Ein spirituelles Forum

Werbung:
@Lyn - auch wenn du vom Inhalt her Recht hast - "mindfuck" war immer ein beliebtes Wort in Sannyas-Kreisen, aber ich empfinde das, da das abwertend gemeint ist, eine Beleidigung für den Vorgang einer Vereinigung.

Schoko
du denkst, du kommst mit der Frage außerhalb?
das war eine Frage an dich - stell dich dem Leben und ihren Fragen :)


LGInti
 
schoko
wenn du diesen Anspruch an dich stellst, warum verlangst du es von mir?
warum stellst du mir Fragen, wenn diese Fragen nur eine Spiegelfunktion haben und du dir diese Fragen also selber stellst??
Und du dir die Fragen dann aber nicht beantwortest und du dir damit selber Steine in den Weg legst?

LGInti
 
@Lyn - auch wenn du vom Inhalt her Recht hast - "mindfuck" war immer ein beliebtes Wort in Sannyas-Kreisen, aber ich empfinde das, da das abwertend gemeint ist, eine Beleidigung für den Vorgang einer Vereinigung.

Schoko das war eine Frage an dich - stell dich dem Leben und ihren Fragen :)


LGInti

Ich kenne Sannyas Kreise nicht.

aber ich empfinde das, da das abwertend gemeint ist, eine Beleidigung für den Vorgang einer Vereinigung.

Ich verstehe das jetzt so, dass du meinst, eine Abwertung würde dem Vorgang der Vereinigung Leid bringen, sie erschweren bis hin verhindern?

Ich persönlich erlebe das oft anders. Ich bin zb. froh den Weizen von der Spreu unterscheiden zu können. Wirklich dankbar bin ich aber, endlich von der Sentimentalität befreit zu sein, der Spreu noch einen besonderen Wert zu kommen lassen zu müssen, weil ich fürchte sie käme zu kurz in meinem Vorzug des Weizens. Ich habe irgendwann entdeckt, dass sie eben nicht zu kurz kommt, sondern der Wind sie dahin trägt, wo sie hin gehört auf dass sie wieder Hoummus (Kichererbsen :umarmen:) werde für eine neue Erde. Ihr Wert ist also ohne Einmischung meinerseits bereits bestimmt.

Nun verhält es sich so in Foren, dass des einen Weizen des anderen Spreu ist und umgekehrt. Wenn wir zulassen können, dass "mein" Weizen dem anderen Spreu ist, ist das wichtigste getan. Eben so wichtig ist es aber auch zu "meinem" Weizen zu stehen. Ohne Sentimentalität. Einfach erkennen, dass hier an dieser Stelle keine Vereinigung gewünscht ist, dazu stehen und sie nicht zu lassen. Sondern dem Bedürfnis nach Brot, Essen und Energie nachgehen und nachgeben. Wird schon seine Richtigkeit haben: Vielleicht hat ja mein Gegenüber mehr Recht auf meine Ehrlichkeit als ich auf mein Himmelreich? Und in meinem Miniversum gelangt die Spreu zu ihrer Bestimmung und in dem des Anderen ist sie der Weizen. Wie gesagt, alles für gut.

Danke aber für deine Sorge. Das ist der Stoff, aus dem Menschen gemacht sind. Und dafür zb. liebe ich uns, sehr! :kiss4:
 
mindfuck ist nicht abwertend gemeint. Das war es damals nicht, und in meinen Augen ist es das heute auch nicht. Es ist ein kurzes Aufrütteln: Ahja, schon wieder hat mein Verstand (unwiderstehlich) was ausgeworfen - und ich messe dem BeDeuTung zu
:)))
unwiderstehlich; und dumm

Aber so sind wir Menschen eben.
No way out




Der Verstand kann nicht ruhig sein. Das liegt nicht in seiner Natur.
Gepard schnell
Faultier langsam
Gras grün
 
Werbung:
mindfuck ist nicht abwertend gemeint. Das war es damals nicht, und in meinen Augen ist es das heute auch nicht. Es ist ein kurzes Aufrütteln: Ahja, schon wieder hat mein Verstand (unwiderstehlich) was ausgeworfen - und ich messe dem BeDeuTung zu
:)))
unwiderstehlich; und dumm

Aber so sind wir Menschen eben.
No way out




Der Verstand kann nicht ruhig sein. Das liegt nicht in seiner Natur.
Gepard schnell
Faultier langsam
Gras grün

Der Verstand kann zwar nicht ruhig sein, dafür aber kann er ruhig sein. Lassen wir ihn halt ruhig sein, tut doch nichts, der Gute! :)
 
Zurück
Oben