Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joey schrieb:
Das ist schon klar, und natuerlich wuerde ich da anders reden, als z.B. hier im Forum. Aber ich wuerde nicht verschweigen, dass ich nichts davon halte, oder es irgendwie nett verpacken.

Ich wuerde ungefaehr sagen: "Ich halte nichts davon, weil ... . Wenn Du mit mir darueber reden willst, wirst Du auch meine Gedanken zu diesen Behauptungen, und die Gruende fuer diese Gedanken, hoeren."

Die fettgedruckte Aussage macht es um NICHTS besser. Dir ist offenbar nicht bewusst, wie sehr Menschen darunter leiden, in der eigenen Familie nicht akzeptiert zu werden. Je sensibler und feinfühliger, umso mehr.

Mal überspitzt formuliert... Deine Berta wird vielleicht ein paar Versuche starten, mit dir so darüber reden zu können, damit auch sie selbst das Gefühl haben kann, akzeptiert und für voll genommen zu werden. Es wird nicht klappen. Und dann wird sie daraus die Konsequenzen ziehen und still werden..... so lange, bis sie irgendwann mal krank wird, oder sie geht in dieser Hinsicht ihre eigenen Wege und sucht sich Gleichgesinnte.

So wie es immer und immer wieder geschieht - weil die Herrschaften Ehepartner und Familienangehörige es nicht verstehen und akzeptieren wollen, dass da etwas ist, was "ihr" wichtig ist. Weil das eigene Ego ja um sooo viel wichtiger ist. Dann trifft sie auf jemanden, von dem sie sich verstanden fühlt, und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.

Ein Partner hat, wenn so etwas passiert, IMMER Mitverantwortung. Auch, wenn es von diversen Herrschaften unter den Tisch gekehrt wird und sie soch so gerne als Opfer profilieren.

Nochmal, ich denke nicht wie ein Richter --> schuld. Ich schaue mir die Bedürfnisse und Mechanismen an, die zwischen Menschen ablaufen.

Und wem es wichtig ist, eine verkackte Situation wirklich zu verarbeiten, bleibt nicht in einem "Du bist Schuld" hängen, sondern reflektiert auch das eigen Verhalten.

Wenn Du dir den Link zur Sektenberatungsstelle anschaust und wirklich liest, sind es vorwiegend Menschen in Not und die sehr unzufrieden in ihrem Leben sind, die in kruden Anbietern eine Art Erfüllung und Lösung erhoffen.

Menschen, die in einer gesunden, liebevollen, annehmenden Beziehung zu ihren Mitmenschen stehen, lassen sich kaum ködern durch die Versprechungen eines magnetischen Dienstes.

Es wäre überaus dumm, wenn der Partner alkoholkrank wird, nur zu schimpfen wie böse der Alkohol ist und der nun verboten gehört. Da wirken andere Mechanismen. Und jeder im nahen Umfeld ist daran auf seine Weise beteiligt (nicht schuld!), ob es demjenigen nun in den Kram passt oder nicht.

LG
Any

Ja, das wäre durchaus dumm, und wie kommst du jetzt ständig in Extrembsp. auf die Idee, dass die Partner immer nur dumm reagieren, wieso siehst du immer nur die eine Seite und das in zwei Extremrichtungen und äußerst dich so von mir aus in Anführungsstrichen über die "Schuld" der Partner, deswegen ist die dann zu einer Sekte oder deswegen... Ich mein, kannst du dir überhaupten vorstellen, dass sowas nicht immer mit einer nicht funktionierenden Beziehung beginnen muss? Kannst du dir vorstellen, dass durch solche Eso-Sachen erst Probleme in Beziehungen entstehen die vorher nicht da waren??? Und kannst du dich überhaupt nur irgendwie in den "pösen, pösen" Partner hineinversetzen??? Ich les hier in einer Tour was der Partner eines Sektenopfers hier alles falsch macht. Was ist mit dem Partner? Ist der immer nur schuld und fertig. Du redest wie aufgezogen darüber eine Berta so anzunehmen wie sie ist, ihr Sicherheit zu geben, sie für voll zu nehmen, ihr zuzuhören ihre Gefühle nicht zu verletzen, sie sein zu lassen.

So, denk dich doch bitte auch nur mal eine Sekunde in den dMn "pösen, pösen" Partner rein. Du weißt du was Any? Ein Adam wird von seiner Berta für verrückt erklärt, weil er nichtmal versuchen möchte an "seinem Aufstieg" zu arbeiten- so schlecht steht es um sein "Seelenheil", weil er anscheinend nichtmal daran interessiert ist "so weit zu sein", die "Neue Zeit" anzunehmen, usw., usw., usw. Denk darüber vl. auch mal nach, wie sehr der "pöse, pöse" Partner da angenommen wird, so sein gelassen wird wie er ist, und all das was du noch so am "Umgang" mit den Gefühlen und überhaupt umgekehrt anprangerst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre durchaus dumm, und wie kommst du jetzt ständig in Extrembsp. auf die Idee, dass die Partner immer nur dumm reagieren, wieso siehst du immer nur die eine Seite und das in zwei Extremrichtungen und äußerst dich so von mir aus in Anführungsstrichen über die "Schuld" der Partner, deswegen ist die dann zu einer Sekte oder deswegen... Ich mein, kannst du dir überhaupten vorstellen, dass sowas nicht immer mit einer nicht funktionierenden Beziehung beginnen muss? Kannst du dir vorstellen, dass durch solche Eso-Sachen erst Probleme in Beziehungen entstehen die vorher nicht da waren??? Und kannst du dich überhaupt nur irgendwie in den "pösen, pösen" Partner hineinversetzen??? Ich les hier in einer Tour was der Partner eines Sektenopfers hier alles falsch macht. Was ist mit dem Partner? Ist der immer nur schuld und fertig. Du redest wie aufgezogen darüber eine Berta so anzunehmen wie sie ist, ihr Sicherheit zu geben, sie für voll zu nehmen, ihr zuzuhören ihre Gefühle nicht zu verletzen, sie sein zu lassen.
...

Von immer und Schuld und alles schrieb ich kein Wort. Das tust ausnahmslos Du, ebenso wie Du krampfhaft meine Beiträge auf dein persönliches Schicksal beziehst, obwohl ich mich hier zum Thema äussere. :rolleyes:

So, denk dich doch bitte auch nur mal eine Sekunde in den dMn "pösen, pösen" Partner rein. Du weißt du was Any? Ein Adam wird von seiner Berta für verrückt erklärt, weil er nichtmal versuchen möchte an "seinem Aufstieg" zu arbeiten- so schlecht steht es um seine "Gesundheit", weil er anscheinend nichtmal daran interessiert ist "so weit zu sein", die "Neue Zeit" anzunehmen, usw., usw., usw. Denk darüber vl. auch mal nach, wie sehr der "pöse, pöse" Partner da angenommen wird, so sein gelassen wird wie er ist, und all das was du noch so am "Umgang" mit den Gefühlen und überhaupt umgekehrt anprangerst!!!

Der Partner ist doch derjenige, der dann nicht in Not ist... von einem sich auf dem Weg in die Abhängigkeit, sich in Not befindlichen Menschen kannst Du nicht erwarten, dass der sich dir ggü. professionell verhalten soll.

Und abgesehen davon, wenn es bereits so weit wie von dir geschildert ist, ist es umso wichtiger holt sich der nicht "von Kryon" betroffene Partner psychotherapeutische Hilfe, kommt er für sich nicht damit zurecht, dass der Partner sich einem Guru oder einer Sekte zuwendet. Und ist zumindest arg überfordert.

Warum findest Du es so schlimm, wenn man mit einer Situation nicht klarkommt, auch als Partner oder Angehöriger, sich selbst um Hilfe zu bemühen?

Es kann doch gut sein, kommen da Ursachen zutage, die aufzeigen, dass in der bestehenden Beziehung Handlungsbedarf besteht. Was soll denn falsch daran sein, dann an der gemeinsamen Beziehung zu "arbeiten"?

LG
Any

@Any: Könnt sich wirklich für dich lohnen Any, wennst die Sache nicht nur einseitig betrachtest, da könntest du noch sehr, sehr, sehr viel darüber lernen wie Sekten und sektenähnliches so arbeiten!

Meine Methode ist: Wenn Du mich fragst, wirst Du eine ehrliche Antwort bekommen.

Lügst Du denn, wenn Du aus Rücksicht auf die emotionale Vertrickung deiner Berta einfach mal die Klappe hälst und keine Debatte vom Zaun brichst, Belege forderst, ihr erklärst sie verfolgt deiner Ansicht nach Blödsinn?

Nein.

Lg
Any

@Any: Könnt sich wirklich für dich lohnen Any, wennst die Sache nicht nur einseitig betrachtest, da könntest du noch sehr, sehr, sehr viel darüber lernen wie Sekten und sektenähnliches so arbeiten!

Du, ich betrachte die nicht einseitig, dann könnte ich dir manche der Ursachen, wieso bestimmte Menschen schneller Opfer werden, nicht konkret benennen.

Du gibst dem Messer die alleinige Schuld daran, das sich wer selbiges gegriffen hat und daran selbst verletzte.

Nochmal: es gibt keine juristische Handhabe diese Kryonschule zu verbieten. Noch nicht. Und da wir in einer Gesellschaft leben, die erst Belege sehen will, weil sie dem gängigen materialistischen Weltbild entspricht, werden leider sehr viele Menschen "Opfer" werden müssen, bevor gehandelt wird.

Und du siehst auch an anderen Religionsgemeinschaften und Sekten, wie weit so etwas gehen muss, damit der Staat überhaupt handelt.

Solange das nicht geschieht, ist es umso wichtiger über die Ursachen zu sprechen und die beginnen nicht erst beim Anbieter, sondern bei den Menschen, die sich diesen Ideen zuwenden und dann ihren Verstand ausschalten. Und dazu gehören auch die Angehörigen. Auch die müssen wissen, was sie tun können und was eher schlecht ist, weil es diese Menschen nur weiter hineintreibt in die Fänge dieser Betrüger.

Joey hat leider meine Frage, wieso seiner Ansicht nach so viele Akademiker Opfer von Kryon werden, leider nicht beantwortet.

Vielleicht tut er es ja noch.

LG
Any

Werbung:
Die fettgedruckte Aussage macht es um NICHTS besser. Dir ist offenbar nicht bewusst, wie sehr Menschen darunter leiden, in der eigenen Familie nicht akzeptiert zu werden. Je sensibler und feinfühliger, umso mehr.

Und wie sieht Akzeptanz denn aus, wenn da Behauptungen vertreten werden, die ich fuer falsch halte, und das auch gut begruenden kann?

(...) Ein Partner hat, wenn so etwas passiert, IMMER Mitverantwortung. Auch, wenn es von diversen Herrschaften unter den Tisch gekehrt wird und sie soch so gerne als Opfer profilieren.

Nein. Sekten arbeiten auch damit, dass sie die Anhaenger auch von ihrem Umfeld entfremden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben