Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eine Unterstellung, was als Antwort deiner Frage ja schon enthaltent ist.

Doch ich vertrete nach wie vor die Ansicht,
daß man ruhig etwas empathischer vorgehen darf, wenn es sich um Betroffene handelt.

Ich kann mich durchaus in Babylons Lage versetzen, & fühlen, wie er sich wohl fühlen mag, wenn er diverse Texte ließt.

Du, ich bin einfühlsam, nur wollte er sich zum Thema äussern und schrieb seine Privatgeschichte sei verarbeitet und darum ginge es ihm auch gar nicht. Komisch, immer, wenn er sich angegriffen fühlen könnte (und wenn es noch so verdreht ist), bringt er sie ein und teilt kräftig aus und behauptet auch weiterhin Sachen, die nie so geschrieben wurden.

Ich habe zigfach geschrieben, ich bin weder Sektenfürsprecherin noch fehlt mir das Mitgefühl für die Menschen, die wider besseren Wissens sich oder gar ihr Kind schädigten. Nachdem er selbst nicht wusste, worüber er hier reden will, verlinkte ich Infos zur Sekte, eine kritische Seite.

LG
Any
 
Aus Beitrag #129:
Ich habe dazu nichts gelesen, Joey. Ich weiß nur, Babylon gibt diesem einen charismatischen Guru-Typen die Schuld, wieso sie mit ihm Schluss macht. Ich weiß nicht einmal, ob da wirklich eine Sekte hinter stand oder nur ein Esotyp, von denen gibt es auch genug, die über die Esoschiene Frauen abgreifen wollen.
Einfühlsam? Ja, Any, ist soweit verarbeitet, dass ich dir daraufhin nur geschrieben habe, dass ich mich von dir nicht provozieren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequent ignorieren, darauf läuft mein Vorschlag doch hinaus: nicht mehr aufeinander re-agieren. \

Das heisst dann aber auch indirekte Bezugnahmen, richtig?

Jeder schreibt seine Meinung. Wir reagieren nicht aufeinander. Im Thema nicht diskutieren zu dürfen wäre nicht möglich. Und wenn ich schreibe, ich finde Belege überflüssig, musst Du darauf nicht antworten und umgekehrt.

Kann ich denn irgendwie sdanach noch schreiben, wie und warum Belege immernoch sinnvoll sind, oder waere das dann eine indirekte Bezugnahme?
 
Das heisst dann aber auch indirekte Bezugnahmen, richtig?



Kann ich denn irgendwie sdanach noch schreiben, wie und warum Belege immernoch sinnvoll sind, oder waere das dann eine indirekte Bezugnahme?

Das ist dann Auslegungssache....würde mich jetzt nicht drauf verlassen...finde die ganze Aktion ohnehin blödsinnig...


Sage
 
Das heisst dann aber auch indirekte Bezugnahmen, richtig?

Kann ich denn irgendwie sdanach noch schreiben, wie und warum Belege immernoch sinnvoll sind, oder waere das dann eine indirekte Bezugnahme?

Wenn es in indirekte Endlosdebatten ausufert, nein. Ich sehe das ja auch nicht als leichtes Unterfangen an.

Inhaltlich brauchen wir einander keine Vorschriften machen, finde ich. Die Argumente müssten wir inzwischen auswendig runterrasseln können - so nach über einem Jahr?

Versuch macht kluch. :D

Lg
Any
 
Wenn es in indirekte Endlosdebatten ausufert, nein. Ich sehe das ja auch nicht als leichtes Unterfangen an.

Inhaltlich brauchen wir einander keine Vorschriften machen, finde ich. Die Argumente müssten wir inzwischen auswendig runterrasseln können - so nach über einem Jahr?

Versuch macht kluch. :D

Ok, probieren wirs aus.
 
ralrene schrieb:
Ich kann mich durchaus in Babylons Lage versetzen, & fühlen, wie er sich wohl fühlen mag, wenn er diverse Texte ließt.

Fragt sich nur, ob jemand, der Opfer geworden ist, jahrelang in dieser Rolle verharren muss, anstatt bei sich zu schauen, wie die erlittene Verletzung geheilt werden kann.

Das Erlebnis und die Heilung der Verletzung ist das eine - aber jahrelang in Opferhaltung zu verharren und von nichts anderem zu reden, wie böse doch die Esoterik und ihre Anhänger sind und wie arm die Opfer sind... das sind reine Egogeschichten, und sonst gar nix. Aufmerksamkeitheischerei. Sorry. Und bei sowas hält sich mein Mitgefühl dann schon ein wenig in Grenzen. JEDER hat die Möglichkeit, Erlebnisse aufzuarbeiten und Verletzungen zu heilen.
 
Bei Scientology ist das bekannt und gut nachvollziehbar.
Bei Kryon? Wie ist das da?
Grob gesagt:
Strukturell kann man den angenommenen Zustand des "Clear" mit dem der Kenntnis seines "Lebensplans" bei Kyron vergleichen.
Die Idee der Entwicklung eines "Lichtkörpers" findet in Hubbards Verein seinen Ausdruck in dem, was da angeblich ab der fünften Entwicklungsstufe passiert.
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass Scientology dabei methodisch schon ein wenig rabiater vorgeht als kyronische Lichtschleuderer das meinem Kenntnisstand nach im allgemeinen so tun.
Weitere Bezugspunkte sollten dir als Scientology-Kennerin bei näherem Interesse dann eigentlich keine Schwierigkeiten mehr bereiten....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aus Beitrag #129:

Einfühlsam? Ja, Any, ist soweit verarbeitet, dass ich dir daraufhin nur geschrieben habe, dass ich mich von dir nicht provozieren lasse.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und eben deinen Themenstrang herausgesucht und verlinke den hier nur nicht. Nur soviel: aus meiner Sicht hast Du die Ereignisse noch lange nicht verarbeitet.

Und tatsächlich haut es wohl definitiv in die Kerbe bei dir, was Du hättest anders machen sollen, damit sie bei dir bleibt und sich von ihrem Aufstiegskram abwendet. Mein Eindruck ist, Du suchst hier nach Antworten auf genau diese Frage. Um mit dir deinen Frieden zu machen.

Ich rate dir, auch wenn Du mich dafür verfluchen willst, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dort gibt es jenen geschützten Raum, keine blöden Kommentare, keine Esos, sondern einen Menschen, der sich alles, was Du zu erzählen hast, wertfrei annimmt und mit dir gemeinsam den weiteren Weg geht.

Und nein, es geht überhaupt nicht um Schuld. Sondern darum verstehen zu lernen was geschehen ist.

Auch wenn Du jetzt sauer wirst, meinen Beitrag melden willst, meine Sperre forderst, mich wieder einmal anfeindest... vielleicht denkst Du einen Moment doch darüber nach was ich dir anrate. Ich bin nicht dein Feind.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben