Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Du vorschlaegst wuerde nur sinnvoll klappen, wenn wir beide uns konsequent ignorieren.

Konsequent ignorieren, darauf läuft mein Vorschlag doch hinaus: nicht mehr aufeinander re-agieren.

Jeder schreibt seine Meinung. Wir reagieren nicht aufeinander. Im Thema nicht diskutieren zu dürfen wäre nicht möglich. Und wenn ich schreibe, ich finde Belege überflüssig, musst Du darauf nicht antworten und umgekehrt.

Lg
Any

Werbung:
Bei Scientology ist das bekannt und gut nachvollziehbar.

Bei Kryon? Wie ist das da?

Darüber, was Angehörige tun können, sich z.B. rechtzeitig um professionelle Hilfe zu bemühen, kann sehr wohl geredet werden, finde ich.

Auch darüber, wie Sekten enttarnt werden können, damit man möglichst rechtzeitig merkt, dass da ein falsches Spiel läuft.

Hier haben doch gewiss schon Leute mit Sekten oder komischen Gemeinschaften Kontakt gehabt. Ich selbst ja auch schon. Auc solchen Erfahrungsberichten kann man eventuell sehr viel beser aufdecken, wie man nicht in deren Fänge gelangt.

Es wäre imho sehr viel sinnige, sich darüber zu unterhalten, als dazu, ob man mir unterstellen kann ein Kryonbefürworter zu sein. ;)

Lg
Any

Ja, das alles könnte was bringen.
Aber nicht zu mutmaßen, ob die Menschen zu wenig Liebe, Verständnis etc. erhalten haben,
denn das wissen wir nicht, & wäre reine Spekulation.

Ich empfinde es nicht als angenehm, daß Du hier von völligem Unfug schreibst.
Hast Du Dich mal in die Lage eines Betroffenen versetzt?
Ich denke aus dessen Sicht sieht es ganz anders aus, als aus deiner oder meiner Sicht.

Da können Worte wie "völliger Unfug" recht verletztend wirken.

Jemandem zu unterstellen sich hinter der gängigen Rechtsprechung zu verschanzen... ist was?

Lg
Any

Wenn Du eine Partnerin hast, die sich für Spiritualität interessiert und sich damit zu beschäftigen beginnt, und dir nichts Besseres einfällt, als ihr tagein tagaus zu erklären, dass ihre Wahrnehmung auf Fakeeffekte beruht und Behauptungen wissenschaftlich unbewiesen ist, sagst Du ihr: Du spinnst, fantasierst, beschäftigst dich mit Unfug.

Du kannst mir nciht erzählen über so wenig Empathie zu verfügen, als das Du nicht begreifst, dass so ein Verhalten einen Menschen sehr häufig immer weiter von sich wegtreiben lässt. Also genau das Gegenteil von dem erreicht, was Du dir als Skeptiker wünschen würdest.

ua. Aber ich hab ehrlich keine Lust weiter darüber zu diskutieren, falls das dann endlich mal aufhören könnte Partner und Angehörige von Sektenopfern so darzustellen und ihnen, nein, eh nie nicht irgendwie hier die "schuld" geben zu wollen.

Ja, das alles könnte was bringen.
Aber nicht zu mutmaßen, ob die Menschen zu wenig Liebe, Verständnis etc. erhalten haben,
denn das wissen wir nicht, & wäre reine Spekulation.

Ich bezog mich konkret auf die hier geposteten, verlinkten Leidensgeschichten und geschilderten Fälle, die ich sonst kenne. Keine Mutmaßung, sondern mit konkretem Bezug zu den Fällen. Das kannst Du nachlesen. :)

Lg
Any

ua. Aber ich hab ehrlich keine Lust weiter darüber zu diskutieren, falls das dann endlich mal aufhören könnte Partner und Angehörige von Sektenopfern so darzustellen und ihnen, nein, eh nie nicht irgendwie hier die "schuld" geben zu wollen.

Wenn - dann... Babylon, arbeite doch bitte an deinem Textverständnis. Es geht tatsächlich nicht um Schuld.

LG
Any

Jemandem zu unterstellen sich hinter der gängigen Rechtsprechung zu verschanzen... ist was?

Lg
Any

Na wie sinnvoll ist das denn wenn du mir vorschlägst ich soll vor Gericht ziehen wenn dir eh bewusst ist, dass ich damit nix erreichen würde? Was bleibt also? Präventiv versuchen aufzuklären. Oder?

Werbung:

Lg
Any

Eine Unterstellung, was als Antwort deiner Frage ja schon enthaltent ist.

Doch ich vertrete nach wie vor die Ansicht,
daß man ruhig etwas empathischer vorgehen darf, wenn es sich um Betroffene handelt.

Ich kann mich durchaus in Babylons Lage versetzen, & fühlen, wie er sich wohl fühlen mag, wenn er diverse Texte ließt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben