Hallo Felice!
Ich wünsche mir nur für die Zukunft, dass Politiker den Deutschen bzw. Österreichern zuhören und auch deren Meinung ernst nehmen. Vielleicht ist all diese Hysterie auch nur ein Missverständnis. Ebenso sollte versucht werden auf die Meinungen aller einzugehen, damit ein friedliches Miteinander möglich ist. Aber leider endet dieses mit einem Griff ins Klo. Man hört eben nicht zu und trifft auf beiden Seiten auf Granit.
Vielleicht gibt es das ja mal bald.Es geht halt eben nicht darum, dass man sich gegenseitig beschimpft, sondern dass man versucht, zu respektieren, egal um welche Nationalität es sich handelt. Wenn ich in einem fremden Land bin, respektiere ich ja auch die Regeln und auch die Mitbürger. Erziehungssache ganz klar. Trotzdem denke ich , wie gesagt, dass die Politik einem deutschen oder österreicher ganz klar defensiv verbietet, seine eigene Meinung zu sagen. Wenn man alles totschweigt, kann ja keine Lösung gefunden werden.
LG Sonnengold
Hallo!
Da bin ich deiner Meinung!!! Aber es wird nicht totgeschwiegen, sondern nicht gefragt.
Wenn man so überlegt, was uns alles im eigenen Land verboten wird. Wenn sie uns fragen würden, dann wären wir dagegen, dass die Kreuze aus den Klassen genommen werden. (Die Mehrheit zumindest) Wir wären dagegen, dass sie in eine Klasse 20 Ausländer und 5 Österreicher stecken. Wir wären dagegen, dass ein Ausländer ewig auf Staatskasse lebt, ein Verbrechen nach dem anderen verübt und doch in Ruhe unter uns weilt.
Nur einige Ausschnitte aus der Unzufriedenheit der Österreicher/Deutschen. Und ich denke, darum geht es.
Aber solange die Politik das zulässt, ohne uns zu fragen???? Sind uns die Hände gebunden.
Und wenn man dann in Wien noch im 16.Bezirk wohnt, wo der Ausländeranteil höher ist als der der Einheimischen, naja.......
Ich bin nicht ausländerfeindlich, wie gesagt, ich habe selbst eine multikulturelle Familie. Und ich liebe sie über alles. Ich mag jeden Menschen, der sein Leben lebt, ohne anderen Menschen/Tieren zu schaden. Das hab ich jetzt schön geschrieben, gggg.
Da ich eben auch beruflich mit Randgruppen zu tun hab (Herkunft von überall auf der Welt

) kann ich mit Sicherheit sagen, dass es Gfraster (Wienerisch) in jedem Land gibt. Also hat das nichts mit der Herkunft zu tun.
Nur nisten sich halt meistens die ausländischen Gfraster bündelweise ein, weil es auch vom Staat erlaubt wird. Und wenn du da lebst????
Ist ein Unendlichthema........
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Rassismus geschürt wird, weil nicht wirklich was gegen die ausländischen Gfraster unternommen wird.
Andersrum wieder gibt es auch genug Ausländer, die aufgenommen werden, und nur wenig Hilfe vom Staat bekommen. Tja, wie gesagt, ist ein Unendlichthema!
Ich wünsche mir, dass all denen geholfen wird, die Hilfe brauchen und sie auch schätzen. Die, die den Staat und damit uns Bürger ausnutzen, sollen fallengelassen werden. Egal woher sie kommen.
lg Felice