Chrisael schrieb:
wenn du mit Stacheldraht und Strom im Zaun kommst
Das wär für ein normales Privatanwesen etwas übertrieben, schätz ich
Chrisael schrieb:
und vielleicht auch noch aggressive Hunde im Garten hast geht das ganze an der eigentlichen Sache vorbei. Denkst du durch sowas kann man Einbrüche verhindern?
Ja, kann man. Meine Hundis haben schon zweimal Einbrecher in die Flucht geschlagen

Im Übrigen brauchts dafür keine künstlich aggressiv hochdressierten Hunde aus einer Machozucht. Jeder Hund, der nicht von Omi auf Cremeschnitte und Plüschtierchen umgebaut wurde, bewacht instinktiv sein Revier. Der liebste Familienhund kann bei nem Einbrecher zum Monster mutieren

Soll ja auch so sein.
Chrisael schrieb:
Mit solchen Massnahmen versucht man sich doch nur vor all den Missständen auf unserer Welt zu schützen.
aha
Chrisael schrieb:
Man kapselt sich ab und schaut weg. Das Resultat ist dann das die Einbrecher woanders hingehen, irgendwo wo sie einfacher Einbrechen können. Glaubst das macht die Sache im Endeffekt besser? Du hast das Problem nur weitergeschoben anstatt dagegen etwas zu unternehmen.
Man soll also als Gutmensch bei sich eine Lücke für die Einbrecher lassen, damit die Bösen nicht woanders einsteigen?
Chrisael schrieb:
Das Geld das du in unnötige Sicherheitssysteme steckst könntest du zum Beispiel für arme Menschen spenden. Das ist zwar nur ein kleiner Schritt in eine Einbruchsfreie Welt aber stell dir mal vor alles Geld auf dieser Welt das für Sicherheitssysteme investiert wurde, wäre stattdessen in Hilfsprojekte geflossen.
Erzähl das den Banken, Kasinos, etc. - aber nicht den kleinen Privaten!
Sag mal wurde bei dir schon jemals eingebrochen? Wie kann man nur so kurzsichtig sein? Weisst du, wie sicher man sich im eigenen Bett noch fühlt, wenn man weiss, dass ein Fremder im Wohnraum eingebrochen ist und das jederzeit wieder tun könnte; wie gut man dann noch schläft? Es gibt Leute, die brauchen wegen sowas ne Therapie und müssen umziehen. Vom materiellen Verlust red ich schon gar nicht. Wir bekommen das Geld ja alle geschenkt und müssen gar nichts dafür tun.
Ich wär auf dein Gesicht gespannt, wenn du eines Tages heimkommst und deine ganze Wohnung ist leer geräumt. Ich wette, dann würdest du anders reden.
Natürlich sinkt hier in unseren Ländern die Kriminalitätsrate, wenn Frau Müller und Herr Meier einmal im Jahr nen Euro spenden.
Schreib mal lieber an Chiquita, Nestle und Konsorten, damit sie mit der Ausbeutung dort aufhören!