Ich kann nur für mich reden..und ich begegne nicht jeder Frage und wenn ich es tue dann tue ich es ehrlich..
Mache ich ähnlich...
Ich antworte nur auf Fragen, wenn ich dazu was zu sagen weiß oder es möchte...Ich antworte aber nicht nur ehrlich, sondern versuche es mit der richtigen Portion Feingefühl und Respekt abzuschmecken...
Und auch wenn ich deine Argumentation nach voll ziehen kann..Bewertest du Antworten als Dumm, obwohl sie nicht an dich gerichtet waren..
Um Antworten als "dumm", respektlos, überheblich, unverschämt oder whatever zu bewerten, MÜSSEN die auch nicht an mich gerichtet sein...
es reicht wenn ich sie lese...
Das das Gefühl in dir ausgelöst wurde,muss nicht zwangsläufig bedeutet das es für jeden anderen auch zu trifft

Ausserdem denke ich, das ein Grossteil hier schon ziemlich einer Meinung sind..
Nein, sicherlich bewertet jeder anders, was er liest...
kommt wohl auf den Standpunkt an von dem man so schaut...
...und außerdem denke ich, daß hier so ne Art eingeschworene Gemeinschaft
herrscht und diesen Gedanken habe ich definitiv NICHT alleine...
ICH habe zwar kein Problem damit, da ich recht selbstbewußt und relativ wortgewandt bin, aber so mancher eben doch...vor allem neue user...
Wobei das natürlich nicht nur hier in diesem U-Forum so ist...doch es ist hier schon besonders stark ausgeprägt undzwar nicht erst seit gestern...
Es ist auch nicht die Frage oder die Antwort die den Stress macht, sondern einzig allein die Reaktion auf die Antwort...aber eine ehrliche Antwort ist in dem UForum hier Trumpf...Für beide Seiten..
Ich lasse mich von solchen Reaktionen schlicht nicht stressen...
und da sollten die Magier hier doch wohl längst "drüber" stehen...oder?
Zu der Ehrlichkeit schrieb ich zuvor schon was...