Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von immer und Schuld und alles schrieb ich kein Wort. Das tust ausnahmslos Du, ebenso wie Du krampfhaft meine Beiträge auf dein persönliches Schicksal beziehst, obwohl ich mich hier zum Thema äussere. :rolleyes:

Der Partner ist doch derjenige, der dann nicht in Not ist... von einem sich auf dem Weg in die Abhängigkeit, sich in Not befindlichen Menschen kannst Du nicht erwarten, dass der sich dir ggü. professionell verhalten soll.

Und abgesehen davon, wenn es bereits so weit wie von dir geschildert ist, ist es umso wichtiger holt sich der nicht "von Kryon" betroffene Partner psychotherapeutische Hilfe, kommt er für sich nicht damit zurecht, dass der Partner sich einem Guru oder einer Sekte zuwendet. Und ist zumindest arg überfordert.

Warum findest Du es so schlimm, wenn man mit einer Situation nicht klarkommt, auch als Partner oder Angehöriger, sich selbst um Hilfe zu bemühen?

Es kann doch gut sein, kommen da Ursachen zutage, die aufzeigen, dass in der bestehenden Beziehung Handlungsbedarf besteht. Was soll denn falsch daran sein, dann an der gemeinsamen Beziehung zu "arbeiten"?

LG
Any

Ja Any, wie schön einfach und glasklar du dir das vorstellst. Das so ein Prozess manchmal eher schleichend von Statten geht, wirst ja schon einmal gehört haben, hoff ich. Und ich hab dich jetzt schon ein paar mal darauf aufmerksam machen wollen, dass du nicht immer(!) sofort erkennen kannst was grad alles abgeht. Das ist ordentliches Wunschdenken von dir. Sich professionell verhalten? Berta kommt jetzt heim von Seminar xy und erzählt davon. Und weiter? Und du meinst jetzt der "professionelle Partner" soll dann gleich mal einen Psychodoktor anrufen? Na die wird sich aber angenommen und für voll genommen fühlen... "von Kryon betroffene"- wie oft jetzt eigentlich noch? Die rennen nimma mit Schildern in der Gegend rum wo drauf steht "Kryon". Du stellst dir das alles so herrlich einfach vor. Hörst du mir eigentlich zu? -> Nochmals meine Frage: Kannst du es dir zumindest im entferntesten auch nur vorstellen, dass durch Eso-Sachen einem Parnter erst Probleme suggeriert werden, die vorher so nicht da waren. Du, das ist eine rhetorische Frage und ich sage dir auch gleich die Antwort: Ja, so etwas gibt es und zwar nicht zu knapp! Aussagen wie "Dein Umfeld hat schlechte Schwingungen", etc., weißt du Any, es muss ja nicht immer am "pösen" Partner liegen.

Werbung:
Joey hat leider meine Frage, wieso seiner Ansicht nach so viele Akademiker Opfer von Kryon werden, leider nicht beantwortet.

Fallt dir echt nix besseres ein als über Akademiker herzuziehen. In dem Text steht dass die verwundert sind dass sogar Akademiker auf sowas reinkippen!!! Nicht nur, und nicht überwiegend! Alles klar?
Und abgesehen davon, du suchst also noch wirklich gefährlichen Sachen an Kryon? aber überliest dabei in dem Text, dass jemand durch den Versuch sich nur durch Lichtnahrung zu ernähren verstorben ist und diese "Ernährung" weiterhin sogar für Kleinstkinder geeignet angepriesen wird von der Verfasserin dieses Buches oder dieser Methode? Willst du es nicht wahrhaben, hast du es überlesen, oder vl. nichtmal gefährlich für dich? Is die gesamte Gesellschaft "schuld", is wurscht wer "schuld" ist? usw.

Fallt dir echt nix besseres ein als über Akademiker herzuziehen. In dem Text steht dass die verwundert sind dass sogar Akademiker auf sowas reinkippen!!! Nicht nur, und nicht überwiegend! Alles klar?
Und abgesehen davon, du suchst also noch wirklich gefährlichen Sachen an Kryon? aber überließt dabei in dem Text, dass jemand durch den Versuch sich nur durch Lichtnahrung zu ernähren verstorben ist und diese "Ernährung" von weiterhin sogar für Kleinstkinder geeignet angepriesen wird von der Verfasserin dieses Buches oder dieser Methode? Willst du es nicht wahrhaben, hast du es überlesen, oder vl. nichtmal gefährlich für dich? Is die gesamte Gesellschaft "schuld", is wurscht wer "schuld" ist? usw.

Ich schrieb weder etwas von nur noch von überwiegend. :rolleyes:

Hast DU denn auch gelesen, dass auf dieser Veranstaltung auch andere Anbieter vertreten waren? Du schaffst es nicht einmal zu differenzieren...

Lg
Any

Ich schrieb weder etwas von nur noch von überwiegend. :rolleyes:

Hast DU denn auch gelesen, dass auf dieser Veranstaltung auch andere Anbieter vertreten waren? Du schaffst es nicht einmal zu differenzieren...

Lg
Any

Da ist ein Mensch gestorben. Und ich soll jetzt differenzieren, ob der/die Verfasser des Buches das zum Tod eines Menschen geführt hat nun an Kryon glauben oder nur zufällig zugegen waren. Wozu?

Ja Any, wie schön einfach und glasklar du dir das vorstellst. Das so ein Prozess manchmal eher schleichend von Statten geht, wirst ja schon einmal gehört haben, hoff ich. Und ich hab dich jetzt schon ein paar mal darauf aufmerksam machen wollen, dass du nicht immer(!) sofort erkennen kannst was grad alles abgeht. Das ist ordentliches Wunschdenken von dir. Sich professionell verhalten? Berta kommt jetzt heim von Seminar xy und erzählt davon. Und weiter? Und du meinst jetzt der "professionelle Partner" soll dann gleich mal einen Psychodoktor anrufen? Na die wird sich aber angenommen und für voll genommen fühlen... "von Kryon betroffene"- wie oft jetzt eigentlich noch? Die rennen nimma mit Schildern in der Gegend rum wo drauf steht "Kryon". Du stellst dir das alles so herrlich einfach vor. Hörst du mir eigentlich zu? -> Nochmals meine Frage: Kannst du es dir zumindest im entferntesten auch nur vorstellen, dass durch Eso-Sachen einem Parnter erst Probleme suggeriert werden, die vorher so nicht da waren. Du, das ist eine rhetorische Frage und ich sage dir auch gleich die Antwort: Ja, so etwas gibt es und zwar nicht zu knapp! Aussagen wie "Dein Umfeld hat schlechte Schwingungen", etc., weißt du Any, es muss ja nicht immer am "pösen" Partner liegen.

Schleichend ja eh, das schrieb ich auch --> Lesekompetenz?

Und ja, in einer Psychotherapie wird großen Wert darauf gelegt, dass der Therapeut ein vertrauensvolles Umfeld schafft, in dem wirklich offene Gespräche möglich sind.

Und natürlich werden falsche Versprchungen gemacht, aber wem, der stabil und gefestigt ist, zufrieden und ein wohlwollendes Umfeld hat, passiert so etwas nicht anähernd so schnell, wenn überhaupt, als wenn Du einen labilen, unzufriedenen und bedürftigen Menschen vor dir hast.

Schau dir mal die Mentalmagier an, wenn die Leute neppen wie z.B. dieser Derren Brown. Und welchen Aufwand der betreiben muss, unter teilweise tausend Leuten sein 3-4 Probanden herauszusuchen, die er dann zu manipulieren versucht und dann noch immer Wochen dafür braucht sie entsprechend unbemerkt vorzubereiten. Diese Leute arbeiten mit Suggestion, Hypnose und NLP und Psychotricks und das hochprofessionell.

Du kannst eben nicht jeden Menschen einfach so per Suggestion Sachen einflüstern. Du brauchst jemanden, der dafür empfängllich ist. Und da gibt es Kriterien, die einen Menschen empfänglicher machen für so eine Beeinflussung als andere Menschen.

Da brauchst Du keine schlechten Schwingungen bemühen, ich bin nämlich kein Eso. Ich kann mich mit diesen Themen dafür sehr entspannt beschäftigen.

LG
Any

Joey hat leider meine Frage, wieso seiner Ansicht nach so viele Akademiker Opfer von Kryon werden, leider nicht beantwortet.

Vielleicht tut er es ja noch.

Warum sollten Akademiker nicht Opfer von Sekten werden? Akademiker sind Menschen. Menschen denken nicht rein rational. Menschen haben emotionale Probleme. Und Menschen fallen gerne auf Dinge rein, die aeusserlich versprechen, emotionale Probleme zu loesen.

Mein vater war auch Akademiker - auch Physiker sogar - und er war Mitglied der besagten Freikirche. Das eine schliesst das andere nicht automatisch aus.

Auch "andere Anbieter". Du hörst mir wohl einfach nicht zu. Nochmals: Die Rennen nimma alle mit Schildern rum wo draufsteht "Kryon" und das letzte was ich will ist hier den Eindruck zu vermitteln, dass das einzig gefährliche in der Eso-Szene die Kryon"schule" ist, aber ich werd jetzt sicher nicht mit dir anfangen rumzudiskutieren, ob der/die Verfasser dieses Buches nun zu Kryon direkt gehören, ob nicht, ob sie es vl. sind aber so tun als hätten sie mit Kryon nichts am Hut, usw. Vl. solltest du mal eher nach gefährlich bis tödlich und ungefährlich differenzieren!!!

Warum sollten Akademiker nicht Opfer von Sekten werden? Akademiker sind Menschen. Menschen denken nicht rein rational. Menschen haben emotionale Probleme. Und Menschen fallen gerne auf Dinge rein, die aeusserlich versprechen, emotionale Probleme zu loesen.

Mein vater war auch Akademiker - auch Physiker sogar - und er war Mitglied der besagten Freikirche. Das eine schliess das andere nicht automatisch aus.

Davon schrieb ich bereits... ;) Kriterien, die einen Menschen anfällig machen.

Lügst Du denn, wenn Du aus Rücksicht auf die emotionale Vertrickung deiner Berta einfach mal die Klappe hälst und keine Debatte vom Zaun brichst, Belege forderst, ihr erklärst sie verfolgt deiner Ansicht nach Blödsinn?

Nein.

Doch, indem ich Berta so in dem Glauben lasse, es gaebe keine guten Argumente gegen diese Behauptunmgen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben