Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen schreibe ich doch, dass man die Leute stark machen muss. Unterstützen. Menno. :schmoll:

Lg
Any

Indem Du immer und immer wieder darauf hinweist, dass andere ja auch betrügen, dass Autos auch gefährlich sind, das Ärzte auch Fehler machen, dass Aufklären um vor Schaden zu warnen missionieren ist.....usw...usw...usw.....:lachen: Au weia
 
Werbung:
Jetzt stelle dir aber mal vor da kommt wer und erklärt dir, dass es keinen Gott gibt und Du ihm belegen sollst, dass es anders ist.

Du selbst hast gar nichts Böses getan, als dich z.B. in einem Forum darüber zu unterhalten, dass Du zu Gott um Gesundheit gebeten hast und fest daran glaubst, dass der Herr für dich sorgen wird, dass Du wieder gesund wirst.

Und da kommt wer aus der Ecke und erklärt dir, das ist wissenschaftlich nicht belegt und Du müsstest deine Behauptung belegen, dass die Wirksamkeit deines Gebetes über den PE hinausgeht.

:lachen:

LG
Any

Das hab ich doch glatt überlesen...Any...Du bist fast noch besser als Kryon und seine Botschaften...

Der Glaube an gott bedeutet nicht, daß man nix tut...es ehißt nicht umsonst "Hilf Dir selbst(oder geh zum Fachmann, der Dir hilft), dann hilft Dir Gott"
Wenn jemand...zusätzlich zu den notwendigen Maßnahmen, die vorgenommen werden müssen...egal ob es jetzt um gesundheit, Job oder sonstwas geht....Gott um Unterstützung bittet...ist das doch ok...dieser Mensch macht aber die notwendigen Schritte, um real was gegen bzw. für eine bestimmte Situation zu tun...es wird auch kein Pfarrer oder Priester empfehlen, nicht zum Arzt zu gehen und allein auf Gottes Gnade bei der gesundung zu hoffen...das passiert dann eher in obskuren esoterischen Gruppierungen...die die Groupies von der realität entfernen und ihnen damit das Leben zerstören können.


Sage
 
Also "das Übliche" wie ich schrieb. Und nun? \

Das sind die Gefahrenmomente von Sekten. Darueber wird aufgeklaert, und das muss auch hier im Forum geschehen.

Gegen Aufklärung habe ich nichts oder was meinst Du, wieso ich die entsprechenden Links hier setzte? Blendest Du das einfach aus um in mir einen Gegener zu haben?

Noe. Deine Kritik an der Kritik sehe ich aber auch.

Deinen absoluten Äußerungen (fett) stimme ich nicht zu. Wäre es so, würden Sekten eine Erfolgsquote bei ihrer Akquise von 100% haben. Haben sie aber nicht, im Gegenteil.

Sie haben keine derartige Erfolgsquote weil:
  • Es eben Aufklaerung gibt, die viele menschen rechtzeitig davon abhaelt.
  • Nicht jeder Mensch "alternative" Moeglichkeiten zur Problemloesung sucht.
  • Einige Leute auch soviel Denkvermoegen behalten, dass sie so erkennen, was ablaeuft.

Selbst nach der Selektion (Zielgruppenanalyse) gehen denen nur ein Bruchteil ins Netz. Und davon wiederum nur ein Bruchteil in den extremen Bereich, wo ich sagen würde, dass diese Menschen gefährdet werden, weil sie z.B. auf die Idee kommen ihr Kind oder sich selbst verhungern zu lassen. Das sind sehr seltene Eregnisse.

Na und? Gibt es irgendetwas positives, womit man sagen koennte: "Ok, bei diesen seltenen Ereignissen ist es schlecht gelaufen, unterm Strich ist es aber positiv".?

Ein stabiler Mensch ist auch kein Mensch ohne Widerspruch und Probleme, ohne Krisen usw. Er geht jedoch anders mit solchen Lebenssituationen um, als ein labiler Mensch es tut. Wobei labil eine Reihe von Eigenschaften und Lebensumständen beinhaltet, deren Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.

Den Unterschied dürftest Du wohl verstehen, oder? ;)

Und diese Sekten zielen nicht auf im Leben gefestigte Persönlichkeiten, sondern Menschen ab, die ihre Probleme nicht gelöst bekommen, die unzufrieden sind, sich ungeliebt fühlen, einsam und leer. Deren Umfeld sie auch nicht hinreichend unterstützt, die sich vom Partner verlassen fühlen... lies doch mal die Fallbeschreibungen, aus welchem Umfeld jene Menschen kommen. Und die möglichst Geld haben.

Sich nicht hinreichend unterstuetzt zu fuehlen bedeutet nicht,automatisch, dass man nicht hinreichend unterstuetzt wird.

Und wie gesagt: Auch Liebe und Respekt ist nicht bedingungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das glaube ich nicht.
Ich glaube es gibt viele Gründe, wie z.B. zu wenig Selbstbewußtsein, zu labil Unzufriedenheit mit sich & ihrem Leben, Angst & Hoffnung auf Hilfe etc..

Und genau das nutzen Sekten oder Esoterik-Verkäufer.

Hinzu kommt eine gewisse Gruppendynamik .......wenn so viele das glauben was das "Medium" sagt kann es doch nicht falsch sein.
 
Und genau das nutzen Sekten oder Esoterik-Verkäufer.

Hinzu kommt eine gewisse Gruppendynamik .......wenn so viele das glauben was das "Medium" sagt kann es doch nicht falsch sein.

Meine Aussage bezog sich auf den Ehrgeiz, den Sage als Grund nannte,
& ich gab andere Gründe an, die zutreffen KÖNNTEN.

Doch möchte ich nicht weiter darüber spekulieren, was Menschen in die Hände von Sekten treibt,
weil ich es Babylon gegenüber als unsensibel empfinde.
All diese Spekulationen würden beinhalten, daß Babylons Freundin eine, oder mehrere dieser Eigenschaften besitzt.

Das möchte ich mir nicht anmaßen.
 
Eben. Und diese Messe bzw. Veranstaltung, da waren verschiedene Anbieter. Unter anderem auch die Kryonschule.

Lustig ist, wenn hier wer pauschal von "den Moslems" oder "den Christen" schreibt in Bezug auf destruktive Auswüchse, wird sofort darauf hingewiesen, das ist unlauter, weil man differenzieren muss. Aber hier zu differenzieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. *achselzuck*

Bisher konnte auch kein Kritiker eine konkrete Gefahr durch die Kryonschule selbst benennen, außer das es vorkommen kann, dass ein Mensch sich einer Sekte zuwendet und sich von der eigenen Familie und dem Partner abwendet. Was natürlich traurig und besorgniserregend ist für die Angehörigen. Oder Geld für nix ausgegeben wurde und Zeit für nix investiert.

Auf den Seiten der Kryonschule selbst steht zum Thema Lichtnahrung etwas von 72 Stunden als eine Art Reinigungsprozess. Wie auch immer. Jedoch weder etwas von Kindern, die man dazu zwingt, noch von Dauerhungern.

Buddhisten machen noch ganz andere lustige Sachen, meditieren fast ohne Schlaf viele Tage (da sogar bereits Kinder), essen gar nichts oder nur wenig oder setzen sich in den Schnee und meditieren. Katholiken geißeln sich selbst, denkt mal an die Osterprozessionen, auch vor laufender Kamera. Mönche und Nonnen verzichten lebenslang auf Sex und leben asketisch und mit viel Arbeit und Gebeten. Und das sind Weltreligionen, die gemeinhin allerseits akzeptiert werden. ^^

Lg
Any

Erstens einmal war das ein Kryonfestival! Wieso dir das so wichtig ist das zu negieren versteh ich nicht. Und!: http://www.kryonschule.de/index.php?id=186 Oder Google dich doch mal selbst ein wenig durch, BEVOR du hier behauptest dass das ja nur ein "Anbieter" von vielen ist, auf einem Fest, wo nach deiner Aussage ua. die Kryon"schule" anbietet, nein, die sind Veranstalter. Wieso du so erpicht bist so zu tun, als hätte dieses Lichtnahrungsbuch nichts mit Kryon zu tun und als wäre das nur ein Fest wo auch Kryonleute dort sind, obwohl es sich um ein Kryonfest handelt, leuchtet mir nicht ein. Das ist genau das Buch von dem auch in deinem Link die Rede ist!!!! Wo jemand starb!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/seltsame-esoterik-boom-rosenheim-mm-2877797.html

Zitat aus diesem Link: "An einem Stand findet sich das „Taba’tes-Set“. Artefakte und Anleitung für jeden, der sich künftig von kosmischer Strahlung ernähren möchte. Ein problematisches Unterfangen. 1997 kam ein Münchner Kindergärtner ums Leben, der während der Umstellung auf Lichtnahrung über eine Woche lang weder gegessen noch getrunken hatte.

Die Autorin des Buches „Taba’tes – Nahrung der neuen Zeit“ weist jedoch darauf hin, einen sanften Weg zur Lichtnahrung zu beschreiten. Einen Weg auf dem jederzeit getrunken werden darf – und nach einer kurzen Fastenzeit auch wieder gegessen. „Ich muss mich auf die Eigenverantwortung der Menschen verlassen“, sagt die Autorin. Und empfiehlt ihren Lichtnahrungsprozess als unbedenklich für Kinder und Säuglinge. Unglaublich."
 
Und wie saehe das konkret aus?
...
An sich eine gute Idee. Aber wie gesagt: In einem Internetforum schwer zu realisieren.

Ganz "einfach": wenn es um diese Belegthemen geht, schreibe ich meine Meinung und Du deine, mit dem einzigen Unterschied, wir re-agieren nicht aufeinadner.

Wohin das regelmäßig führt weißt Du ja. :lachen:

Was bedeutet, wenn Du Belege von anderen Usern forderst und so deine Meinung (Kritik) anbringst, spreche ich dich nicht an. Wenn ich schreibe, Belegforderungen halte ich in dem Fall für blödsinnig, Du mich nicht.

Oder, anderes Beispiel, wenn ich ein Buch für ein Esobuch ganz seriös halte, weil danach ein User fragt, was Leute von einem Buch halten, beziehst Du dich ebensowenig auf mich (das ich z.B. dir nachwachsende Eierstöcke belegen soll) und umgekehrt halte ich dich nicht auf, wenn Du dich dann in Endlosdebatten mit anderen User/innen verstrickst. Oder ich mich.

Stell dir einfach vor ich wäre Berta und wir wissen umeinander dass wir uns in diesem Punkt uneinig sind. Und wenn wir Gäste haben, sagt halt jeder wie er es sieht und gut ist, ohne miteinander ins Debattieren zu verfallen. Denn das würde die Gäste vergraulen. :D

Lg
Any
 
Zitat von mir:
"Fallt dir echt nix besseres ein als über Akademiker herzuziehen. In dem Text steht dass die verwundert sind dass sogar Akademiker auf sowas reinkippen!!! Nicht nur, und nicht überwiegend! Alles klar?
Und abgesehen davon, du suchst also noch wirklich gefährlichen Sachen an Kryon? aber überließt dabei in dem Text, dass jemand durch den Versuch sich nur durch Lichtnahrung zu ernähren verstorben ist und diese "Ernährung" von weiterhin sogar für Kleinstkinder geeignet angepriesen wird von der Verfasserin dieses Buches oder dieser Methode? Willst du es nicht wahrhaben, hast du es überlesen, oder vl. nichtmal gefährlich für dich? Is die gesamte Gesellschaft "schuld", is wurscht wer "schuld" ist? usw."

Ich schrieb weder etwas von nur noch von überwiegend. :rolleyes:

Hast DU denn auch gelesen, dass auf dieser Veranstaltung auch andere Anbieter vertreten waren? Du schaffst es nicht einmal zu differenzieren...

Lg
Any
 
Werbung:
Erstens einmal war das ein Kryonfestival! Wieso dir das so wichtig ist das zu negieren versteh ich nicht. Und!: http://www.kryonschule.de/index.php?id=186 Oder Google dich doch mal selbst ein wenig durch, BEVOR du hier behauptest dass das ja nur ein "Anbieter" von vielen ist, auf einem Fest, wo nach deiner Aussage ua. die Kryon"schule" anbietet, nein, die sind Veranstalter.

Wenn ich ein Festival veranstalte, bin ich Veranstalter und nicht der Anbieter, der sich auf dem Festival einmietet.

Die Sektenberatungsstelle hat festgestellt, dass sich um den Begriff Kryon viele verschiedene Dinge finden lassen, da ist nichts homogen.

Die Differenzierung ist schlicht notwendig, wenn Du wen rechtlich habhaft werden willst. Mit emotionalen Argumenten wie: "Ah, da starb ein Mensch, das böse Kryonbehältnis", wirst Du alleine keinen Richter beeindrucken können. Der wird sich jeden Fall einzelnd belegen lassen, dass hier wirklich und wenn, in welchem Umfang, eine Sekte am Tod eines Menschen beteiligt ist. Und erst, wenn ganz viele Fälle zunehmend eindeutig auf ein Problem mit einer konkreten Sekte oder einem konkreten Anbieter hinweist, das bewiesen wurde, wird der Staat eingreifen.

So lange - trauriger Weise - können die tun und lassen, was sie wollen. So wie überall woanders in der Wirtschaft auch. Hier steht lediglich ein esoterisches Konzept auf dem Gewerbeschein.

So funktioniert unsere Gesellschaft nun mal derzeit, nach dem materialistischen Weltbild. Erst belegen = zuerst müssen Schäden belegt eintreten, dann wird eventuell gehandelt. Bestraft, verboten, gewarnt.

Das meine ich nicht böse, aber so funktioniert unsere Welt nun einmal.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben