Joey
Sehr aktives Mitglied
Falsch. in dem Moment schütze ich die Gefühle desjenigen, der unter dem Verlust litt. So ich das wäre, mich selbst.![]()
Wessen Gefuehle werden dadurch wie geschuetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch. in dem Moment schütze ich die Gefühle desjenigen, der unter dem Verlust litt. So ich das wäre, mich selbst.![]()
Joey schrieb:Soviel also zur Ehrlichkeit in einer Partnerschaft...
Joey schrieb:Schoen vorsichtig, damit sie sich ja nicht auf den Schlips getreten fuehlt...
Wishful thinking.......Oder schweige für immer.![]()
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen."
Friedrich Nietzsche, Sinnsucher
Soso... also nicken, laecheln...
Soviel also zur Ehrlichkeit in einer Partnerschaft...
Schoen vorsichtig, damit sie sich ja nicht auf den Schlips getreten fuehlt...
...lies einfach.Und damit werden dann Unfaelle und Katastrophen unmoeglich?
Nein. Es liegt aber auch nicht am Weltbild der Wissenschaftler.
Was ist dir lieber.... die Interessen (Esoterik, was daraus auch immer) deiner Berta zu dulden, besser noch zu akzeptieren (sie sein zu lassen mit dem, was ihr wichtig ist) - und ihr das Gefühl geben, auch wenn da ein Gebiet ist, mit dem du nicht einverstanden bist, sie dir trotzdem wichtig ist und du sie liebst, und damit eine durchaus glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben,
oder ihr permanent bei jeder deiner Meinung nach sich bietenden Möglichkeit ihr unter die Nase zu reiben, dass du davon nichts hältst und sie damit ständig seelisch unterdrückst - und Berta damit früher oder später von dir weg treibst.
Esoterik hin oder her. Ein Mensch, der von seinem Partner dauerhaft nicht für voll genommen und ständig bemäkelt wird; der sich unverstanden fühlt usw., der wird entweder auf Dauer krank, oder das Weite suchen.
Geht es dir ausschliesslich um dich selber, um dein Rechthaben? Oder ist dir auch wichtig, dass es deiner Berta gut geht? Wenn ersteres zutrifft, vergiss am besten deine Berta sofort und such dir eine Cäcilie, die dieselbe Einstellung hat wie du.
Was ist dir lieber.... die Interessen (Esoterik, was daraus auch immer) deiner Berta zu dulden, besser noch zu akzeptieren (sie sein zu lassen mit dem, was ihr wichtig ist) - und ihr das Gefühl geben, auch wenn da ein Gebiet ist, mit dem du nicht einverstanden bist, sie dir trotzdem wichtig ist und du sie liebst, und damit eine durchaus glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben,
oder ihr permanent bei jeder deiner Meinung nach sich bietenden Möglichkeit ihr unter die Nase zu reiben, dass du davon nichts hältst und sie damit ständig seelisch unterdrückst - und Berta damit früher oder später von dir weg treibst.
Esoterik hin oder her. Ein Mensch, der von seinem Partner dauerhaft nicht für voll genommen und ständig bemäkelt wird; der sich unverstanden fühlt usw., der wird entweder auf Dauer krank, oder das Weite suchen.
@Any: Auf meinen Beitrag #188 hier magst du wohl einfach nicht eingehen oder du hast ihn übersehen?
Zuerst hast du hier ein Bild von einem Partner gezeichnet, der seine Partnerin durch emotionale Unzugänglichkeit, Ablehnung von Allem und Jedem, usw. eine Frau regelrecht in eine Sekte treibt.
Dann kam hier der Link wo eine Frau sogar verstorben ist und du fingst an ein anderes Extrem von Bild zu zeichnen, ließ sie gehen, Ignoranz, usw.
In beiden Fällen gibst du dem Partner nicht wenig Schuld daran was abgeht.
Und das möchte ich jetzt auch nicht unerwähnt lassen, vor diesen beiden Skizzen eines Partners dem du die Schuld gibst, ganz am Anfang hier im Thread war das Thema hier für dich eine olle Kamele, weiß doch eh alles jeder, die Leute sollen sich halt gut informieren und nicht so doof sein...
Wenn das wer sagen würde, wie hier deine Ursprungsmeinung war, dann entspricht das irgendwie genau dem Partnerbild dem du in deiner ersten PartnerIstSchuldSkizze die Schuld geben willst, oder etwa nicht?
Am Anfang hier im Thread war für dich eh alles klar und die Leut sollen doch nicht so doof sein und dann kamen zwei extreme Bilder von Partnern die nicht wenig Schuld sind wenn jemand in eine Sekte hineingerät.
Das ist schon klar, und natuerlich wuerde ich da anders reden, als z.B. hier im Forum. Aber ich wuerde nicht verschweigen, dass ich nichts davon halte, oder es irgendwie nett verpacken.
Ich wuerde ungefaehr sagen: "Ich halte nichts davon, weil ... . Wenn Du mit mir darueber reden willst, wirst Du auch meine Gedanken zu diesen Behauptungen, und die Gruende fuer diese Gedanken, hoeren."