Ein Sackerl für das Gackerl

Was in diesem Thread mal wieder teilweise so richtig nett auffällt.

Aus Einzelfällen wird eine allgemeines Verhaltensmuster.

Ein paar Ausländer benehmen sich mal daneben und schon sind die Ausländer im allgemeinen eben alle so.

Na gut, dann nehmen wir das doch mal als Ausgangspunkt für unseren deutschen Sprachraum.

Deutsche Eltern sind so gesehen durch die Bank alle Kindermörder und lassen die Brut zuhause verhungern und Österreicher halten sich alle im Keller ne Tochter zum poppen.

Und nun bitte nicht behaupten das diese Bemerkung nicht stimmt.
Sie stimmt genauso wie die Behauptung das Ausländer ja alle intigrationsunwillig sind.

Ach was Gallenkopf,
es ist AMILAND Schuld,weil die haben uns Fastfood gebracht und so.
Ja und jetzt stecken schon Mütter ihre frisch geborenen Kinder in den Kühlschrank. Na, damit man mal schnell ein Kind hat, wenn man es in Notzeiten benötigt. So läuft das hier in D-Land und jedes dritte Kind ist FETT! OH DU FETTES DEUTSCHLAND!
Ich werde ja schon vom Zugucken ganz fett!
Wie sollen wir denn in Zukunft gegen die Türken gerüstet sein, wenn Ali die Macht ergreifen will?

Na ganz doll den Ali knuddeln!

Werbung:
Was das Kopftuch betrifft - das ist hier in Europa mehr ein politischer Ausdruck als wirklich ein aus religiösen Gründen getragenes Kleidungsstück. Ich will weiß Gott nicht alle über einen Kamm scheren, dafür gibt es leider zu viele Frauen die mit Gewalt dazu gezwungen werden den Lappen zu tragen, Frauen die von ihren Familien dazu gezwungen werden zu heiraten, die am lernen/Studium gehindert werden, etc.pp.

Es gibt einige die passen sich nicht an und wenn diese Wenigen der Meinung sind das die Welt sich ihnen anpassen müsste, sorry, aber dann sollen sie dahin zurück gehen wo sie herkamen Wido. Wenn diese "erhaltenen" Grundsätze unseren Grundsätzen massiv gegenüberstehen, dann sind sie hier falsch. Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern damit das ich mich selbst auch nicht unterdrücken lassen will...

Ok Ok Ok, also zunächst mal sollte man als Moderator gewähltere Ausdrücke als "Lappen" für Hijab parat haben, das wirkt herabwürdigend - womit ich kein Problem habe, versteh mich nicht falsch.

Manche passen sich an und manche ziehen es vor, dass man sich ihnen anpasst. Zwei Meinungen, keine hat das Recht auf Wahrheit oder Gültigkeit. Die Geschichte wird zeigen wer sich behauptet. Die Germanen und Kelten haben sich sicher ebenfalls geärgert als plötzlich die Italiener einmaschiert sind.

Also, bitte nisch die bösen Rapper beschuldigen. :tomate:
So, um jetzt vollends den Thread ins schleudern zu bringen, schnell noch die Auseinandersetzung zwischen zwei Anhängern von musikalischen "Subkulturen". Du bist anscheinend ein Hopper, da du dich mit Rap ziemlich gut auskennst - ich bin ein Gruftie und finde Hipphopp und Rap einfach mal grundsätzlich plöde (Ok, 'n paar Songs finde ich ja ganz nett, aber ich möchte das Klischee bedienen).

Verdrehung von Tatsachen mein Lieber.
Die amerikanischen Rapper sind mitnichten das Bild für Gewalt oder eine mangelhafte Entwicklung.
Den korrekten Absatz mit dem Spiegelbild der Gesellschaft werde ich jetzt mal überlesen. Das was man meistens im Fernsehen sieht, ist aber was ganz anderes!

...geile Halloweenmaske!
aus D-Land auf dem Niveau eines 16 Jährigen spricht eben auch nur eine bestimmte Gruppe von 16 Jährigen an. So ist das auch mit den Rappern aus Amiland. Da gibt es solche und solche.
Neee, alle gleich (Ihr tragt bunte Kleidung!!!)

So, genug Blödsinn für heute...

Stimmt, Erziehung macht viel aus - aber wer erzieht denn heute noch die Kinder? Ich denke da gerade an Ferris MC's Stück "Erinnerung" - ein Spiegel der Gesellschaft, wie du so richtig erkannt hast. Zwar einer Gesellschaft die in die Fernseher der Mittelstandswohnzimmer kaum Einzug findet, die es aber trotzdem gibt und die einfach nur in Problemen schwimmt. Dort haben die Leute so viel mit sich selbst zu tun, das sie kaum für andere da sein können. Aber...

Kommt der Mittelstand - da hat man keine Zeit für die Blagen weil man ja Geld verdienen muss. Zwei oder auch drei Jobs damit es reicht. Ist leider auch eine Realität die oft genug vorkommt. Zeit für die Kindeszücht, ääääh, erziehung bleibt da nicht. Obwohl...

...da gibt es ja noch die elitäre Oberschicht - in den Achtzigern auch als Teds verschrieen. Die legen Wert darauf das ihre Kinder funktionieren, gute Noten nach Hause bringen, die "richtigen" Freunde finden, etc. Aber ist das eine Kindheit??

Da übernimmt in den meisten Fällen die Erziehung Viva TV und Super RTL- und ganz ehrlich, ich würde meinem Kind (wenn ich denn eines hätte) lieber Drogen geben als die Erziehung meiner Kinder den Lügen aus der Glotze zu überlassen.

Gut, die wenigsten sind so, aber die die dadurch versaut werden, fallen leider dreimal so schlimm auf...

Ok Ok Ok, also zunächst mal sollte man als Moderator gewähltere Ausdrücke als "Lappen" für Hijab parat haben, das wirkt herabwürdigend - womit ich kein Problem habe, versteh mich nicht falsch.
Oh, schon verstanden, kein Thema... *schluchz*

Ich bin Kölner und alles was größer als ein Taschentuch ist, ist für mich ein Lappen! Abgesehen von dem Lappen den ich der Autobahnpolzei zeigen muss wenn ich mal wieder mit 230 durch eine Tempo 30 Zone gefahren bin.

Was den Status Mod angeht - auch ich rieche nicht nach Rosen wenn ich auf dem Klo war (Vielleicht nach Nelken, aber das ist was anderes).
Die Geschichte wird zeigen wer sich behauptet. Die Germanen und Kelten haben sich sicher ebenfalls geärgert als plötzlich die Italiener einmaschiert sind.
Falsch! Das waren Römer, Italiener gab es damals noch nicht. Außerdem sind die Kelten und Germanen im späteren Verlauf in römische Gefilde eingedrungen, da sie einen Teil des römischen Luxuslebens abhaben wollten - so ab 430~50, habe die Zahlen auch nicht mehr komplett im Kopf... ;)

So, um jetzt vollends den Thread ins schleudern zu bringen, schnell noch die Auseinandersetzung zwischen zwei Anhängern von musikalischen "Subkulturen". Du bist anscheinend ein Hopper, da du dich mit Rap ziemlich gut auskennst - ich bin ein Gruftie und finde Hipphopp und Rap einfach mal grundsätzlich plöde (Ok, 'n paar Songs finde ich ja ganz nett, aber ich möchte das Klischee bedienen).

Den korrekten Absatz mit dem Spiegelbild der Gesellschaft werde ich jetzt mal überlesen. Das was man meistens im Fernsehen sieht, ist aber was ganz anderes!

...geile Halloweenmaske!Neee, alle gleich (Ihr tragt bunte Kleidung!!!)

So, genug Blödsinn für heute...

Stimmt, Erziehung macht viel aus - aber wer erzieht denn heute noch die Kinder? Ich denke da gerade an Ferris MC's Stück "Erinnerung" - ein Spiegel der Gesellschaft, wie du so richtig erkannt hast. Zwar einer Gesellschaft die in die Fernseher der Mittelstandswohnzimmer kaum Einzug findet, die es aber trotzdem gibt und die einfach nur in Problemen schwimmt. Dort haben die Leute so viel mit sich selbst zu tun, das sie kaum für andere da sein können. Aber...

Kommt der Mittelstand - da hat man keine Zeit für die Blagen weil man ja Geld verdienen muss. Zwei oder auch drei Jobs damit es reicht. Ist leider auch eine Realität die oft genug vorkommt. Zeit für die Kindeszücht, ääääh, erziehung bleibt da nicht. Obwohl...

...da gibt es ja noch die elitäre Oberschicht - in den Achtzigern auch als Teds verschrieen. Die legen Wert darauf das ihre Kinder funktionieren, gute Noten nach Hause bringen, die "richtigen" Freunde finden, etc. Aber ist das eine Kindheit??

Da übernimmt in den meisten Fällen die Erziehung Viva TV und Super RTL- und ganz ehrlich, ich würde meinem Kind (wenn ich denn eines hätte) lieber Drogen geben als die Erziehung meiner Kinder den Lügen aus der Glotze zu überlassen.

Gut, die wenigsten sind so, aber die die dadurch versaut werden, fallen leider dreimal so schlimm auf...

Guck, ich bin nicht nur Hopper sondern sogar Rapper und das ganz ohne bunte Klamotten und seit einigen Jahren sogar ohne Baggies.
Man(n) wird erwachsen, doch die Liebe zur Musik ändert sich nicht, sie wächst. Ich war auch oft vor der Glotze und habe wenig Aufmerksamkeit bekommen. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, zumindest alle paar Jahre mal wieder.

Ich habe den Kreislauf des Leidens in meinen Familien beendet.
Heilen kann ich meine Mutter aber nicht oder meinen Vater.
Jeder ist, wie er eben ist. Die Glotze war für mich nur das Reich der Fantasie,
aber Sie hat mir niemals Werte vermittelt, die für mich irgendeinen Rahmen der Wirklichkeit dargestellt hat.

Wenn du einen gewalttätigen Vater hast oder eine grausame Mutter,
dann ist die Glotze egal, weil du gar keinen Rückhalt hast.
In meinem Fall hatte ich nur Eltern, die zu sehr mit sich und ihren Problemen beschäftigt waren. Es gibt Schlimmeres! Heute kann ich alles nachvollziehen.
Aber ein brutaler Haushalt, wie es bei der sozialen Unterschicht oft vorkommt, ist eher ausschlaggebend. Mangelnde Liebe! Da kann doch in der Glotze laufen, was will, wenn die Liebe Zuhause vorhanden ist.

Der Staat kann allerdings die Erziehung nicht übernehmen und die Glotze auch nicht. Was soll also dieser unsinnige Hass oder die Schuldzuweisung?
Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Punkt.

Hallo Ruhepol!

Naja, wenn du meinst dass die Aussage von Galahad mit der Aussage von deutschen Eltern, die Ihre Kinder verhungern lassen, sowie Österreicher, die Ihre Kinder im Keller einsperren das beste vom ganzen Treat war und dass das andere in den Müll kann, dann sind deine Beiträge ja auch dabei. Das tut mir aber leid.
Tja, mitgehangen, mitgefangen.

Oh, schon verstanden, kein Thema... *schluchz*

Ich bin Kölner und alles was größer als ein Taschentuch ist, ist für mich ein Lappen!

Tut nichts zur Sache, das Kopftuch heißt nicht Lappen und welchen flächenmäßigen Bereich das Wort "Lappen" in Köln abdeckt interessiert Moslems einen Rattenarsch.

Was den Status Mod angeht - auch ich rieche nicht nach Rosen wenn ich auf dem Klo war

sicher nicht?

Falsch! Das waren Römer, Italiener gab es damals noch nicht.

Nein wirklich? die gängige Bezeichnung ist Römer...komisch, dass du trotzdem gewusst hast was ich meine..."Das waren Römer, Italiener gab es damals noch nicht"...wie kam ich bloß zu meiner Reifeprüfung?

Außerdem sind die Kelten und Germanen im späteren Verlauf in römische Gefilde eingedrungen, da sie einen Teil des römischen Luxuslebens abhaben wollten - so ab 430~50, habe die Zahlen auch nicht mehr komplett im Kopf

Das schaust du dir bitte nochmal an, gell!

Spaß beiseite, mir gehts nur darum nicht immer den eigenen Standpunkt als Maß zu betrachten, die andern denken sich schließlich dasselbe und so kann es nie zu eienr Lösung kommen, zu der es auch nicht kommen wird. Das was ihr hier so schreibt ist ausländerfeindlich, nicht rassistisch, sondern ausländerfeindlich. Genauso wie die Ausländer inländerfeindlich gestimmt sind. Beide haben ihre Gründe und niemand hat Recht oder liegt falsch. Ich zum Beispiel bin zwar nicht ausländerfeindlich, dafür aber rassistisch.

Der Staat kann allerdings die Erziehung nicht übernehmen und die Glotze auch nicht. Was soll also dieser unsinnige Hass oder die Schuldzuweisung?
Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Punkt.
Stimmt, nur leider begreifen einige Eltern das nicht... :(

Immerhin, ich denke wir zwei können belegen das man am Ende gestärkt aus negativen Dingen herausgehen kann. Auch wenn der Weg manchmal bitter ist...

Werbung:
Sag dass das nicht wahr ist!

Dich regt s auf, wenn Menschen heimatverbunden sind?
Also weißt Du - dieses Recht lasse ich mir bestimmt nicht absprechen - ich bin Patriotin und liebe ,meine´Heimat - ,unsere´Berge und Flüsse und Seen....
Ich bin hier geboren und hier sind ,meine´ Wurzeln - und ich würde auch nie ,meine´ Heimat verlassen....

Es ist eines der schönsten Länder, die ich kenne - ich verbringe auch nur in ,meiner´Heimat den Urlaub - ich will gar nicht in ein fremdes Land - und drum versteh ich auch nicht, wieso so viel ,ihre´ Heimat verlassen!

Vielleicht in dem Glauben, das Gras wäre anderswo grüner - oder dort, im fremden Land fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund - und sind dann enttäuscht, wütend und aggressiv, weil der Taum zerplatzt - weil man überall arbeiten muss um zu überleben .....

;)

Ach weißt du Evy, man kann scheinbar überall das rauslesen was man rauslesen will.

Gute Nacht von einer durchaus Heimatverbundenen Noretta.
Die allerdings keine willkürlich gezogenen Grenzen akzeptieren mag.

Schon wieder weg:rolleyes:

Zurück
Oben