Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, so etwas nur umgekehrt hatten wir schon. :D

Ich habe zugehört. Achtsam - liebend - verstehen wollend. Und bin nicht gleich hysterisch durchgedreht, ihn wieder auf den rechten Pfad der Monogamie zu führen, so wie es wohl viele Frauen an meiner Stelle getan hätten.

Beziehung ist eine freiwillige Angelegenheit, wie kann man sich hinstellen und Besitzansprüche auf einen Menschen stellen, dass der das zu glauben und zu tun hat, wie ich Bock drauf habe? Das werde ich wohl nie verstehen.

Und wenn es zwischen zwei Menschen nicht mehr funktioniert, weil einer sich so sehr verändert, dass es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, ist eine Trennung sinnvoll. Also würde mein Mann plötzlich zum Islam konvertieren und Hardliner werden und mich missionieren wollen und mich maßregeln und bedrängen mit seiner Weltanschauung, müsste er seinen zukünftigen Lebensweg wohl alleine gehen. ;)

LG
Any

Dann lies Dir mal die Kryon Schule durch...u.a. werden neue Berufe angeboten...kann natürlich keiner was anfangen...im real life...die Aufstiegsschritte...wenn jemand da reingerät...den Schwachfug glaubt und dann im shop da zuschlägt...das Gehalt aber gerade zum Leben reciht und für kleine Rücklagen für Notfälle...
Da ist es dann mit dem Liebevollen..."Du glaubst daran, für mich ist das ok, aber ich mache da nicht mit" irgendwann vorbei...sonst geht nämlich alles den Bach runter.

Sage

Werbung:
Ich glaube kaum, daß sich ein liebenden Partner einem Gespräch, so wie von Dir beschrieben, nähern würde.

Ja. Es ist auch lustig, dass alle annehmen, ich wuerde mit einer esoterikbegeisterten Partnerin genauso vorgehen wie hier im Forum.

Das Forum und seine User sind nicht meine Liebespartner.

Und die gruende, warum ich hier schreibe sind auch ganz andere als warum ich mit Berta darueber diskutieren wuerde.

Wenn sie mit mir reden moechte, interessiert sie sicher auch meine Meinung dazu. Und mit der werde ich nicht hinterm Berg halten.

Ich wuerde nicht genauso agoieren wie hier im Forum. Die Beziehung zu einer Partnerin und die Gruende ueber Dinge zu reden sind andere als hier im Forum.

Und doch., Du boist eine Esoterikerin. Du vertrittst und verteidigst hier esoteriswche Behauptungen.

Nein. Wo denn? Ich pflege verschiedene Weltbilder zu ergründen und zu verstehen, nicht gleich abzuwehren, was ich noch nicht kenne. Ich bin und bleibe dabei ergebnisoffen.

Ein Forum ist keine Beziehung.

Du meinst, Du kommunizierst außerhalb des Forums vollkommen anders? Glaube ich nicht.

Das Ziel wird aber nichtgut erreicht, wenn ich mit meiner Meinung hinterm Berg halte und so Berta mehr oder weniger beluege. In einer Partnerschaft auf Augenhoehe, will man ja auch wissen, was der Partner denkt und nicht manipulativ wo abgeholt und hingefuehrt werden.

siehe meine Antwort an LP. :rolleyes:

Lies mal das Buch "The new Cage". Darin ist es detailiert und konkret beschreiebn.

Ich lauf mir nun kein Buch dazu. Dann beschreib doch mal kurz, was an konkreter Gefahr und vielleicht noch statistisch mit welcher Wahrscheinlichkeit das einen Menschen betrifft und benenne konkret den Schaden... :D

Schau, Joey, Du schreibst ganz viel und sagst ungemein wenig aus und re-agierst wie immer nur. Du kannst keine konkrete Gefahr benennen. Gib es doch zu.

Lg
Any

Dann lies Dir mal die Kryon Schule durch...u.a. werden neue Berufe angeboten...kann natürlich keiner was anfangen...im real life...die Aufstiegsschritte...wenn jemand da reingerät...den Schwachfug glaubt und dann im shop da zuschlägt...das Gehalt aber gerade zum Leben reciht und für kleine Rücklagen für Notfälle...
Da ist es dann mit dem Liebevollen..."Du glaubst daran, für mich ist das ok, aber ich mache da nicht mit" irgendwann vorbei...sonst geht nämlich alles den Bach runter.

Sage

Ist die konkrete Gefahr dann, "nichts damit anfangen zu können"?

Darüber, dass das Schwachsinn ist, brauchen wir nicht zu reden, das sehe ich auch so. Magnetischer Dienst... das finde ich so lustig. :lachen:

LG
Any

Im Übrigen...ich kann mich noch erinnern, asl eine Bekannte mit Kryon"botschaften" ankam und mir erzählte, daß sie und ihre Familie ob der Texte Tränen der Rührung in den augen gehabt haben...ich hab mir den Quark dann durchgelesen...ich hatte auch Tränen in den Augen...aber vor Lachen...über diesen schwachfug...und ich hab´s ihr auch so mitgeteilt...ich hab immer noch das Gefühl...hätte ich das zeug ernst genommen...sie wäre da weiter eingestiegen...

Sage

Ist die konkrete Gefahr dann, "nichts damit anfangen zu können"?

Darüber, dass das Schwachsinn ist, brauchen wir nicht zu reden, das sehe ich auch so. Magnetischer Dienst... das finde ich so lustig. :lachen:

LG
Any

Lies Dir doch mal die Preise durch...und lege normale Durchschnittsgehälter zugrunde...da bist Du jede Menge Geld los...für nix und wieder nix und...hast womöglich noch Schulden am Hals...ich bin immer noch der meinung, daß krankhafter Ehrgeiz die Hauptursache dafür ist, daß menschen denen in die Fänge geraten...irgendwo muß man doch der tollste und beste sein...und wenn´s der Titel OberlichtarbeiterIn ist...und dann noch den Meister oder die -in machen...und vielleicht gibt´s da auch noch unterschiedliche Ränge...

Sage

Im Übrigen...ich kann mich noch erinnern, asl eine Bekannte mit Kryon"botschaften" ankam und mir erzählte, daß sie und ihre Familie ob der Texte Tränen der Rührung in den augen gehabt haben...ich hab mir den Quark dann durchgelesen...ich hatte auch Tränen in den Augen...aber vor Lachen...über diesen schwachfug...und ich hab´s ihr auch so mitgeteilt...ich hab immer noch das Gefühl...hätte ich das zeug ernst genommen...sie wäre da weiter eingestiegen...

Sage

Jo, liest sich unterhaltsam. :D

Ich weiß nicht was diesen Leuten im Einzelnen fehlt oder was zuviel ist, die darauf einsteigen. Ich kann aber auch einen Christen nicht nachvollziehen, der die Bibel im Wortlaut für wahr hält. Oder der eine Antifaltencreme kauft, die angeblich mit Hilfe von *bitte Fantasiebegriff einfügen* auffüllt und eine Frau 100 Jahre jünger aussehen lässt. Die Leute tun so etwas aber.

Ab und an driftet auch wer total ab und wird so extrem, dass z.B. ein Kind verhungert. Oder sich eine Gruppe selbst umbringt, weil sie einem selbsternannten und total verrückten Guru folgt.

@Joey
p.s. das Buch sagt nichts zu Kryon, sondern nur allgemein zu den Mechanismen des Betruges bei emotionaler Einbindung. Über die täte ich ja gerne reden, denn die sind mir ja bekannt. Das willst Du nicht lesen, hm, Joey? *ggg*

In Glaubenssachen zählen materialistische Argumente nicht. Oder hast Du schon mal einen Christen zu deinem Weltbild hinführen können, indem Du Belege über die Existenz eines Gottes von ihm gefordert hast?

Any, findest Du nicht selbst, dass es lächerlich ist was Du hier schreibst?

Für Glaubenssachen (gibt es keine Belege, das wissen aber anscheinend nur Skeptiker?) Denn Glaube ist nichts anderes als eine Hypothese, eine Theorie die der glaubende für Wahrscheinlich hält.
Wissenschaft sucht belegbare Argumente um eine Theorie zu bestätigen, oder auch zu verwerfen. (so verstehe ich das)

Esoteriker aber verkaufen Hypothesen/Theorien als allgemeingültige Wahrheit.

Ich z.Bspl. glaube an Gott....es ist mein Glaube, mein Wille an Gott zu glauben.
Niemals könnte/würde ich behaupten, es gibt einen Gott.....den gibt es eben nur für mich, solange nicht bewiesen, belegt ist, dass es ihn wirklich gibt.

Und was tust Du, wenn Du Berta auszureden versuchst, sie soll sich nicht mit Esos und Esoterik beschäftigen? Versuchst Du nicht auch Berta von Leuten, die du für "falsch" hälst, wegzubringen und zu isolieren?

In der Esoterik ist sehr vieles (belegt/nachgewiesen) falsch und natürlich versucht ein verantwortungsvoller Partner Berta aufzuklären, vor Heil-Liebe-Licht-Versprechern zu schützen.

Genau so ist der Mechanismus. Missionierungseifer treibt Menschen von sich fort. Und hilft bei eben jenen Isolierungsversuchen.

Aufklären sehe ich nicht als missionieren, Missionare sind in meinen Augen die Esoteriker, welche Luft (nix) verkaufen...Menschen beeinflussen an ihren (des Esos) persönliche Überzeugung zu glauben.

Den der Missionierungseifer plus der fadenscheinigen Versprechen der Möchtegern-spirituellen-Esoteriker kann Menschen psychisch und physisch schädigen und in den Tod treiben.

http://www.zeit.de/2010/28/Esoterik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir doch mal die Preise durch...und lege normale Durchschnittsgehälter zugrunde...da bist Du jede Menge Geld los...für nix und wieder nix und...hast womöglich noch Schulden am Hals...ich bin immer noch der meinung, daß krankhafter Ehrgeiz die Hauptursache dafür ist, daß menschen denen in die Fänge geraten...irgendwo muß man doch der tollste und beste sein...und wenn´s der Titel OberlichtarbeiterIn ist...und dann noch den Meister oder die -in machen...und vielleicht gibt´s da auch noch unterschiedliche Ränge...

Sage

Na ja, das ist aber woanders genauso. Schau dir die ganzen Strukturvertriebe an, wo Leute ausgebeutet werden. Und die sich einflüstern lassen, sie würden selbständig und Unternehmer sein.

Denk mal an die Diätindustrie. Schönheitsindustrie... und so weiter. Die verkaufen auch unglaublich viel Unsinn.

Deswegen schreibe ich doch, dass man die Leute stark machen muss. Unterstützen. Menno. :schmoll:

Lg
Any

Werbung:
Ich z.Bspl. glaube an Gott....es ist mein Glaube, mein Wille an Gott zu glauben.
Niemals könnte/würde ich behaupten, es gibt einen Gott.....den gibt es eben nur für mich, solange nicht bewiesen, belegt ist, dass es ihn wirklich gibt.

Jetzt stelle dir aber mal vor da kommt wer und erklärt dir, dass es keinen Gott gibt und Du ihm belegen sollst, dass es anders ist.

Du selbst hast gar nichts Böses getan, als dich z.B. in einem Forum darüber zu unterhalten, dass Du zu Gott um Gesundheit gebeten hast und fest daran glaubst, dass der Herr für dich sorgen wird, dass Du wieder gesund wirst.

Und da kommt wer aus der Ecke und erklärt dir, das ist wissenschaftlich nicht belegt und Du müsstest deine Behauptung belegen, dass die Wirksamkeit deines Gebetes über den PE hinausgeht.

:lachen:

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben