Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Das kann man dann auch in die andere Richtung rein texten, wenn man dieser Denke anhängig ist und wird dann ganz schnell in die rechte Ecke gestellt werden, obwohl man dann ja auch nur "esoterisch denkt."

Ob das dann wirklich "esoterisch" ist, bezweifle ich.

Für das Thema müsste man sich schon mit Kabbala etc. beschäftigen ,das hat nichts mit Mainstream-Esoterik zu tun, schon gar nicht mit brauner Esoterik.

Werbung:

Für das Thema müsste man sich schon mit Kabbala etc. beschäftigen ,das hat nichts mit Mainstream-Esoterik zu tun, schon gar nicht mit brauner Esoterik.
Das ist genauso viel oder wenig "esoterisch" wie der Beitrag von @Shimon1938 , auf den ich mich bezog, der von dir geliked wird.
Sobald Genozid "esoterisch mit Karma" versehen wird, wird's gruselig.

Broder scheint im jüdisch-israelischen Spektrum, um es mal so auszudrücken, eher rechts zu stehen, oder? Das mit dem Klimawandel sehe ich völlig anders und dass er jetzt alles Linke derart rigoros abwertet, finde ich auch übertrieben, weil der Politik-Zirkus in allen Parteien extrem verlogen ist. Vieles ist Show und narzisstische Selbstdarstellung bei den Politikern jeglicher Couleur. Das sind nicht die Leute an der Basis, die man im Fernsehen hören kann. Aber er scheint da wirklich ein gebranntes Kind zu sein, was die Linken betrifft. Jetzt ist er wohl eher Mitte rechts, so mein Eindruck bei der Rede.

Wo er steht, kann ich nicht sagen...Vor lange Zeit stand er links, dass ist aber "Geschichte". Ich ordene ihn nichjt ein, und nehme ihn micht mehr Ernst. Er ist alt geworden...

Shimon

Es gibt auch eine rechte Esoterik, voll mit Verschwörungstheorien und völkischen Gedanken! Ich möchte nur auf den Autor Reichstein hinweisen, der ein Buch über Kabbala (jüdisches Wissen, hebräisches Alpabet) geschrieben hat. Das Buch heisst: "Praktisches Lehrbuch der Kabbala", und ich halte das Buch "brauner Esoterik.

Shimon

Das ist genauso viel oder wenig "esoterisch" wie der Beitrag von @Shimon1938 , auf den ich mich bezog, der von dir geliked wird.
Sobald Genozid "esoterisch mit Karma" versehen wird, wird's gruselig.

Es mag dir "gruselig" erscheinen, allerdings ich halte auch jede politische Debatte auch esoterisch, wenn ich davon ausgehe, dass alles mit allem zusammenhägt und weiss: "Wie Oben so Unten!" (Aber ich will darüber nicht diskutieren...)

Shimon

Werbung:
Es mag dir "gruselig" erscheinen, allerdings ich halte auch jede politische Debatte auch esoterisch, wenn ich davon ausgehe, dass alles mit allem zusammenhägt und weiss: "Wie Oben so Unten!" (Aber ich will darüber nicht diskutieren...)

Shimon
Dann gilt das auch für die AFD. Einfach nur Menschen, die esoterisch denken.
Es ist einfach nur eine andere Seite ein und derselben Münze, die du hier bedienst.

Zurück
Oben