Ein Sackerl für das Gackerl

Hallo Urajup!

Da finde ich jetzt völligen Quatsch!
Wieso soll es jetzt um Unterorden gehen???
Es geht darum respektvoll miteinander umzugehen. Ich gehe respektvoll mit den Menschen um, die das gleiche mit mir tun. Wenn mir solche Beschimpfungen unterkommen, halte ich da nicht gegen. Also denke ich mir meinen Teil, da die Politik es schon geschafft hat, mir solche Dinge einzutrichtern und ich im Umterbewußtsein denke: Nein, du darfst doch nichts sagen. Das sind arme, arme Leute.
Trotzdem wird dieses Thema immer wieder so breitgeschlagen, weil viele Deutsch den Mund nicht aufmachen, aus Angst, wieder als Nazi beschimpft zu werden.
Warum sollen dann ausländische Mitbürger den Mund aufmachen dürfen und wir nicht???
Das passt doch alles nicht.
Wenn es eine öffentliche Meinungsverschiedenheit gäbe( Natürlich friedlich), könnten auch akzeptable Lösungen für das Problem gefunden werden. Aber als Deutscher darfst du ja nichts sagen.

LG Sonnengold

Werbung:
Die Wahrheit ist: Die Menschheit braucht immer einen Südenbock, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und um sich als etwas besseres sehen zu können.....
Bei mir reicht dafür für gewöhnlich ein schlichter Spiegel...

Und insbesondere um solche Ausländer, die sich angeblich "unrechtmäßig" verhalten. Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum alle Welt erwartet, daß "die Ausländer" sich als Masse unauffällig und in kuschender Weise unterordnen sollen, wenn sie in diesem Staat ihrer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und verdammt noch mal auch dafür sorgen, daß dieser Staat wächst und gedeiht.
Da fällt mir wieder Kreuzberg ein in dem es bei einigen türkischen Jugendlichen leider zur Messlatte persönlichen Erfolges geworden ist IN den Knast zu kommen. Und die machen nichts dafür das es dem Staat, und letztlich der Gesellschaft aus welcher dieser Staat besteht, gut geht. Ganz im Gegenteil, die lehnen die Gesellschaft ab und berufen sich auf ihre "Heimat" - die die meisten nicht einmal kennen! Leider, denn sonst würden sie sich anders verhalten.

Mir persönlich ist es sch...*egal ob sich ein Ausländer über irgendwas aufregt, nur gibt es leider auch Ausländer die durchaus eine Deutschenfeindliche Einstellung haben. Und da sehe ich persönlich dann keinen Unterschied zwischen einem Nazi und dem Betreffenden Ausländer.

Mit Nazis müssen wir in unseren Ländern fertig werden da sich niemand bereit erklärt das braune Gesocks aufzunehmen - aber ausländische Nazis sollte man dahin zurückschicken wo sie herkamen. Ich meine hey, wenn es ihnen hier nicht gefällt, es zwingt sie keiner zu bleiben.

Und ich rede NICHT vom Ottonormaltürken der einfach nur ein Teil der Gesellschaft ist. Die würde ich auch nicht missen wollen, denn wo bekäme ich sonst meinen Döner her? :D

Sonnengold schrieb:
Warum sollen dann ausländische Mitbürger den Mund aufmachen dürfen und wir nicht???

Wer sagt denn, daß du den Mund nicht aufmachen darfst, Sonnengold? Wenn mich irgend jemand beschimpft, sei es Deutscher (schon vorgekommen) oder Ausländer (ebenfalls vorgekommen) oder Mann (schon vorgekommen ) oder Frau (schon vorgekommen) oder Jugendlicher (oft vorgekommen) dem zeig ich, wo "die Harke" hängt......:D

Wo ist also das Problem? Beschimpfungen sind kein Synonym für Ausländer, sondern betrifft alle Leute, die sich nicht zu benehmen wissen.....;)

LG
Urajup

Ich sage deshalb nichts mehr, weil ich gemerkt habe, das eine friedliche Diskussion nichts bringt. Dann kommt der Bruder, die Schwester, der Onkel,die Tante, der Schwager, die Schwägerin usw.usw.
Leider habe ich solche versuchten Diskussionen, die nichts bringen, satt.
Sonst kriegste von den feindlich gesinnten mir nichs dir nichts ein Schlagerl ins Nackerl.(Versuche mich gerade in Österreichisch)
LG Sonnengold

tztztz Sonnengold - direkt ein Schlag ins Nackerl, das ist aber Gackerl! ;)

Gewalt ist die Sprache der geistig Dummen, sagen zumindest die körperlich Schwachen wenn sie wieder mit blutiger Nase nach Hause ziehen. Ich weiß von einem Türken das man sich ruhig an den Unruhestifter selbst wenden kann, solange es nicht der Vater ist! Greift man die Eltern an, greift man die ganze Familie an, was natürlich auch Probleme mit der ganzen Familie aufwerfen kann. Ist es der Vater, einfach den Sohn bedrohen, dann passt's wieder.

Ist bescheuert, aber halt auch eine Auffassung von Ehre und Familienbande...

Naja, gut Ding will Weile haben!

Und bei der Schwester???
Wie gesagt, hab höflich versucht zu diskutieren. Ist mir nicht gelungen!
Wie gesagt, bevor ich einen Schlagerl ins Nackerl kriege, halt ich lieber die Schnute und rege mich stillschweigend auf.
Obwohl ich könnte ja demnächst mal versuchen auf einem kleinen Podest auf dem Rathausplatz meine Meinung zu äussern. Was würde wohl passieren?? Steinigung?

LG Sonnengold

Obwohl ich könnte ja demnächst mal versuchen auf einem kleinen Podest auf dem Rathausplatz meine Meinung zu äussern. Was würde wohl passieren?? Steinigung?
Nein.

Ich kann dir sagen was passieren wird - denn ich habe es aus Neugier schon ausprobiert. Du wirst einige entsprechende Kommentare der Entrüstung ernten, mindestens genau so viele bejahende Zurufe und der Großteil der Leute wird machen das er Land gewinnt...

Hi Iron!:)

Ironwhistle schrieb:
Bei mir reicht dafür für gewöhnlich ein schlichter Spiegel...

Keine Angst, Iron, gerade du brauchst ihn sicher nicht so dringend, wie manch anderer hier. M.E. hast du einen ganz hellen Kopf auf deinen Schultern sitzen....;)

Da fällt mir wieder Kreuzberg ein in dem es bei einigen türkischen Jugendlichen leider zur Messlatte persönlichen Erfolges geworden ist IN den Knast zu kommen. Und die machen nichts dafür das es dem Staat, und letztlich der Gesellschaft aus welcher dieser Staat besteht, gut geht. Ganz im Gegenteil, die lehnen die Gesellschaft ab und berufen sich auf ihre "Heimat" - die die meisten nicht einmal kennen! Leider, denn sonst würden sie sich anders verhalten.

Ja, Kreuzberg – seufz….m.E. ist das ein Beispiel für die verfehlte Integrationspolitik, die hier lange Zeit betrieben wurde. Da steckt man alle schön in ein „Ghetto“ und meint, damit wären alle Probleme behoben und hätte alles schön unter Beobachtung. Siehe Harlem in den 60igern oder die Townships in Südafrika. Aber eine Ghettopolitik geht nie gut, denn was man wegschließt, hat leider die unangenehme Art an sich, unter irgend einem Gulliloch wieder ans Tageslicht zu kriechen…..Es ist bewiesen, dass sich ausländische Familien am besten entwickeln, wenn sie unter deutschen Mitbürgern wohnen und auch den Kontakt zu ihnen pflegen.

Mir persönlich ist es sch...*egal ob sich ein Ausländer über irgendwas aufregt, nur gibt es leider auch Ausländer die durchaus eine Deutschenfeindliche Einstellung haben. Und da sehe ich persönlich dann keinen Unterschied zwischen einem Nazi und dem Betreffenden Ausländer.

Das sehe ich genauso. Das deutschfeindliche Machogeschrei mancher Türken ist in etwa das Gleiche, wie der Auftritt der braunen Nazi-Dumpfbacken….Am besten alle in einen Sack und draufhauen: Trifft immer den Richtigen!:D

Und ich rede NICHT vom Ottonormaltürken der einfach nur ein Teil der Gesellschaft ist. Die würde ich auch nicht missen wollen, denn wo bekäme ich sonst meinen Döner her?

Oh je, keinen Döner mehr?? Nee, da wäre auch zu und zu schade……;)

Lieben Gruß
Urajup

Ach herscherin - lass Dir doch keine Komplexe einreden - also ich für mich konnte Deine Zeilen immer noch lesen und verstehen - da gibt es schlimmere - bei denen man sich wirklich plagen muss, will man das Geschriebene entziffern und begreifen.
Also schreib, wie Dir der ,Finger´ gewachsen ist ;)

Lass Dich hier nicht unterkriegen!:D

---------------

Danke schön!
Das war sehr nett von dir...:kiss4::kiss4::kiss4:

Werbung:
Ach Herscherin, da triffst du meinen wunden Forums-Punkt. Ich les mich hier querbeet durch und sehe wie die Leute sich beschimpfen, sich an Nichtigkeiten hochziehen, nur zu den Themen wissen sie nicht wirklich viel zu sagen.

Hier gibts ne Menge Leutz, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, na und? Ich weiß nicht woher sie kommen, vielleicht nicht aus dem deutschsprachigen Raum (so wie du), aber sie werden niedergemacht ohne Ende. Weil sie was sagen was nicht passt, oder Schreiben wie es nicht "richtig" ist (obwohl jeder versteht was gemeint ist). Meist schimpfen die, die selbst gewisse Probleme mit der Orthografie haben oder nicht fähig sind mal bei einem Thema zu bleiben.

Ich bin ne Pienze, mir tut es weh wenn Menschen sich beschimpfen, oder so angemacht werden, um irgendwelchen Blödsinn, der dann meist eskaliert, der inneren Wut freie Bahn gibt, so dass das ganze in richtige Bösartigkeit ausufert.
Ist leider in fast jedem Thread hier zu finden .... deswegen find ichs gut, dass ihr gleich wieder ans Thema angeknüft habt :)

Alles Liebe, Ruhepol

Ja meine liebe.:kiss4:
Hier im Forum treffen ganz viele verschiedene Charaktere aufeinander,jeder hat natürlich seine eigene Meinung, was auch super ist.
Das es dann auch mal knallt,ja,das ist glaube ich normal.
Doch alles hat auch seine Grenzen!
Und ich habe immer gedacht, das Esoteriker gute,friedliche Seelen sind.:confused:
:schmoll:

Zurück
Oben