Ein Sackerl für das Gackerl

Zum Thema "Themenverfehlung"

Es ist mir NIE und NIMMA darum gegangen, DAS es eine TÜRKISCHE FRAU gewesen ist.Ich hätte es auch GARANTIERT geschrieben wenn das eine DEUTSCHE/ÖSTERREICHISCHE/HOLLÄNDISCHE usw FRAU gewesen wäre.

Ich wollte mit diesem Thread keine Ausländerhatz anfangen, das war nie meine Absicht.Wenn es so rüber gekommen ist, so tut es mir aufrichtig leid, ich wollte einfach nur etwas Luft bekommen.Weil ich eben nicht verstehe, warum ( sagen wir es global ) Menschen sich über so was dermassen aufregen können und dann noch gewaltätig werden.Und so leid es mir tut, das war die Frau.

Jedenfalls wollte ich dies nur gesagt haben!

Lg
taimie

Hallo :)

Ja, bei mir ist es so angekommen ... darum hatte ich gefragt, ob Du auch dann die Nationalität dazu geschrieben hättest, wenn die Stänkerer österr. Herkunft gewesen wären .... verdreht habe ich aber nichts, ich habe mal nachgefragt .... :)

Gut, dass Du darauf reagiert hast, dann hamma das ja geklärt .... :)

Aber - nicht glauben, es wäre gegen Deine mom .... Du schreibst ja, sie bentutzt die Sackerln auch - ich wäre dafür, sowas abzustrafen .... ich weiß nicht in welchem Bezirk Du zuhause bist, aber alleine der 10. ist ein Wahnsinn .... geh mal auf der Columbusgasse Höhe Victor-Adler-Markt in Richtung Quellenstraße .... ich glaube, das ist DAS HUNDEKLO schlechthin ... bei uns hier im 18. das Gleiche in Grün .... und das trotz sämtlicher Hundezonen - Türkenschanzpark, Schubertpark etc ...

Ich plädiere wirklich dafür, "Gackerlsünder" mit saftigen Ordnungsstrafen zu belegen (bist Du schon mal mit Profilsohle in "Sowas" reingetreten?:wut1: .. wie kommt man dazu?)... und gleich die Kerl, die glauben, ein Hauseingang sei ein öffentliches Pissoir, mit den doppelt hohen Strafen :wut1:

:)

PS: So sehr ich mich auch bemühe .... ich verstehe das "Löschverhalten" hier nicht ... fast der ganze thread ist ins OT abgegleitet .... aber nur ein paar ausgesuchte Beiträge wurden gelöscht .... das gibt zu denken .......

Werbung:
Hallo Urajup! Es geht ja nicht darum, dass sich Leute wegen Hunde AA aufregen, auch nicht über die türkische Dame. Es geht darum, dass diese Damen verbale Beschimpfungen gemacht haben, und die Samenkörner geworfen haben. Ich denke einige von uns können uns gut in diese Situation hineinversetzen, da einige von uns vielleicht auch schon ähnliches erlebt haben (auf Ausländer bezogen). Wie gesagt, muss man vorsichtig sein, Äußerungen über Ausländische Mitbürger zu tätigen und manche schreiben sich eben so den angestauten Frust von der Seele.

LG Sonnengold

Und bieten dadurch wieder eine große Angriffsfläche! Ja, so ist das nun mal, weil wir Menschen verschiedene Meinungen haben und verschiedene Erfahrungen gemacht haben.

lg Felice

Es geht hier um Verallgemeinerungen, Evy....

Und insbesondere um solche Ausländer, die sich angeblich "unrechtmäßig" verhalten. Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum alle Welt erwartet, daß "die Ausländer" sich als Masse unauffällig und in kuschender Weise unterordnen sollen, wenn sie in diesem Staat ihrer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und verdammt noch mal auch dafür sorgen, daß dieser Staat wächst und gedeiht... Da frage ich mich: Warum eigentlich? Wenn sie in dieser Gesellschaft integriert sind, haben sie auch das Recht, den Mund aufzumachen. Und ich meine jetzt nicht dieses Negativ-Beispiel mit der türkischen Dame. Aber das Recht als solches. Und hier tun einige so, als wären sie noch niemals von einem Landsmann oder Landsfrau beschimpft worden. Aber ich nehme mal an, das diese Beschimpfungen toleriert werden, weil "so etwas ja mal vorkommen kann"....;)

Die Wahrheit ist: Die Menschheit braucht immer einen Südenbock, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und um sich als etwas besseres sehen zu können.....

LG
Urajup

Es sollen auch immer die Schuldigen bestraft werden, als Mensch, nicht als Ausländer. Meine Meinung.

Aber viele Ausländer, die sich extrem daneben benehmen, zahlen keine Steuern, ich spreche aus Erfahrung. Habe eben beruflich mit solchen Leuten zu tun. Und auch mit Österreichern.

Aber wohin sollen wir unsere Landsmänner schicken, wenn sie sich daneben benehmen, sie sind hier geboren? Geht nur ab ins Gefängnis und dann wieder ins freie Leben.

Da kann man doch nur von Ausländern reden, denn die haben eine Heimat und sollen sich dort so benehmen wie bei uns. Was ganz sicher sehr schlimme Folgen für sie hätte!!! Ich spreche nur die an, die sich dem Rechtsstaat nicht anpassen. Nicht die, die sich integrieren oder mal sagen, wenn ihnen was nicht passt. Das wäre zu einfach und dumm.

Sorry, Extremfälle haben wir selbst genug. Da brauchen wir nicht noch mehr!!! Ab in die Heimat mit ihnen, meine Meinung. Aber bitte, nicht die, die mal Kerne nach einen Inländer schmeissen oder einen Hund beleidigen.

Meiner Meinung nach sollten die Gesetze härter werden und für Nichtstaatsbürger bei schlimmen Vergehen eine Abschiebung erwirkt werden.

Dann würden sie es sich überlegen und vielleicht auch besser integrieren. Aber solange es der Staat zulässt, haben sie als Verbrecher doch bei uns ein viel schöneres Leben........

lg Felice

Ich sage deshalb nichts mehr, weil ich gemerkt habe, das eine friedliche Diskussion nichts bringt. Dann kommt der Bruder, die Schwester, der Onkel,die Tante, der Schwager, die Schwägerin usw.usw.
Leider habe ich solche versuchten Diskussionen, die nichts bringen, satt.
Sonst kriegste von den feindlich gesinnten mir nichs dir nichts ein Schlagerl ins Nackerl.(Versuche mich gerade in Österreichisch)
LG Sonnengold

Das liegt daran, dass Ausländer, und das meine ich jetzt so, eine intensivere Familienzusammengehörigkeit haben als wir!!!

lg Felice ;)

Hallo Felice!
Ich wünsche mir nur für die Zukunft, dass Politiker den Deutschen bzw. Österreichern zuhören und auch deren Meinung ernst nehmen. Vielleicht ist all diese Hysterie auch nur ein Missverständnis. Ebenso sollte versucht werden auf die Meinungen aller einzugehen, damit ein friedliches Miteinander möglich ist. Aber leider endet dieses mit einem Griff ins Klo. Man hört eben nicht zu und trifft auf beiden Seiten auf Granit.

Vielleicht gibt es das ja mal bald.Es geht halt eben nicht darum, dass man sich gegenseitig beschimpft, sondern dass man versucht, zu respektieren, egal um welche Nationalität es sich handelt. Wenn ich in einem fremden Land bin, respektiere ich ja auch die Regeln und auch die Mitbürger. Erziehungssache ganz klar. Trotzdem denke ich , wie gesagt, dass die Politik einem deutschen oder österreicher ganz klar defensiv verbietet, seine eigene Meinung zu sagen. Wenn man alles totschweigt, kann ja keine Lösung gefunden werden.

LG Sonnengold

jaa ber es gibt vile ausländer.. ich habe zwei schülerinnen aus deutschland.. die wurden von östererichern öffentlich so gemobbt, in geschäften etc,,, daß siee s kaum aushielten.. wurden in lokalen nicht bedinet, weil sie deutsche waren..
eine ist schon zurückgegangen..
auch die hat ausländerfeindlichkeit getroffen..
vielelicht liegts also doch AUCH an uns, nicht nur an den ausländern??
alles liebe
thomas

jaa ber es gibt vile ausländer.. ich habe zwei schülerinnen aus deutschland.. die wurden von östererichern öffentlich so gemobbt, in geschäften etc,,, daß siee s kaum aushielten.. wurden in lokalen nicht bedinet, weil sie deutsche waren..
eine ist schon zurückgegangen..
auch die hat ausländerfeindlichkeit getroffen..
vielelicht liegts also doch AUCH an uns, nicht nur an den ausländern??
alles liebe
thomas

Schöner Beitrag :thumbup: ..... es ist meist eine Interaktion ....

... und Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus hat in Ö, zumindest in Wien, Tradition .... schon Metternich regte sich künstlich über Leute vom Balkan auf und behauptete, dass der Balkan in St. Marx anfängt ....:rolleyes:

... und das, obwohl es den Wiener als solchen gar nicht gibt (da ist immer was Ungarisches, Böhmische, Slowakisches, Kroatisches, Deutsche, Italienisches) drin ....

A Wiener is lustig, zwaa Wiener san a Heurigen Partie, drei Wiener gibt´s ned, do is imma a Böhm dabei:D

In diesem Sinne - und frei nach Georg Danzer - wennst wos ändern wüst, fong amoi bei Dir aun .....

PS: St Marx ist ein Teil des 3. Wiener Gemeindebezirks

stimmt
ich stamme auch aus einer zuwendererfamilie..
meine vorfahren kamen, bis auf eine großmutter aus deutschland, aus den kronländern der donaumonarchie.. tschechen, ungarn etc..
wie es eben damals üblich war..
schon ,meine großmutter wurde nach dem krieg als nazisau beschimpft, weil sie deutsche war..
obwohl sie eine jüdische familie den ganzen krieg über mit lebensmitteln versorgt hatte..
nur.. den antisemitismus gibts woanders noch viel intensiver--- deutschland, frankreich, polen ukraine.. etc..
das möchte ich schon noch festhalten.. bei uns werden juden nicht attackiert und auf der straße angegriffen..
aber das sprengt ja das thema...
es müssen halt BEIDE seiten zur integration beitragen.
alles liebe
thomas

Werbung:
stimmt
ich stamme auch aus einer zuwendererfamilie..
meine vorfahren kamen, bis auf eine großmutter aus deutschland, aus den kronländern der donaumonarchie.. tschechen, ungarn etc..
wie es eben damals üblich war..
schon ,meine großmutter wurde nach dem krieg als nazisau beschimpft, weil sie deutsche war..
obwohl sie eine jüdische familie den ganzen krieg über mit lebensmitteln versorgt hatte..
nur.. den antisemitismus gibts woanders noch viel intensiver--- deutschland, frankreich, polen ukraine.. etc..
das möchte ich schon noch festhalten.. bei uns werden juden nicht attackiert und auf der straße angegriffen..
aber das sprengt ja das thema...
es müssen halt BEIDE seiten zur integration beitragen.
alles liebe
thomas

Ja, das würde das Thema sprengen .... stimmt aber nicht ganz .... die Lauder Chabat Schule im 2.Bez wurde verwüstet und Übergriffe auf orthodoxe Juden finden quasi täglich statt ....
Der Rassismus ansich hat eine andere Qualität als in Deutschland .. das ist Mentalitätssache ....
Meine Mutter war auch Deutsche und hat einiges erlebt hier ... mein Dad war US-Österr. .... und hat in D so einiges über sich ergehen lassen müssen - aber auch in der Türkei und in der Schweiz ....

Ich glaube, der globale Gedanke ist noch lange nicht in den Leuten verankert, obwohl sie "Europa" schrein ;)

Zurück
Oben