Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, DAS ist das Problem.

Aber bekanntlich schauen die Jugendämter bei uns in Deutschland eh sehr lange zu, oft zu lange, bevor Kinder in Obhut genommen werden. Kinder werden auch ohne Sekte verhungern gelassen. Das passiert - leider - immer wieder - obwohl die Jugendämter in Kenntnis gesetzt werden.

Das schrieb ich aber bereits, dass in einem materialistischen Weltbild erst gehandelt wird, nachdem massiv Schäden und Tote belegt wurden.

Es ist ja auch sowas von unmöglich vorausschauend zu denken und danach zu handeln, dass ein Mensch ohne Nahrung nicht lange überlegen kann. Nein, da müssen erst zig Menschen gestorben sein und ein Arzt festgestellt haben, dass der ausgemergelte Leichnam verhungert ist... :rolleyes:

LG
Any
Ich bin nicht auf der Suche nach "Schuld", & die Verantwortung schreibe ich nicht allein den Jugendämtern zu, sondern in erster Linie mal den Eltern.
Ich bemühte mich sie nur ein klein wenig zu verstehen, was mir allerdings nicht gelingt.
Es gibt keine Krankenversicherung, keine Freizeit, keine Freunde.
Nein, Krankheit wird sogar begrüßt.
Sie glauben daran, daß Schmerzen einzig & allein der Umwandlung zum Lichtkörper zuzuschreiben sind.
Jesus hat ja schließlich auch für die komplette Menschheit gelitten.

Ich fasse es nicht, daß ich in diesem Thread Dinge lese, wie jeder Mensch darf frei entscheiden.
Ich bin der Ansicht, daß diesen Kindern geholfen werden MUß.
 
Werbung:
Hat das denn sonst wer hier geschrieben?

Ich weiß doch auch, dass Du zu gerne einfach nur eine kleine Provokation einwirfst, weil es dir Spaß macht...

Lg
Any

Ey...Du hast recht...es geht hier um kryon...und Du fängst von Autos, Kirche und Gesichtcremes als Totschläger an...und lenkst...wie so oft...vom eigentlichen Thema ab....


Sage
 
Ey...Du hast recht...es geht hier um kryon...und Du fängst von Autos, Kirche und Gesichtcremes als Totschläger an...und lenkst...wie so oft...vom eigentlichen Thema ab....


Sage

Nein, ich zeige anhand von Alltäglichem auf, dass die hier angeblich so gruseligen Methoden und Mechanismen eben das sind: alltäglich. Und nicht nur eine Ausgeburt der esoterischen Höllenmaschinerie.

Ich halte es nämlich für falsch solchen Sekten auf diese Weise eine Macht zu geben, dass man sich fürchten soll, wo doch die Indusrtie und die Plitik mit denseben Mitteln versuchen den "Bürger" zu lenken. Sei es bestimmten suggerierten Idealen zu entsprechen, die von Seite der Natur aus eh nie erreichbar, geschweige denn gesund ist, sei es zu suggereien wir lebten in einer sicheren oder unsichern Welt (Das Spiel mit der Angst eben) oder eben zu Konsum verlockt ewrden soll mit falschen Versprechungen.

Was anderes macht diese Kryonschule auch nicht. Sie ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als der übermäßige Konsum von Zuckerwaren, Alkohol, fetten Speisen dem Nacheifern von bulimischen Schönheitsidolen mit operativer glatt gebügelter Faltenfreiheit oder Fake-Cremes aus dem Kosmetikstudio.

Wo wir früher die Wildnis hatten, die gefährlich war, sind es heute solche Angebote, die uns krank und abhängig machen können, ja sogar töten.

@ralrene

das Kinder für sich nicht entscheiden können ist doch klar. Ebenso das von Erwachsenen die Rede ist.

Letzendlich geht es aber um eben jene Eigenverantwortung, bei Erwachsenen. Nur so können sich Menschen davor weitgehend schützen nicht Opfer skurriler Machenschaften zu werden, bei denen es am Ende den Anbietern doch wieder nur um Gewinnmaximierung geht.

Lg
Any
 
Bin deiner Meinung. Ein erwachsener Mensch muss es "ertragen" können, wenn der Partner sagt "du, ich halte davon nichts, weil..." Das gibt deiner Berta die Möglichkeit, sich darauf einzustellen; zu akzeptieren und anzunehmen, dass du mit diesem Thema nichts anfangen kannst/willst. Wenn beide das für sich können, dass es da keine gemeinsame Ansicht gibt, kann man in dieser Verschiedenheit wiederum einen gemeinsamen Nenner finden. Hm, bissel doof ausgedrückt, oder? *kopfkratz

Oder man sucht den gemeinsamen Nenner in den anderen verbleibenden Bereichen des Lebens. Genau.

Naja, die Themen wiederholen sich ja immer und immer wieder. Egal, wie der Thread heisst, ob in "Esoterik kritisch", "Gesundheit" oder sonst wo, früher oder später, sobald du auftauchst, nimmt dieser Thread eine ganz bestimmte Richtung. ;)

Ja. Meine Grundhaltung vor 8 jahren war nur eine klein wenig andere. Nicht sehr weit von der jetzigen entfernt... aber beim genauen Lesen koennte es auffallen.

Ein Forum lebt von Beiträgen. Stell dir mal vor, das würde jeder machen... einmal seine Meinung kundtun und dann schweigen. :D

Eben. Trotzdem wurde mir genau das einmal vorgeswchlagen.

Hab ich das so geschrieben? Glaub nicht...

Ich beziehe mich manchmal auf Anevays Beitrag #247, ueber deren Inhalt sie jetzt ploetzlich wieder behauptet, ich haette ihn ganz falsch verstanden...

Ich sehe es so, dass BEIDE diesen Reibungspunkten "Esoterik/Spiritualität - Wissenschaft" mit einer gewissen Lockerheit begegnen. Sobald sich jemand "verkrampft" (Grundprinzipien der guten Methodik usw.), kann es schwierig werden, weil deiner Berta unter Umständen das Verständnis dafür genauso fehlt wie dir das Verständnis für ihr Ausleben ihrer Spiritualität. Es betrifft immer BEIDE, niemals nur einen.

Die Lockerheit - wenn ich richtig verstehe, was Du meinst - koennte ich aufbringen, wenn diese Themen nicht zuviel andere bereiche des Zusammenlebens beruehren.

Sicher...... kommt halt wie immer auf den Ton an, in dem man etwas richtigstellt. Und ob diese Richtigstellung bei deiner Berta dann auch ankommt, steht wieder auf einem anderen Blatt.



Das sehe ich anders. Das Wichtigste ist, dem Partner Respekt und Geborgenheit zu vermitteln. Vertrauen schaffen. Auch wenn du "dagegen" bist, braucht deine Berta das Gefühl, dass sie bei dir gut aufgehoben ist, mit allem, was sie beschäftigt, zu dir kommen kann. Einfach nur Bedenken mitteilen kann sehr leicht dahingehend "ausufern", das, was ihr wichtig ist, einfach vom Tisch zu wischen und sie mit ihren Fragen, Unsicherheiten, Ängsten im Regen stehen zu lassen. Das ist der erste Schritt Richtung Sekte.

Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich Dir zu.

Ein Punkt dabei ist allerdings: Auch Liebe und Respekt sind nicht absolut bedingungslos. Ganz drastisch ausgedrueckt: Sollte Berta Lichtnahrung probieren wollen oder sich ploetzlich fuer die GNM nach Hamer begeistern, wuerden sich meine Vorschusslorbeeren fuer sie sehr schnell in Luft aufloesen. Da gibt es grenzen in Inhalten und Intensitaet, wo jegliche Toleranz bei mir aufhoert.

Kann ich nicht sagen, warum Any das so sagt bzw. wie genau sie es meint. Ich teile diese Aussagen nicht.

Jetzt behauptet sie ja wieder, es nicht so geschrieben zu haben, und dass ich sie wieder missverstanden haette - ich werde gleich dazu wieder was schreiben.

Ich weiss, hab in diese Threads bissel reingelesen. MMS ist nicht unbedingt ein Thema, das mich reizen würde, mich damit zu beschäftigen. Deshalb (für mich) rein hypothetisch. Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet der eine oder andere User dieses MMS. Soll's sein, wenns ihm hilft... Das sind erwachsene Menschen, die für sich die Verantwortung übernehmen. Kein Problem. Wie gesagt, bei Kindern sehe ich das anders.

Ja, es sind erwachsene Menschen, die fuer sich verantwortlich sind. Dennoch werde ich u.a. in diesem Thema meine Kritik nicht zurueckhalten, und das ist so ein Thema, wo mir jegliche Toleranz abgeht. D.h. jemand, der da ernsthaft sowas propagiert, verliert ziemlich schnell meinen Respekt.
 
ralrene schrieb:
Ich bin nicht auf der Suche nach "Schuld", & die Verantwortung schreibe ich nicht allein den Jugendämtern zu, sondern in erster Linie mal den Eltern.
Ich bemühte mich sie nur ein klein wenig zu verstehen, was mir allerdings nicht gelingt.
Es gibt keine Krankenversicherung, keine Freizeit, keine Freunde.
Nein, Krankheit wird sogar begrüßt.
Sie glauben daran, daß Schmerzen einzig & allein der Umwandlung zum Lichtkörper zuzuschreiben sind.
Jesus hat ja schließlich auch für die komplette Menschheit gelitten.

Ich fasse es nicht, daß ich in diesem Thread Dinge lese, wie jeder Mensch darf frei entscheiden.
Ich bin der Ansicht, daß diesen Kindern geholfen werden MUß.

Was Sektenkinder anlangt, gehe ich mit dir konform.

Hier geht es aber nicht um Sektenkinder, das Video hat irgendjemand platziert - aus welchem Grund auch immer.
Es geht um eine ganz bestimmten - angebliche - Sekte, nämlich die Kryonschule. Und um mit dieser ""Sekte"" (Anführungsstriche deshalb, weil mir noch niemand den Beweis liefern konnte oder wollte, dass diese Schule tatsächlich Sektencharakter hat), sprich eine Dienstleistung oder ein Produkt zu erwerben, muss man erwachsen sein. Und JA, ein Erwachsener hat durchaus Entscheidungsfreiheit, meiner Meinung nach.
 
Ich habe das so auch nicht geschrieben, sondern den eigenen Missionierungseifer zurückzustellen.

Ist es so klarer für Joey? Ich werde ja gerne und bewusst von ihm falsch verstanden. ;)

Und zum nachtraeglichen Verstaendnis, worauf sich das bezieht:

Joey schrieb:
Anevay schrieb mir ja, ich solle zunächst einmal meine Meinung hinterm Berg halten, und Missionierungsversuche ihrerseits diplomatisch abwehren. Warum? So redet man mit kleinen Kindern, denen man das Zimmeraufräumen schmackhaft machen will oder ähnliches. Erwachsene Menschen verdienen aber, dass man auch ehrlich mit ihnen spricht. Alles andere ist manipulatives Rumgeeiere.

Lichtpriester schrieb:
Kann ich nicht sagen, warum Any das so sagt bzw. wie genau sie es meint. Ich teile diese Aussagen nicht.

Soso... ich soll Dich also wieder missverstanden haben. Schauen wir uns die Beitraege doch mal an, auf die ich mich beziehe:

Zunaechst Beitrag #247:

Zuhören - Achtsamkeit - Annahme. Keine Bewertung (Blödsinn) und keine Kritik üben (+ Belegforderungen). Dass Du nichts davon hälst behälst Du zunächst für dich, Missionierungsversuche kannst Du natürlich höflich zurückweisen. So mit Worten wie: "Du, ich glaube, das, was Du mir anbietest, ist nichts für mich."

D.h. ich soll meine Meinung hinterm Berg halten und begeisterter Vorschlaege von ihr, ich solle mitmachen, diplomatisch abwehren.

Auf meine Bedenken zu diesem Punkt hast Du spaeter nicht etwa gesagt, dass ich etwas in den falschen Hals gekriegt habe, sondern geschrieben (Beitrag #268):

Lügst Du denn, wenn Du aus Rücksicht auf die emotionale Vertrickung deiner Berta einfach mal die Klappe hälst und keine Debatte vom Zaun brichst, Belege forderst, ihr erklärst sie verfolgt deiner Ansicht nach Blödsinn?

Nein.

Es steht klipp und klar da: Ich soll zunaechst nicht mitteilen, dass ich nichts von diesen Theman halte, und soll, falls Berte mich zu ueberreden versucht, es diplomatisch abwehren.

Das ist das, was da steht, das ist das, was ich verstanden habe, und das ist auch das, wogegen ich Bedenken angemeldet habe.

Ein wichtiger Punkt im Zusammenleben ist auch, dass man die gedanken des Partners kennt und genau weiss, woran man ist. Das ist die Erhlichkeit in einer Partnerschaft, bei der sich zwei Menschen auf gleicher Augenhoehe begegnen.
 
Was Sektenkinder anlangt, gehe ich mit dir konform.

Hier geht es aber nicht um Sektenkinder, das Video hat irgendjemand platziert - aus welchem Grund auch immer.
Es geht um eine ganz bestimmten - angebliche - Sekte, nämlich die Kryonschule. Und um mit dieser ""Sekte"" (Anführungsstriche deshalb, weil mir noch niemand den Beweis liefern konnte oder wollte, dass diese Schule tatsächlich Sektencharakter hat), sprich eine Dienstleistung oder ein Produkt zu erwerben, muss man erwachsen sein. Und JA, ein Erwachsener hat durchaus Entscheidungsfreiheit, meiner Meinung nach.
Ok, ich habe mir den Film über Kryon nicht angesehen, werde es aber nachholen.
Ich bin einfach nur entsetzt über den Film den Tandava gepostet hat.
Nachdem ich den Film gesehen habe,
würde ich die Eltern der Kinder entmündigt sehen wollen, falls das die einzige Möglichkeit ist, die Kinder zu retten.

Genauso entsetzt bin ich jedoch darüber, daß weder das Jugendamt, der Landrat,
oder die Schule eingefriffen hat.
Es ist unverantwortlich!

Sorry, daß ich mit meinem Betrag ins OT abgerutscht bin.
 
Was Sektenkinder anlangt, gehe ich mit dir konform.

Hier geht es aber nicht um Sektenkinder, das Video hat irgendjemand platziert - aus welchem Grund auch immer.

Tandava, um zu belegen, das eigenverantwortung kein Argument sein darf und schon gar keine Lösung.

Es geht um eine ganz bestimmten - angebliche - Sekte, nämlich die Kryonschule. Und um mit dieser ""Sekte"" (Anführungsstriche deshalb, weil mir noch niemand den Beweis liefern konnte oder wollte, dass diese Schule tatsächlich Sektencharakter hat), sprich eine Dienstleistung oder ein Produkt zu erwerben, muss man erwachsen sein. Und JA, ein Erwachsener hat durchaus Entscheidungsfreiheit, meiner Meinung nach.

Eben. Und diese Messe bzw. Veranstaltung, da waren verschiedene Anbieter. Unter anderem auch die Kryonschule.

Lustig ist, wenn hier wer pauschal von "den Moslems" oder "den Christen" schreibt in Bezug auf destruktive Auswüchse, wird sofort darauf hingewiesen, das ist unlauter, weil man differenzieren muss. Aber hier zu differenzieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. *achselzuck*

Bisher konnte auch kein Kritiker eine konkrete Gefahr durch die Kryonschule selbst benennen, außer das es vorkommen kann, dass ein Mensch sich einer Sekte zuwendet und sich von der eigenen Familie und dem Partner abwendet. Was natürlich traurig und besorgniserregend ist für die Angehörigen. Oder Geld für nix ausgegeben wurde und Zeit für nix investiert.

Auf den Seiten der Kryonschule selbst steht zum Thema Lichtnahrung etwas von 72 Stunden als eine Art Reinigungsprozess. Wie auch immer. Jedoch weder etwas von Kindern, die man dazu zwingt, noch von Dauerhungern.

Buddhisten machen noch ganz andere lustige Sachen, meditieren fast ohne Schlaf viele Tage (da sogar bereits Kinder), essen gar nichts oder nur wenig oder setzen sich in den Schnee und meditieren. Katholiken geißeln sich selbst, denkt mal an die Osterprozessionen, auch vor laufender Kamera. Mönche und Nonnen verzichten lebenslang auf Sex und leben asketisch und mit viel Arbeit und Gebeten. Und das sind Weltreligionen, die gemeinhin allerseits akzeptiert werden. ^^

Lg
Any
 
Es geht um eine ganz bestimmten - angebliche - Sekte, nämlich die Kryonschule. Und um mit dieser ""Sekte"" (Anführungsstriche deshalb, weil mir noch niemand den Beweis liefern konnte oder wollte, dass diese Schule tatsächlich Sektencharakter hat), sprich eine Dienstleistung oder ein Produkt zu erwerben, muss man erwachsen sein.
Kryon macht wie jede andere Sekte auch ein Geschäft mit Angst und Hoffnung.
Das hat eindeutig Sektencharakter.

"Phantasien um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang schienen lange Zeit die Domäne von Endzeit-Sekten zu sein.

Schon längst betreiben zahlreiche Esoterik-Gruppen dasselbe Geschäft.
Allerdings unauffälliger, weil sie anders organisiert sind.

Zur Flutkatastrophe Weihnachten 2004 schreibt die "Kryonschule" (http://www.agpf.de/Kryon#Flut): "Dies war die erste Phase, zwei weitere Phasen werden noch folgen. ... Das Zeitenende naht".

[...]

Die Erzeugung seelischer Spannungen und deren Auflösung gehört zum Handwerkszeug unseriöser Beeinflusser. "


http://www.agpf.de/Kryon#Angst


:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es steht klipp und klar da: Ich soll zunaechst nicht mitteilen, dass ich nichts von diesen Theman halte, und soll, falls Berte mich zu ueberreden versucht, es diplomatisch abwehren.

Nein, lies nochmal genau was ich schrieb und verwende nicht plötzlich andere Wörter, die meiner Aussage eine vollkommen andere Bedeutung verleihen, indem Du es zudem aus dem Gesamtbezug reißt. Das machst Du andauernd und so kann natürlich kein vernünftiges Gespräch zustande kommen. :rolleyes:

Zuhören - Achtsamkeit - Annahme. Keine Bewertung (Blödsinn) und keine Kritik üben (+ Belegforderungen). Dass Du nichts davon hälst behälst Du zunächst für dich, Missionierungsversuche kannst Du natürlich höflich zurückweisen. So mit Worten wie: "Du, ich glaube, das, was Du mir anbietest, ist nichts für mich."

Du ignorierst auch vollständig, worum es dabei geht: um dem Gegenüber einen sicheren Rahmen zu geben, in dem er über sein neues Interessensgebiet auch mit dir reden möchte.

Wenn Du dich Berta ggü. so verhälst wie mir gegegnüber, die nicht mal Esoterikern ist, na dann aber gute Nacht. Da kann man sich nur umdrehen und gehen. Und das wäre doch gerade nicht das Ziel, oder Joey? Den Menschen zu vertreiben durch Missionierungseifer und wen überzeugen wollen, dass er etwas tut und an etwas glaubt, das deinem materialistischen Weltbild entspricht. Dazu alles niedermähen was dir nicht passt, überzeugen wollen von aus deiner Sicht Blödsinn. Tolle, das nenne ich mal eine Beziehung voller Liebe und Verständnis.. :ironie:

Das Ziel ist doch, einvernehmlich einen Weg zu finden, dass Berta keinen konkreten realen Schaden nimmt, wenn sie neue Interessen entdeckt.

Also, in Bezug auf die Kryonschule, die sich spielend leicht ergooglen lässt: was genau ist gefährlich an denen?

Ganz konkret.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben