Heather
Sehr aktives Mitglied
Das hast DU gemacht, also grusle Dich über Dich selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast DU gemacht, also grusle Dich über Dich selbst.
und ich halte das Buch "brauner Esoterik.
Ich habe das Buch vor 2 Tagen bekommen, und ich bin dabei es zu lesen. Das dauert, es ist kein Roman, den man überfliegt. Ich habe auch schon aus dem Buch zitiert...
Shimon
Wenn Dinge verdrängt werden, also nicht bearbeitet oder vergeben gibt man sie automatisch weiter an jüngere Generationen. Und wir wundern uns dann wieso es uns schlecht geht oder wieso wir Blockaden haben. Ich habe das bei einigen Aufstellungen erlebt. Man kann diese Dinge abgeben, also nicht annehmen. Aber ich habe nunmal das Bedürfnis mich damit auseinander zu setzen. Schuld habe ich nicht. Aber es gab keine Verantwortung für das Tun. Und keine Vergebung.Nein, bitte. Schuld ist NICHT vererbbar, daß Menschen die Schuld von anderen bewusst oder unbewusst auf sich nehmen, heißt nicht, daß das richtig ist. Sowas führt nur wieder zur Sippenhaft, über die wir schon hinaus sein sollten. Das ist doch keine Gerechtigkeit, wenn Kinder und Enkel und Urenkel etwas auf sich nehmen sollen, was ihre Vorfahren getan haben. Damit hat man früher Menschen klein gehalten, schon von Kindheit an, und das dauerhaft, weil man ja etwas, was man selber nicht getan hat, selber auch nicht wieder gutmachen kann. Aber das ist nicht der Weg in die Freiheit, und die sollte doch das Ziel sein, nur so gibt es auch gegenseitigen Respekt und gleiche Augenhöhe. Das ist für mich der einzige Weg raus aus der Gewalt.
Wo er steht, kann ich nicht sagen...Vor lange Zeit stand er links, dass ist aber "Geschichte". Ich ordene ihn nichjt ein, und nehme ihn micht mehr Ernst. Er ist alt geworden...
Shimon
Ich hatte dir bereits vor etlichen Jahren anlässlich der Diffamierung von Günter Grass gesagt, dass Broder deutlich einen an der Waffel hat, aber damals wolltest du mir nicht glauben.
Ein Gedicht von Günter Grass
Ich finde Broder weder "zu alt" noch würde ich ihn sonst entmündigen wollen. Er hat in vielem Recht, unter anderem auch, was Grass betrifft. Eigentlich ein Wunder, dass Broder jetzt eher eine Kehrtwendung macht. Seine Kritik an Grass macht ihn jedenfalls für mich sympathisch. Meiner Meinung nach hat Grass viel dazu beigsvjetragen, dass die AfD heute dort steht, wo sie steht.
Jedes Wort, das Grass jemals geschrieben hat, sowohl Prosa als auch Expositorisches, war gegen rechts gerichtet. Ich denke, ich kann das einigermaßen beurteilen, weil ich so gut wie alles von Grass gelesen habe.
Hast Du auch alle TV-Interviews mit ihm gesehen?