Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:lachen: nein, die Automobilbranche handelt aus Nächstenliebe. Klar doch. :ironie:

p.s. es ist Allgemeinwissen, dass Sicherheitsmaßnahmen eine Kosten-Nutzen-Rechnung gegenüber gestellt wird = Tote werden in Kauf genommen. Wortwörtlich.

Wie wuerdest Du denn da vorgehen? Und allgemeiner nochmal: Wie gehst Du mit Situationen, Taetigkeiten oder Dingen um, die u.U. in eine Katastrophe fuehren koennen?

Das materialistische Weltbild führt uns in diverse Katastrophen. Deutlich sichtbar, außer man ist völlig verblendet bzw. will das nicht wahrnehmen udn redet sich dann Verschlimmbesserungen schön. ;)

Quatsch.

...und wenn man sich mal vorstellt...daß jemand bei der Tsunamigeschichte damals Angehörige verloren hat und so ein jahr später...bei nem Familientreffen...die neue Kryonesin davon anfängt, daß sich die Opfer das alles selber ausgesucht haben...und selbst auf den Hinweis, daß hier ein/e Angehörige(r) von 3 Opfern dabei ist...einfach weitermacht...na...wenn einem da nicht die Hutschnur platzen darf...über so wenig emotionale Kompetenz der NuÄtsch-Esoterikerin....abgesehen, daß die ganze Geschichte eben nur NuÄtsch-Esodünnpfiff ist.

Sage

Und was ist nun warum genau gefährlich, wenn wer so einen Unsinn blubbert?

Ist es die geplatze Hutschnur? Weil ein Zuhörer so eine Aussage so bierernst nimmt, dass er gleich explodiert? Warum nimmt derjenige denn so eine Aussage bitte sehr bierernst? Hast Du dich das mal gefragt?

Da kann man doch angemessen drauf reagieren und sagen: "Hör mal bitte, mich interessiert nicht was Du zu sagen hast, können wir bitte das Thema wechseln."

Ich hatte so ein Kryonbuch mal in der Hand, das fand ich überaus lustig und überhaupt nicht ernstzunehmen... allleine schon "vom magnetischen Dienst"... :lachen:

LG
Any

Wie wuerdest Du denn da vorgehen? Und allgemeiner nochmal: Wie gehst Du mit Situationen, Taetigkeiten oder Dingen um, die u.U. in eine Katastrophe fuehren koennen?

Lies mal Dietrich Dörner, der bietet Lösungsmöglichkeiten vorausschauend zu denken und zu handeln.

Meinst das liegt am magnetischen Dienst der heiligen Mitarbeiter der Plejaden, dass Wissenschaftler Sachen erfunden haben, die unsere Umwelt zerstören? :lachen:

LG
Any

Meine Kompetenz stelle ich bei einem realen Paar, welches ich persönlich kennenlerne, sehr gerne unter Beweis. Kein Psychotherapeut würde an einem theoretischen Konstrukt irgend etwas hineinlegen oder interpretieren. Das wäre unseriös. Und so es dir aufgefallen sein mag (vermutlich eher nicht) schreibe ich hier von unterschiedlichen Blickwinkeln auf eine Situation und keinen Pauschallösungen. ;)

Damit weichst Du aus.

Du hast schon zwei Moeglichkeiten vorher ausgeschlossen: Adam soll nicht schweigen, und Adam soll nicht Berta mit oberlehrerhaften Kritiken ueberhaeufen.

Schoen und gut.

Wie saehe denn BEISPIELSWEISE eine Reaktion aus, die sowohl akzeptierend, annehmend etc. ist, ABER AUCH deutlich macht, dass Adam NICHTS von Esoterik haelt, dass sich daran auch nichts aendern wird, und dass er auch GUT BEGRUENDEN kann, warum diverse esoterische behauptungen Bloedsinn sind.

Es brauch nicht DIE PAUSCHALLOESSUNg sein, sondern eine Beispiels-Reaktion, die nicht Dein Missfallen erregt, wuerde ausreichen.

Und was ist nun warum genau gefährlich, wenn wer so einen Unsinn blubbert?

Ist es die geplatze Hutschnur? Weil ein Zuhörer so eine Aussage so bierernst nimmt, dass er gleich explodiert? Warum nimmt derjenige denn so eine Aussage bitte sehr bierernst? Hast Du dich das mal gefragt?

Da kann man doch angemessen drauf reagieren und sagen: "Hör mal bitte, mich interessiert nicht was Du zu sagen hast, können wir bitte das Thema wechseln."

Ich hatte so ein Kryonbuch mal in der Hand, das fand ich überaus lustig und überhaupt nicht ernstzunehmen... allleine schon "vom magnetischen Dienst"... :lachen:

LG
Any

...und Du redest bzw schreibst von emotionaler kompetenz...jemand hat Angehörige bei einer Katastrophe verloren...und Esotusse schwatzt munter "ham die sich selber ausgesucht, die wollten´s nicht anders"...

...und bei "bitte das thema" wechseln...die frau interessiert sich nun mal dafür...sie will auch gehört werden...und Du schneidest ihr das Wort ab...sie darf sich nicht äußern...Du bekundest gar dein Desinteresse an etwas, das ihr wichtig ist...tztztz...damit treibst Du sie in die Arme der Sekte...(zumindest hast Du das sinngemäß hier formuliert...)

Sage

Damit weichst Du aus.

Nein.

Du hast schon zwei Moeglichkeiten vorher ausgeschlossen: Adam soll nicht schweigen, und Adam soll nicht Berta mit oberlehrerhaften Kritiken ueberhaeufen.

Schoen und gut.

Wie saehe denn BEISPIELSWEISE eine Reaktion aus, die sowohl akzeptierend, annehmend etc. ist, ABER AUCH deutlich macht, dass Adam NICHTS von Esoterik haelt, dass sich daran auch nichts aendern wird, und dass er auch GUT BEGRUENDEN kann, warum diverse esoterische behauptungen Bloedsinn sind.

Zuhören - Achtsamkeit - Annahme. Keine Bewertung (Blödsinn) und keine Kritik üben (+ Belegforderungen). Dass Du nichts davon hälst behälst Du zunächst für dich, Missionierungsversuche kannst Du natürlich höflich zurückweisen. So mit Worten wie: "Du, ich glaube, das, was Du mir anbietest, ist nichts für mich."

Das ist ein wenig so als wenn Mann und Frau shoppen gehen und sie in einer sehr unvorteilhaften Jeans vor ihm steht und fragt, ob ihm die Hose gefällt. Mann kann so reagieren, dass es zwei Wochen keinen Sex mehr gibt und sie schmollt, aber auch auf eine Art und Weise, dass sie deine Bedenken eher annehmen kann ("Weißt Du, Schatz, ich finde, die andere Hose hat deinen süßen Hintern viel besser betont.") und sich hinterher für deinen Rat bedankt. Selbst wenn sie sich trotzdem für die Hose entscheidet, in dem ihr Hinter wie der eines Brauereipferdes aussieht. Das muss der Mann dann aushalten, ist ja nicht seine Hose. :D

Es brauch nicht DIE PAUSCHALLOESSUNg sein, sondern eine Beispiels-Reaktion, die nicht Dein Missfallen erregt, wuerde ausreichen.

siehe Hosenbeispiel.

Ob das hilft steht auf einem anderen Blatt. Ich finde aber, dass es einen Versuch wert ist sich mit dem Gegenüber eingehend zu beschäftigen und auch ernsthaft verstehen wollen, was denjenigen dorthin treibt an den magnetischen Dienst der Plejadenabgeordneten zu glauben. Und dazu muss man behutsam miteinander reden können.

Gut, es gibt genug Paare, die das nicht können... vermutlich ist das auch mit ein Grund, wieso sich Menschen dann solchen Ideen verschreiben, weil sie auf der Suche nach eben Akzeptanz, Liebe, Annahme sind.

Warum glaubst Du, werden so oft Akademiker von so einer Sekte angezogen? Die müssten doch eigentlich schlau genug sein und sich bekringeln vor Lachen, wenn sie was von Kryon lesen. Was fehlt denen?

LG
Any

...und Du redest bzw schreibst von emotionaler kompetenz...jemand hat Angehörige bei einer Katastrophe verloren...und Esotusse schwatzt munter "ham die sich selber ausgesucht, die wollten´s nicht anders"...

...und bei "bitte das thema" wechseln...die frau interessiert sich nun mal dafür...sie will auch gehört werden...und Du schneidest ihr das Wort ab...sie darf sich nicht äußern...Du bekundest gar dein Desinteresse an etwas, das ihr wichtig ist...tztztz...damit treibst Du sie in die Arme der Sekte...(zumindest hast Du das sinngemäß hier formuliert...)

Sage

Falsch. in dem Moment schütze ich die Gefühle desjenigen, der unter dem Verlust litt. So ich das wäre, mich selbst. ;)

Oder nutzt es wem dann rumzupöbeln?

Lg
Any

Lies mal Dietrich Dörner, der bietet Lösungsmöglichkeiten vorausschauend zu denken und zu handeln.

Und damit werden dann Unfaelle und Katastrophen unmoeglich?

Meinst das liegt am magnetischen Dienst der heiligen Mitarbeiter der Plejaden, dass Wissenschaftler Sachen erfunden haben, die unsere Umwelt zerstören? :lachen:

Nein. Es liegt aber auch nicht am Weltbild der Wissenschaftler.

Werbung:
Zuhören - Achtsamkeit - Annahme. Keine Bewertung (Blödsinn) und keine Kritik üben (+ Belegforderungen).

Soso... also nicken, laecheln...

Dass Du nichts davon hälst behälst Du zunächst für dich

Soviel also zur Ehrlichkeit in einer Partnerschaft...

Missionierungsversuche kannst Du natürlich höflich zurückweisen. So mit Worten wie: "Du, ich glaube, das, was Du mir anbietest, ist nichts für mich."

Schoen vorsichtig, damit sie sich ja nicht auf den Schlips getreten fuehlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben