber ich hatte das als scherz angesehen war wohl doch kein scherz so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht einschüchtern von deinem Sachwalter, - das sind die größten Abzocker die es gibt - für mich Menschen auf der untersten Schiene

was deine freundin betrifft, müsst ihr selbst tätig werden....Wohnungssuche
 
Mein letzter ausweg aus dieser situation wäre es zu denn zeitungen gehen und dort unsere geschichte zu erzählen.
Weil gerade unser beidseitige geschichte und der liebes beziung mit sicherheit von der zeitung uns solchen wie euch dennen ich von herzen danke uns unterstützen würden denke ich.
Auserdem würde ich dann auch von meinen sachwalter die daten rausgeben damit selbst seine ach so tollen kunde die geld haben sich über im gedanken machen würden

Er spielt sich bei mir momentan wie ein samaritter auf weil er mir die wohnung gegeben hat und mir die chance zu zeigen das ich auch aleine leben kann...
Was ich eigendlich zbsp meinen eltern schon bewiesen habe da sie mich des öfteren besuchen aber der sachwalter will mich nicht besuchen dafür hat er keine zeit...
Meine lebenserfahrung hat mir eines gelerht niemals kampflos aufgeben und wenn ich untergehe dann gehen auch die leute unter die mir schaden wolten wie eben der sachwalter der mich zwingen möchte das ich meiner freundin nicht helfen darf ansonst wäre ich auf der straße ...
 
Werbung:
(...)
Wie ich mir die hilfe vorstelle naja halt zbsp was kann dir polizei bei so etwas noch machen und was könnten die eltern machen das ihr kind nicht von zuhause auszieht usw. ... solch dinge halt die ihr selbstbewustsein stärken weil sie liest hier mit und sie hat nicht geglaubt das es zbsp auf facebook so viel menschen gibt die ihr helfen würden...

Sorry, aber sie IST kein Kind mehr! Sie ist eine volljährige Frau, die sich auch rechtlich zur Wehr setzen kann. Wenn sie es wirklich wollen würde. Du machst dir doch so Sorgen, warum nimmst du sie und ihren Hund nicht einfach bei dir auf, bis sie eine Wohnung hat?

Mag ja sein, dass es schlimm ist, die Situation, aber merke: nur wenn sie wirklich will, nur dann könnt ihr was machen!
Was meinste was das ihr Selbstbewusstsein nach oben katapultieren würde, wenn sie sich wirklich zur Wehr setzt und es schafft zu gewinnen?!

"Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren!"

Vogelkinder werden auch nicht gefragt, ob sie springen wollen. Sie tun es einfach und lernen dabei zu fliegen. Das Mädel muss das auch lernen, wenn sie will, dass es ihr besser geht!
 
Zurück
Oben