Ein Sackerl für das Gackerl

also ich habe einige kontakte zu juden udn höre kaum etwas über angriffe..
schau einmal nach frankreich zum vergleich..
der globale gedanke wird sich schwer durchsetzen.. das geht nämlich zu schnell, nimmt den emnschen die wurzeln.. das muß man schon berücksichtigen.. deswegen ja die Angst vor den fremden.. wären die menschen in ihrer kultur sicher verwurzelt, hätten sie keine angst ..
die nationalstaaten werden sich soweiso auflösen,.. deswegen ist ja nötig, andres zu denken..
nur, die angebotenen alternativen sind halt sehr traurig..
da gehts nur um den freien verkehr des kapitals..
alles liebe
thomas

Werbung:
also ich habe einige kontakte zu juden udn höre kaum etwas über angriffe..
schau einmal nach frankreich zum vergleich..
der globale gedanke wird sich schwer durchsetzen.. das geht nämlich zu schnell, nimmt den emnschen die wurzeln.. das muß man schon berücksichtigen.. deswegen ja die Angst vor den fremden.. wären die menschen in ihrer kultur sicher verwurzelt, hätten sie keine angst ..
die nationalstaaten werden sich soweiso auflösen,.. deswegen ist ja nötig, andres zu denken..
nur, die angebotenen alternativen sind halt sehr traurig..
da gehts nur um den freien verkehr des kapitals..
alles liebe
thomas

Meine halbe Familie ist jüdisch, mein Enkel geht in die Sinai - Schule in München, zwei Neffen in den Chabat ... mein Freund ist Jude ... ich weiß schon, wovon ich rede .... nur leider wird es immer herunter gespielt und entpolitisiert - die österr Lösung halt :rolleyes:

Keine Frage, in Frankreich etc ist es viel schlimmer - aber ein größeres Unrecht in einem anderen Land, macht den Antisemitismus hier doch nicht wett ..

Ach ja, das würde jetzt wirklich weit über das "Gackerl" und eine pöbelnde Ausländerin raus gehen ... es ist so vieles verzopft ... von den Parteien angefangen .... aber ned nur hier ... es müsst ein bisserl frischer Wind rein ....

Kleine Schritte wären gut - oder keine Schritte zurück, damti wäre schon viel erreicht :rolleyes:... jetzt schau mal erst amal, dass der Hundedreck weg kommt .... ;)

ja ich hab auch einen hund.. und räum den dreck weg.. ich ärgere mich auch über die die den dreck liegenlassen..
aber wie gesagt.. wir haben ozonprobleme, feinstaub, kuftverschmutzung, lärm... ihc finde, das wirkt schwerwiegnder, als ein paar hundstrümmerln, oder:-9?
alles liebe
thomas

ja ich hab auch einen hund.. und räum den dreck weg.. ich ärgere mich auch über die die den dreck liegenlassen..
aber wie gesagt.. wir haben ozonprobleme, feinstaub, kuftverschmutzung, lärm... ihc finde, das wirkt schwerwiegnder, als ein paar hundstrümmerln, oder:-9?
alles liebe
thomas

Na ja Thomas ... in Wien liegen nicht nur ein paar Hundstrümmerln ... die ganze Stadt stinkt ..... wenn man im Hochparterre wohnt, ist das besonders fein, wenn im Sommer das Fenster offen ist und die Sonne drauf knallt ....

Ich finde schon, dass das ein Problem ist - mit Sicherheit nicht das größte, da hast Du wohl Recht .... aber es ist eines und das lässt sich sooo leicht ändern .. mit ein bisserl gutem Willen seitens der Hundehalter .... und schon kann man sich größeren Projekten widmen .... :)

..aberd enen wird sich nicht gewidmet..
hier ein artikel der grünen: http://wien.gruene.at/umwelt/artikel/lesen/32611/ (ohne wahlwerbung machen zu wollen; auch die haben ihre starken schattenseiten..) aber trotzdem aufschlußreich.. da gäbs viel zu tun..

alles liebe
thomas

... äh auch wenn das, was ich geschrieben habe "grün" klingn mag .... von denen bin ich Meilen entfernt ... aber auch von Schwarz, Rot, Blau und Orange sowieso ....

Im Moment sind alle unwählbar in meinen Augen ... bin schon auf die Neuwahlen gespannt ... wählen sollte man schon .... aber WEN??????? :tomate:

Ach weißt du Evy, man kann scheinbar überall das rauslesen was man rauslesen will.

Zitat von noretta
Und mir geht der Hut hoch, wenn ich von "unserem" Land und "unseren" Bergen lese. Ich bin selbst Österreicherin, aber nur weil ich in diesem Land mit diesen willkürlich gezogenen Grenzen geboren bin würde ich mir noch lange nicht anmaßen ein Eigentumsrecht auf diese schönen Berge zu beantragen.
Wenn dann schon eher auf "meine" Erde, und die ist grenzenlos.
Nix mit "meins" und "deins".

...ohne Kommentar....

Zitat von noretta
Und mir geht der Hut hoch, wenn ich von "unserem" Land und "unseren" Bergen lese. Ich bin selbst Österreicherin, aber nur weil ich in diesem Land mit diesen willkürlich gezogenen Grenzen geboren bin würde ich mir noch lange nicht anmaßen ein Eigentumsrecht auf diese schönen Berge zu beantragen.
Wenn dann schon eher auf "meine" Erde, und die ist grenzenlos.
Nix mit "meins" und "deins".

Das ist aber eine sehr weise Erkenntnis, und sagt noch nicht unbedingt etwas über Politische Gesinnung aus. Indianer haben das auch gesagt ohne ihr Nest beschmutzen zu wollen.
bei mir Weckt dieser Staat auch nicht uunbedingt den Eindruck ein Nest, eine Heimat zu sein, die man lieben kann..
Ein Landstrich vielleicht

Na ja - sind wir nicht schon immer ein ,gefährliches Volk´ gewesen?

Das weis ich nicht, aber manche Vofrälle wie dieser lassen darauf schließen, daß "wir" uns nicht viel von anderen "Wilden" unterscheiden.

Werbung:
Ich glaube, der globale Gedanke ist noch lange nicht in den Leuten verankert, obwohl sie "Europa" schrein ;)
Globaler Gedanke?? Zwischen Köln und Düsseldorf gibt es eine, an und für sich harmlose, Städtefeindschaft. Meistens dreht sich die Sache darum wer das bessere Bier braut oder wer den schöneren Rosenmontag hat. Eben mehr auf der humoristischen Schiene, aber manche Zeitgenossen machen daraus eine wirkliche Feindschaft und haben etwas gegen die Menschen aus der jeweils anderen Stadt.

Das gleiche Phänomen lässt sich Landesübergreifend ebenfalls beobachten: Rheinländer in Bayern, Sachsen in Hamburg, etc.etc.etc. Globaler Gedanke - schön und gut, aber einige Neandertaler schaffen es ja nicht einmal über die Stadtgrenze zu denken.

Zurück
Oben