was versteht ihr unter spirituell sein?

ist für mich mehr und mehr dran zu denken
und so zu leben:
den anderen so zu behandeln
wie ich selbst gern behandlet werden möchte
das schliesst alles ein
alles liebe
 
Werbung:
safari schrieb:
hab mal ne frage, mir hat mal jemand aus der hand gelesen und meinte, das ich sehr spirituell sei. jetzt frag ich mich, was meint der eigentlich damit genau?
ich sagte ihm, das ich mich zwar für traumdeutung, kartenlegen, astrologie, paranormale dinge sehr interressiere, aber das ich nicht die fähigkeiten wie z.b. hellsicht besitzte. er meinte, ich soll das nicht behaupten.
ich empfinde mich nicht als spirituell begabt, ich fühl mich nur zu solchen leuten oder themen hingezogen.
oder ist mein interresse allein schon spirituell? was würdet ihr als spirituell bezeichnen?

1.)Lebe dein Leben wie Du es für richtig findest
2.)Wenn dir etwas querläuft hinterfrage warum
3.)Hast Du den Wiederstand erkannt,ändere ihn
4.)Lebe in der neuen Weise,bist das nächste Wiederstand eintritt
5.)Wenn dir etwas querläuft.................................................Gruß Rolf
 
sollte man überhaupt was darunter vertsehen ausser das tiefe in jeden einzelnen ich ?

wollen die menschen schon wieder etwas in eine kategorie stecken was für einen jeden einzelnen individuell bestimmt ist.....................
 
Celia schrieb:
Hmmm.
Lese grad ganz viel Osho, sehr beeindruckt......
" Im Wort "spirituell" habt ihr schon etwas verleugnet, etwas veurteilt.. habt ihr schon indirekt gesagt "Das Materielle ist schlecht - ich möchte lieber spirituell sein". ... Hab ihr jemals eine Seele ohne Körper gesehn? Oder umgekehrt? Diese Zweiteilung ist idiotisch. ..Der Körper ist eure sichtbar gewordene Seele und die Seele ist euer unsichtbarer Körper."
....und Euer Körper ist Euer Tempel! :flower2:
 
Mara schrieb:
spirit ist das engl. wort für geist ...

*kopfschüttel*
Wieso ins englische gehn...
spiritus, us [latein]: (Luft-)Hauch, Geist, Begeisterung, Mut, Gesinnung, Stolz

Denn auch das englisch Wort spirit leitet sich davon ab!
 
tenshi schrieb:
Wieso ins englische gehn...
spiritus, us [latein]: (Luft-)Hauch, Geist, Begeisterung, Mut, Gesinnung, Stolz

Denn auch das englisch Wort spirit leitet sich davon ab!


jaaaaa schooooon ...

aber isch kann gar kein latein, ne ... dafür aber engelisch ;)

ich vermute du willst damit sagen, das spirit schon ganz mächtig schön alt ist ...
 
*zu der Runde gesellt*
Hi ihrs,
also mir wurde schon gesagt, daß ich medial veranlagt bin....was ich ebenfalls bisher nicht an mir bemerkt habe.
Ist medial auch spirituell, oder ist es esoterisch, oder keines von beidem?
Freu mich auf Antwort, snake :danke:
 
Spiritualität bedeutet für mich, zu erkennen, dass die Ebene der Physis, der Materie, der 5 Sinne, nicht das Einzige ist, das uns ausmacht. Die Erfahung von Spiritualität beginnt mit dem Erkennen eine randeren Wirklichkeit; die Wirklichkeit des Seelischen, Energetischen, Ewigen. Hier beginnt der Weg der spirituellen Entwicklung. Viele meinen, den Weg gehen so gehen zu müssen, indem sie sich vom Irdischen entfernen und merken dabei nicht, dass sie sich damit ihres "Unten" s berauben und kommen zum wahren Abgehobensein. Fuer mich bedeutet spirituelle Entwicklung eine Erweiterung.

Ich hab dazu einen Text auf unserer Homepage:

Spirituelle Entwicklung

lg
Christian
 
Werbung:
meine identifikation von spirit: alles was dir etwas zu sagen hat, sprich was in dir irgendwie hängen bleibt hat einen spirituellen wert, was bedeutet das es dir irgendwelche hinweise auf ereignisse, situationen oder zukünftige geschenisse gibt...wenn du oft gesagt bekommst das du sehr "spirituell" bist heisst das, du bist sehr empfänglich für diese dinge... allerdings ist es ein langer weg bis man diese "hinweise" auch deuten und umsetzten kann.... kann ein ganzes leben lang dauern....übrigens solche gegenden wo die "hexenverbrennung" per mundpropaganda betrieben wird sind auch heute noch sehr weit verbreitet, viele kleine orte haben was gegen leute die "anders" sind
:banane: music has a great spirit
 
Zurück
Oben