Von immer und Schuld und alles schrieb ich kein Wort. Das tust ausnahmslos Du, ebenso wie Du krampfhaft meine Beiträge auf dein persönliches Schicksal beziehst, obwohl ich mich hier zum Thema äussere.
Der Partner ist doch derjenige, der dann nicht in Not ist... von einem sich auf dem Weg in die Abhängigkeit, sich in Not befindlichen Menschen kannst Du nicht erwarten, dass der sich dir ggü. professionell verhalten soll.
Und abgesehen davon, wenn es bereits so weit wie von dir geschildert ist, ist es umso wichtiger holt sich der nicht "von Kryon" betroffene Partner psychotherapeutische Hilfe, kommt er für sich nicht damit zurecht, dass der Partner sich einem Guru oder einer Sekte zuwendet. Und ist zumindest arg überfordert.
Warum findest Du es so schlimm, wenn man mit einer Situation nicht klarkommt, auch als Partner oder Angehöriger, sich selbst um Hilfe zu bemühen?
Es kann doch gut sein, kommen da Ursachen zutage, die aufzeigen, dass in der bestehenden Beziehung Handlungsbedarf besteht. Was soll denn falsch daran sein, dann an der gemeinsamen Beziehung zu "arbeiten"?
LG
Any
Ja Any, wie schön einfach und glasklar du dir das vorstellst. Das so ein Prozess manchmal eher schleichend von Statten geht, wirst ja schon einmal gehört haben, hoff ich. Und ich hab dich jetzt schon ein paar mal darauf aufmerksam machen wollen, dass du nicht immer(!) sofort erkennen kannst was grad alles abgeht. Das ist ordentliches Wunschdenken von dir. Sich professionell verhalten? Berta kommt jetzt heim von Seminar xy und erzählt davon. Und weiter? Und du meinst jetzt der "professionelle Partner" soll dann gleich mal einen Psychodoktor anrufen? Na die wird sich aber angenommen und für voll genommen fühlen... "von Kryon betroffene"- wie oft jetzt eigentlich noch? Die rennen nimma mit Schildern in der Gegend rum wo drauf steht "Kryon". Du stellst dir das alles so herrlich einfach vor. Hörst du mir eigentlich zu? -> Nochmals meine Frage: Kannst du es dir zumindest im entferntesten auch nur vorstellen, dass durch Eso-Sachen einem Parnter erst Probleme suggeriert werden, die vorher so nicht da waren. Du, das ist eine rhetorische Frage und ich sage dir auch gleich die Antwort: Ja, so etwas gibt es und zwar nicht zu knapp! Aussagen wie "Dein Umfeld hat schlechte Schwingungen", etc., weißt du Any, es muss ja nicht immer am "pösen" Partner liegen.