Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Was ich über "Karma" weiss, weiss ich meistens aus eigener Erfahrung, durch Träme oder Rückführeng...Es ist ein "Zu-Fall", dass die Debatte weg vom AfD ging, abe damit habe ich nicht "angefangen" sondern "fortgestezt". Nach wie vor vertrete die Meinung, dass die AfD zu wählen entwder Blindheit oder Rechte Gesinnung bedeutet! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass in der AfD ziemlich viel "braunes" ist ("Flügel" zum Beispiel). Die AfD hetzt entweder gegen die Muslime, ist also massiv ausländerfeindlich - oder mimt den "beleidten Leberwurst". Von dieser Partei habe ich noch nie etwas über Energiepolitik, Klimawandel, Wohmungsnot oder ungerechet Besteuerung gelesen oder gehört.. In meinen Augen will die AfD die Demokratie, Arbeitnehmerrechte, Frauenerechte abschaffen, dei EU Auflösen und eine nazionalistische Politik in Deutschland einführen. (Die AfD hat noch weiterreichende Pläne, die ich hier noch gar nich erwähne - deswegen wird auch die Partei von der Verfassungschutz beobachtet.)

Nun bin ich zu ursprüngliche "Debatte" zrückgekehrt..OK?

Shimon
Womit es ja immer noch um eine Eigeninterpretation des Karmabegriffes handelt, für den mancher hier, wenn er ihn dann in ähnlicher Weise wie du nutzt, schonmal abgewatscht wird.

Ist für mich damit erledigt.

Werbung:
Plotimus,

du wirfst wieder alles durcheineder, Islam ist erstmals eine Relligion - und keine "Politische Ideologie". Das machen Menschen, das hat nicht Mochemed gemacht, oder Allah befohlen! Es gibt ein "politisches Islam", nicht alle Moslems gehören dazu! Begreife, dass grosse Unterschiede in der Auslegung gibt.

(Auch in Judendentum gibt es Strömungen, die auf Ausgrenzung aufbauen, alle Nichtjuden als Goi/Goim bezeichnen. "Goi" kann diskriminierend benützt werden. Und bestimmte Chrisliche gemenschaften betreiben das auch!!! Wesentlich ist aber auch dass in Islam in Koran, die "Buchtelliginen" - Judentum und Christentum - besonderen Schutz genossen haben. das wurde Mal eingehalten, Mal auch nicht. Es gibt unterschiedliche Beispiel aus der Geschichte!)

Shimon

Womit es ja immer noch um eine Eigeninterpretation des Karmabegriffes handelt, für den mancher hier, wenn er ihn dann in ähnlicher Weise wie du nutzt, schonmal abgewatscht wird.

Ist für mich damit erledigt.

Zeig mir bitte, wo ich in diesem Beitrag über Karma geschrieben habe....:LOL: Dümmer geht es wohl immer..)

Shimon

von mir aus könnten auch umgekehrte kreuze in den amtsstuben hängen..ein bisschen provokant aber mir würde es noch besser gefallen..:D
wie schon geschrieben..symbole haben für mich nur wirkung wenn du dich darauf einlässt..wird zwar vielen nicht gefallen, aber du siehst es ja selbst scheinbar auch nicht anders..nimmst ja das kalvarienkreuz auch nicht ernst..

das was du hier "herumschwurbelst" ist ein fataler irtummm....das macht aber nichts. (Ich möchte die Kreuze, alle Kreuze(!) - weghaben...Mehr ist dazu nicht zu sagen

Shimon

Die besten Freunde von Broder sind säkulare Moslems, die sich aus ihrem fundamentalistischen religiösen Umfeld befreit haben. Broder warnt vor den Extremisten, nicht vor den normalen säkularen Moslems. Hast Du auch seine Serie in mehreren Staffeln gesehen? "Entweder Broder" heißt der Titel. Er ist da mit seinem Kumpel Hamed unterwegs. Hamed Abdel-Samad wird ja wie Michel Friedman ständig von Bodyguards beschützt aufgrund von drohenden Anschlägen auf ihn. Ich finde auch, dass man diesbezüglich mehr Schutz anbieten müsste.

Ich habe im Laufe meines Lebens sehr unterschiedlich geprägte Moslems kennengelernt, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die ganze Entwicklung, negativ und positiv. Insgesamt eigentlich ähnlich wie in anderen Religionen, die ich ebenfalls in unterschiedlichster Couleur kennenlernte. Der Extremismus lauert überall, auch im Christentum. Wer gegen die geltende Rechtsordnung verstößt, soll die dafür vorgesehene Strafe erhalten, ungeachtet der Religionszugehörigkeit. Doch machen wir uns nichts vor, häusliche Gewalt ist auch in christlichen Häusern weit verbreitet. Wenn man schon hinschaut, dann richtig und vollumfänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht endlich beim Thema bleiben? Es wird mühsam. Ich schlage vor, nicht mehr auf die OT-Einzeiler einzugehen.

Die besten Freunde von Broder sind säkulare Moslems, die sich aus ihrem fundamentalistischen religiösen Umfeld befreit haben. Broder warnt vor den Extremisten, nicht vor den normalen säkularen Moslems. Hast Du auch seine Serie in mehren Staffeln gesehen? "Entweder Broder" heißt der Titel. Er ist da mit seinem Kumpel Hamed unterwegs. Hamed Abdel-Samad wird ja wie Michel Friedman ständig von Bodyguards beschützt aufgrund von drohenden Anschlägen auf ihn. Ich finde auch, dass man diesbezüglich mehr Schutz anbieten müsste.

Ich habe im Laufe meines Lebens sehr unterschiedlich geprägte Moslems kennengelernt, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die ganze Entwicklung, negativ und positiv. Insgesamt eigentlich ähnlich wie in anderen Religionen, die ich ebenfalls in unterschiedlichster Couleur kennenlernte. Der Extremismus lauert überall, auch im Christentum. Wer gegen die geltende Rechtsordnung verstößt, soll die dafür vorgesehene Strafe erhalten, ungeachtet der Religionszugehörigkeit. Doch machen wir uns nichts vor, häusliche Gewalt ist auch in christlichen Häusern weit verbreitet. Wenn man schon hinschaut, dann richtig und vollumfänglich.

Im Fersehen ist "Entweder Broder" einige Male gesehen. Manches war ganz lustig, andere Teile nicht. Broder ist für mich "gegssen" - und nicht wichtig...

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben