Ein Mittel gegen Dämonen!

@Nica1 , rein psychoanalytisch gesehen, wer hat die Angst vor den Dämonen, genau den würden sie treffen. Meistens man sieht das "Böse", oder das "Dunkle" egal bei wem, aber ich denke, jeder sollte zuerst mit sich (bei sich selber) zu beginnen. Das ist sehr kurze Vision, wenn ich dich richtig verstehe. Sehr Liebe Grüße.
Jesus sagt aber dasselbe, wie die ganze Psychoanalyse zusammen:

Warum siehst du jeden kleine Splitter im Augen deine deine, aber Mitmenschen die Balken in ihrerindisch Jahre alt mirbemerkst du? 42 Wie kannst du zu zu ihm sagen: Mein Freund, komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge! ziehen, und besämmung erkennst du, nicht nicht du selbst ein Balken in ihrem Augem! Du Heuchler Entfernen zuerst Balken aus ihrem Auge, dann du kannst du vor, die Splitter aus dem Mitmenschen Meinen Jahre zu sehen.

Mit Deinen Bibelzitaten bist Du wohl im RelUF besser aufgehoben, die ziehen bei mir nicht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du immer KI benutzt, um Beiträge zu beantworten, versuch´s mal mit eigenen Worten; ich persönlich hab zB kein Interesse, mich hier mit KI zu unterhalten...
 
Werbung:
@Nica1 . In den anderen Foren man benutzt KI sehr heftig, nicht mit mir zu vergleichen. Aber ich hatte schon mehr als genug auf diesem Faden gesagt. Meine Dämonen ich sollte umarmen. So etwas heißt ein sehr gutes Buch aus dem Tibetischem Buddhismus. Die Leute sagen, es wirkt. Liebe Grüße.
 
@lSerafiml ignoriert den eigenen Schatten. Deswegen es ist für die anderen geschrieben. Ohne Zitat.
Anderes ausgedrückt, er ignoriert die eigene Dämonen. Wer weiß, aber es ist falsche Strategie, meine eigene Meinung.
 
@lSerafiml ignoriert den eigenen Schatten. Deswegen es ist für die anderen geschrieben. Ohne Zitat.
Anderes ausgedrückt, er ignoriert die eigene Dämonen. Wer weiß, aber es ist falsche Strategie, meine eigene Meinung.
Es gibt einen passenden Zeitpunkt sich den verschiedenen inneren Dämonen zu stellen. Nicht jeder Zeitpunkt ist günstig für eine Konfrontation mit den inneren Dämonen, man muss schon dafür bereit sein und es bedarf der spirituellen Vorarbeit. Andersrum ist es auch verständlich, dass man sich geistig vor dem Schlechten schützen will, weil man erkannt hat, dass dies einem nicht viel bringt.
 
Ich weiß einfach nicht Alles. Sorry. Aber gerade ich lese:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
Das Leben erzwingt mit Dämonen zu konfrontieren. Weg zu schauen, oder ignorieren kommt nicht in Frage. So meine eigene Vorgehensweise. Bin raus.
 
Werbung:
Ich weiß einfach nicht Alles. Sorry. Aber gerade ich lese:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
Das Leben erzwingt mit Dämonen zu konfrontieren. Weg zu schauen, oder ignorieren kommt nicht in Frage. So meine eigene Vorgehensweise. Bin raus.
Falls man zu früh sich damit auseinandersetzt, kann dies das Leid verschlimmern, weil man überfordert ist. Aber dies kann man sich auch nicht immer aussuchen, manchmal landet man einfach an der Front und man muss schauen, wie man klar kommt. So wie bei dir.
 
Zurück
Oben