Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das leisten, wie ich eben versuchte auszuführen, die beiden von dir verlinkten Autorinnen meiner Ansicht nach nur sehr eingeschränkt.
Belassen wir´s einfach dabei.

Dass deren Ideologie auf Mumpitz beruht braucht mir keiner umständlich zu erklären. Und ja, dann lassen wir es dabei. ;)

Lg
Any
 
Werbung:
Nein, den Ach so böse und schlimm Chor gibt's hier nur für Partner und Angehörige von Opfern. Und man verschanzt sich hier gerne dahinter, dass die Leute ja alle freiwillig dort sind und es keine rechtliche Handhabe dagg gibt... Das macht es für mich um nix besser, um so mehr muss man präventiv darüber reden!

Das ist völliger Unfug, Babylon, was Du da schreibst. Niemand verschanzt sich, das ist gängige Vorgehensweise in unserem demokratischen Rechtsstaat und unserer hiesigen Gesellschaft. Dem Überbringer der Botschaft, die dir unangenehm ist, hier am liebsten den Kopf abzuhacken, ist tiefstes Mittelalterdenken. ;)

Es geht um Fürsorge und Verantwortlichkeit dabei, und ja, auch das Umfeld ist daran beteiligt. Denn wenn der Gesetzgeber nichts tut, soll sich dann etwa niemand Gedanken darum machen, wie solche Abhängigkeiten zustande kommen, und alles egal sein?

LG
Any
 
Nein, den Ach so böse und schlimm Chor gibt's hier nur für Partner und Angehörige von Opfern. Und man verschanzt sich hier gerne dahinter, dass die Leute ja alle freiwillig dort sind und es keine rechtliche Handhabe dagg gibt... Das macht es für mich um nix besser, um so mehr muss man präventiv darüber reden!



Da möchte ich Dir zustimmen.
Es bringt wenig darüber zu spekulieren, was Menschen zu Sekten treibt.
Mehr bringt es die Menschen zu warnen, was sie dort erwarten könnte.
 
Das ist völliger Unfug, Babylon, was Du da schreibst. Niemand verschanzt sich, das ist gängige Vorgehensweise in unserem demokratischen Rechtsstaat und unserer hiesigen Gesellschaft. Dem Überbringer der Botschaft, die dir unangenehm ist, hier am liebsten den Kopf abzuhacken, ist tiefstes Mittelalterdenken. ;)

Es geht um Fürsorge und Verantwortlichkeit dabei, und ja, auch das Umfeld ist daran beteiligt. Denn wenn der Gesetzgeber nichts tut, soll sich dann etwa niemand Gedanken darum machen, wie solche Abhängigkeiten zustande kommen, und alles egal sein?

LG
Any

Jetzt will ich dMn sogar schon Leuten den Kopf abhacken, wird ja immer steiler.

Genau Any, der Gesetzgeber tut nichts bzw sind ihm die Hände gebunden. Und was tu ich hier dMn sonst als mir Gedanken dazu zu machen?
 
Ganz "einfach": wenn es um diese Belegthemen geht, schreibe ich meine Meinung und Du deine, mit dem einzigen Unterschied, wir re-agieren nicht aufeinadner.

Wohin das regelmäßig führt weißt Du ja. :lachen:

Was bedeutet, wenn Du Belege von anderen Usern forderst und so deine Meinung (Kritik) anbringst, spreche ich dich nicht an. Wenn ich schreibe, Belegforderungen halte ich in dem Fall für blödsinnig, Du mich nicht.

Und wie saehe es mit indirekter Bezugnahme aus? Wuerdest Du GAR NICHT reagieren? Oder wuerden Saetze zu lesen sein wie: "Die Belegforderungen, die hier wieder laut werden, sind imho bloedsinnig."?

Die stille Absprache mit meinem Freund klappt gut, weil wir eben viele gemeinsame Themen und Aktivitaeten haben. Die beruehrungspunkte hier im Forum sind recht eng begrenzt.

Was Du vorschlaegst wuerde nur sinnvoll klappen, wenn wir beide uns konsequent ignorieren.
 
Das ist völliger Unfug, Babylon, was Du da schreibst. Niemand verschanzt sich, das ist gängige Vorgehensweise in unserem demokratischen Rechtsstaat und unserer hiesigen Gesellschaft. Dem Überbringer der Botschaft, die dir unangenehm ist, hier am liebsten den Kopf abzuhacken, ist tiefstes Mittelalterdenken. ;)

Es geht um Fürsorge und Verantwortlichkeit dabei, und ja, auch das Umfeld ist daran beteiligt. Denn wenn der Gesetzgeber nichts tut, soll sich dann etwa niemand Gedanken darum machen, wie solche Abhängigkeiten zustande kommen, und alles egal sein?

LG
Any

Ich empfinde es nicht als angenehm, daß Du hier von völligem Unfug schreibst.
Hast Du Dich mal in die Lage eines Betroffenen versetzt?
Ich denke aus dessen Sicht sieht es ganz anders aus, als aus deiner oder meiner Sicht.

Da können Worte wie "völliger Unfug" recht verletztend wirken.
 
[/B]

Da möchte ich Dir zustimmen.
Es bringt wenig darüber zu spekulieren, was Menschen zu Sekten treibt.
Mehr bringt es die Menschen zu warnen, was sie dort erwarten könnte.

Bei Scientology ist das bekannt und gut nachvollziehbar.

Bei Kryon? Wie ist das da?

Darüber, was Angehörige tun können, sich z.B. rechtzeitig um professionelle Hilfe zu bemühen, kann sehr wohl geredet werden, finde ich.

Auch darüber, wie Sekten enttarnt werden können, damit man möglichst rechtzeitig merkt, dass da ein falsches Spiel läuft.

Hier haben doch gewiss schon Leute mit Sekten oder komischen Gemeinschaften Kontakt gehabt. Ich selbst ja auch schon. Auc solchen Erfahrungsberichten kann man eventuell sehr viel beser aufdecken, wie man nicht in deren Fänge gelangt.

Es wäre imho sehr viel sinnige, sich darüber zu unterhalten, als dazu, ob man mir unterstellen kann ein Kryonbefürworter zu sein. ;)

Lg
Any
 
Bei Scientology ist das bekannt und gut nachvollziehbar.

Bei Kryon? Wie ist das da?

Darüber, was Angehörige tun können, sich z.B. rechtzeitig um professionelle Hilfe zu bemühen, kann sehr wohl geredet werden, finde ich.

Auch darüber, wie Sekten enttarnt werden können, damit man möglichst rechtzeitig merkt, dass da ein falsches Spiel läuft.

Hier haben doch gewiss schon Leute mit Sekten oder komischen Gemeinschaften Kontakt gehabt. Ich selbst ja auch schon. Auc solchen Erfahrungsberichten kann man eventuell sehr viel beser aufdecken, wie man nicht in deren Fänge gelangt.

Es wäre imho sehr viel sinnige, sich darüber zu unterhalten, als dazu, ob man mir unterstellen kann ein Kryonbefürworter zu sein. ;)

Lg
Any

Ja wirklich seeehr viel sinnvoller als hier seitenweise Partner und Angehörige von Sektenopfern zu parodieren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben