Einbruch

Einbruch verdient???

So würde ich es nicht formulieren... aber... vielleicht gebraucht... nichts geschieht zufällig, alles hat seinen positiven Sinn, um zu lernen. Wer nicht lernen will, sein Inneres wegsperrt, bekommt noch mehr zu lernen, meine Meinung, meine Erfahrung.

Nur zur Verständigung: Du warst zu Hause, als bei dir eingebrochen wurde? Du hast vier Hunde? Wozu?

Es gibt keine Zufälle, auch wenn es manchmal so ausschaut. Du sollst etwas lernen, was? Das kannst nur du selbst herausfinden.

Gandalf

Werbung:
@Cipher
Mir scheint du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Am besten du schläfst noch mal drüber und dann liest du das was ich geschrieben habe noch mal. Vielleicht mixt du dann meinen post nicht so seltsam durch.^^

Chrisael schrieb:
Und die sind schon recht arm im vergleich zu uns.
Viele sind nicht unbedingt so arm das sie Einbrechen müssten aber die sind dann wieder neidig und das könnte wohl daran liegen das wir zu gierig zum teilen sind.
Hat jeder Beklaute den Diebstahl verdient, weil er nicht ärmer ist? Was für eine krude Logik.

@Elli

Verdienen? Das klingt so als hätte man dafür eine Leistung gebracht.
Aber da kommen wir dann doch zu unserer Gesellschaft, Leistung erbringen und verdienen. Nix Leisten, nix verdienen.
Was gibts zu leisten? Was gibts zu verdienen?
Was kann man sich leisten? Was kann man sich verdienen?

Es gibt doch gar nichts zu verdienen, also hab ich auch nie von verdienen gesprochen. Niemand verdient einen Einbruch.

Wer hat es verdient neben dem Apfelbaum zu sitzen, ihn jeden Tag zu sehen, mitbekommen zu müssen wie andere von seinen Früchten naschen, zu wissen das der Samen von einem selber stammt aber kein Recht hat selbst nach diesen Äpfeln zu greifen.
Ach hätten wir den Apfel doch nie gesehen, hätte man ihn uns doch nur nicht gezeigt, dann wäre nie die Gier erwacht die uns treibt.

Chrisael schrieb:
@Elli

Verdienen? Das klingt so als hätte man dafür eine Leistung gebracht.
Aber da kommen wir dann doch zu unserer Gesellschaft, Leistung erbringen und verdienen. Nix Leisten, nix verdienen.
Was gibts zu leisten? Was gibts zu verdienen?
Was kann man sich leisten? Was kann man sich verdienen?

Es gibt doch gar nichts zu verdienen, also hab ich auch nie von verdienen gesprochen. Niemand verdient einen Einbruch.

Wer hat es verdient neben dem Apfelbaum zu sitzen, ihn jeden Tag zu sehen, mitbekommen zu müssen wie andere von seinen Früchten naschen, zu wissen das der Samen von einem selber stammt aber kein Recht hat selbst nach diesen Äpfeln zu greifen.
Ach hätten wir den Apfel doch nie gesehen, hätte man ihn uns doch nur nicht gezeigt, dann wäre nie die Gier erwacht die uns treibt.

Reimt sich schön dieser weise Satz :D
gäbe es keine Äpfel... hätten wir nix verpasst!
Dann wären es die Birnen, Tomaten oder der Bärlauch :D
Lichtnahrung sättig noch bisschen schwer im Jetzt und Hier
deshalb Mancher auch verletzt und schreit nach Gier...
Gute Nacht euch Allen!

@cipher:

grins, reg Dich nicht so auf - Du weisst doch das es in jedem Forum diese und jene Meinung gibt. Und wenn so mancher der Ansicht ist mein Karma würde förmlich danach schreien - BITTESCHÖN!
Und wenn der andere wiederum meint ich hätte auch diese Lektion zu lernen - auch BITTESCHÖN!
Ich kann das durchaus lesen und stehen lassen, denn im Endeffekt sieht einjeder hier immer nur ein Bruchstück der eigentlichen Situation und kann dann lediglich nur mutmaßen. Und da dies hier ein Eso-Forum ist, ist es eigentlich vorprogrammiert das auch schon mal etwas abgehobene Versionen an Antworten kommen.
In der Ruhe liegt die Kraft Kleiner!:liebe1:

@Chrisael:

Deine Antworten klingen ungefähr so wie meine, die ich vor einem Jahr noch gegeben habe - sei mir nicht böse wenn ich Dir da nicht mehr zuhöre, es ist nichts davon WAHR - in MEINEN AUGEN!

@Gandalf:

Einbruch verdient???
So würde ich es nicht formulieren... aber... vielleicht gebraucht...
Darüber ließe sich jetzt streiten - aber das muß ja nicht sein.:)
Was ich brauche wäre mal eine Pause, denn seit ich denken kann lebe ich in einem so rasanten Tempo, das es an ein Wunder grenzt das ich noch nicht zerbrochen. Weisst Du, ich bin mächtig stolz auf mich, weil ich bis dato jedes Hindernis mit Bravour gemeistert habe und, das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber so ein blöder Einbruch ist höchstens ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Da habe ich Schlimmeres hinter mir. Gebraucht habe ich das nicht, es ist passiert, jemand anderes freut sich nun über den Navi meines Mannes den wir vor 3 Monaten gekauft haben, für den wir hart geschuftet haben. Dumm nur das er jetzt wieder Karten ausdrucken muß um den Weg zu Kunden zu finden, denn ein Neues ist so schnell nicht drin. Das Geld ist futsch - Pech gehabt.

Du hast vier Hunde? Wozu?
Kann ich Dir sagen:
einen Wachhund aus unserem Hotel
einen Berner Sennen von einer Tierfarm, der dort elendig am verrecken war
2 Teppichratten (Yorkis) Überbleibsel meiner Mädels
Unsere Hunde gehören mit zur Familie, ebenso wie meine 3 Katzen.

Sabsy hat schon recht in dem sie schreibt:

Lichtnahrung sättig noch bisschen schwer im Jetzt und Hier
deshalb Mancher auch verletzt und schreit nach Gier...

Das ist nun mal so - es gibt die Guten und die weniger Guten - so einfach ist das!

Micha

@eugenique:

ne, eine Katastrophe!:)
Mein Mann und ich arbeiten für eine Makler-Firma am Niederrhein. Hier gibt es leider noch unzählige Strassen die wirklich so versteckt liegen, das man stundenlang suchen muß.
Und da wir noch nicht lange für diese Firma arbeiten, haben wir nach den ersten 3 Monaten unser Geld echt zusammenkratzen müssen um dieses Ding kaufen zu können.
Mein Mann tut mir wirklich leid, für ihn ist es eine echte Katastrophe!

Micha

Werbung:
Hi,

wenn Du schon 4 Hunde hast, dann schaff Dir noch einen zur Bewachung an.

Ich wohne schon sehr lange auf dem Land - und mein nächster Nachbar ist einen km entfernt - und wir haben immer einen Hund, der Radau macht. Bisher ist bei uns noch nie eingebrochen worden, weil der Hund bzw. die Hunde (ein Rhodesian Ridgeback und ein Terriermix) wirklich auf Eindringlinge einen sehr unfreundlichen Eindruck machen - um es nett auszudrücken. Ich lasse die beiden nachts im Hof frei rumlaufen und das reicht. Bei uns gäbe es etliche Möglichkeiten aufs Grundstück zu gelangen. Wenn wir verreisen, schläft immer jemand auf dem Hof, allein schon um die Pferde und die anderen Tiere zu versorgen.

Warscheinlich haben wir noch keinen Einbruch verdient - ich wünsche übrigens dem, der diese These aufgestellt hat, daß er oder sie sich mal einen Einbruch verdienen....

July

Zurück
Oben