Hier wird echt gerne analysiert. Dann reihe ich mal da einfach mit ein. Keine Sorge.. ist keine weitere Licht-und-Liebe-Ansage

.
Mancher Sinn in den Dingen liegt nicht darin, etwas hinzunehmen, oder zu erkennen, daß man vielleicht irgendjemand was weg genommen haben könnte, sondern manchmal ist es für manchen angesagt, einfach zu lernen, sich zu wehren.
Manch einer schreibt sich auch einfach gern mal was von der Seele und will Dampf ablassen, ohne scharf auf bemitleiden oder Ratschläge zu sein. Ich kann sowas gut nachvollziehen, weil ich selbst auch zu denen gehöre, die meist laut denken (was leider immer wieder Mißverständnisse einbringt) oder sich die Dinge einfach vom Herzen schreibt. Ist doch besser, als einfach zu schlucken und mit Trauermiene rumzurennen.
@Michaela
Tut mir sorry, daß dir das passiert ist und sowas ist echt nicht schön. In mein Haus (eigentlich Wohnung) ist noch niemand eingebrochen, weil die wohl wissen, daß sie mir eher was reintragen als wegtragen können. Aber ein paar Mal ist es schon passiert, daß mir etwas Geld geklaut wurde, oder ich auf andere Weise übervorteilt wurde. Das hat mich stinkewütend gemacht. Und mit der Zeit hab ich auch gelernt, daß es besser ist, solchen Leuten zuvor zu kommen oder wenn es möglich ist, ihnen ordentlich auf die Finger zu hauen. Vertrauen ist gut, aber Vorsorge ist besser. Und da Hunde im Grunde das Heim des Menschen zu bewachen haben, können sich deine drei ja nun ihr Futter echt verdienen. Naja.. ich finde es richtig, daß ein Hund bewacht und beschützt. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Abschreckung diverser dunkler Subjekte.
Alles Liebe
Moonrivercat