Ein Land versinkt im Leid und keiner hilft ...

Werbung:
Vielleicht spenden die Leute auch deswegen nicht, weil sie nicht glauben, daß es auch dort ankommt, wo es hin soll?

Während Millionen Menschen auf Spenden aus dem Ausland hoffen, gibt es erneut schwere Vorwürfe gegen die pakistanische Regierung. Die britische Tageszeitung "Daily Telegraph" hatte berichtet, dass nach dem schweren Erdbeben vor fünf Jahren im Nordwesten Pakistans umgerechnet 367 Millionen Euro an Hilfsgeldern veruntreut worden seien. Das Blatt berief sich auf "ranghohe Vertreter" der Regierung. Demnach habe Präsident Asif Ali Zardari, der seit September 2008 an der Staatsspitze steht, die Summe in andere Kassen umgeleitet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711986,00.html

Wo ist denn das Geld jetzt? In den Atomraketen? Oder im pakistanischen Militär, welches teilweise die Taliban unterstützt? Vielleicht die gleichen Taliban, die dieser Frau die Ohren und die Nase abgeschnitten haben?
Was ist mit den Hilfsgeldern fürs Erdbeben, rückt die Regierung die wieder raus?
 
Ach so, Du bist noch in der kategorisierung von Ländern verhaftet...
Wir sind alle Brüder und Schwestern :)
Beim derzeitigen Stand der Dinge glaube ich nicht das es irgendein Land gibt welches einen Überschuss an Geld besitzt! - Natürlich würde Pakistan uns ja auch was Spenden wenn es umgekehrt wäre nicht!
In fast jedem Land hat das Militär "Überschüsse" an Geld, wenn sie denn auch geliehen sind.
Nur wer Überschüsse hat kann spenden und wer keine Überschüsse hat (damit er mal später im Fall des Falles spenden könnte), kann keine Spenden erwarten ?
Das kann aber nicht Dein ernst sein, oder doch ?
Und überhaupt, was haben Überschüsse damit zu tun, ob das unsere Leute sind oder nicht ?
Du redest wirres Zeug...
 
Ach so, Du bist noch in der kategorisierung von Ländern verhaftet...
Wir sind alle Brüder und Schwestern :)

In fast jedem Land hat das Militär "Überschüsse" an Geld, wenn sie denn auch geliehen sind.
Nur wer Überschüsse hat kann spenden und wer keine Überschüsse hat (damit er mal später im Fall des Falles spenden könnte), kann keine Spenden erwarten ?
Das kann aber nicht Dein ernst sein, oder doch ?
Und überhaupt, was haben Überschüsse damit zu tun, ob das unsere Leute sind oder nicht ?
Du redest wirres Zeug...

Achso.... wirres Zeug? das dachte ich mir bei deinem Thread! - Bist du Seherin? ne kann nicht sein, sonst würdest du die Realität nicht derart verdrängen! :D
 
Ich hab gespendet.

Trotzdem werfe ich mal folgende Frage in den Raum:

Die Bundesregierung hat bislang "nur" 10 Millionen Euro für Pakistan gespendet.

Der Afghanistan-Krieg kostet Deutschland bislang ca. 36 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695430,00.html

Zum Kriege führen scheint also genug Geld da zu sein.



Ein durchaus berechtigter Einwand. Man könnte ebenfalls sagen, dass für die Banken jederzeit Geld da ist und dafür bei den sozial schwächsten Menschen gespart wird.

Um zum Thema zurückzukommen: Es läuft in Österreich jetzt auch die Aktion "Nachbar in Not" für Pakistan. Viele Menschen haben wohl Angst, dass ihre Gelder bei den Taliban oder irgendwoanders versickern, Organisationen wie das Rote Kreuz bzw. Nachbar in Not mit dessen Partnerorganisationen haben aber eigenen Strukturen und bilden einen eigenen organisatorischen Verband.

Die Taliban sind eher die, die aus dem momentanen Leid der Menschen ihren Nutzen ziehen wollen, um weitere Mitglieder zu rekrutieren. Jeder gespendete Euro hilft also in Wirklichkeit nicht den Taliban, sondern den Menschen in Not und verhindert eine Einflussnahme dieser Organisation.
 
Ein durchaus berechtigter Einwand. Man könnte ebenfalls sagen, dass für die Banken jederzeit Geld da ist und dafür bei den sozial schwächsten Menschen gespart wird.

Um zum Thema zurückzukommen: Es läuft in Österreich jetzt auch die Aktion "Nachbar in Not" für Pakistan. Viele Menschen haben wohl Angst, dass ihre Gelder bei den Taliban oder irgendwoanders versickern, Organisationen wie das Rote Kreuz bzw. Nachbar in Not mit dessen Partnerorganisationen haben aber eigenen Strukturen und bilden einen eigenen organisatorischen Verband.

Die Taliban sind eher die, die aus dem momentanen Leid der Menschen ihren Nutzen ziehen wollen, um weitere Mitglieder zu rekrutieren. Jeder gespendete Euro hilft also in Wirklichkeit nicht den Taliban, sondern den Menschen in Not und verhindert eine Einflussnahme dieser Organisation.

Und wodurch willst du das Sicherstellen, dass das Geld dort ankommt wo es sollte?
 
@Silvermedi:

Und wenn du es NOCH so lustig findest.... Ich finde deine Antwort nach wie vor erschreckend.

Kälte pur. Arroganz, Ignoranz, Egozentrik, Futterneid.

Arme Gesellschaft.....

Die Menschen dort können nichts dafür, dass ihre Regierung es nicht schafft, ihnen ein "ordentliches" Leben zu ermöglichen. Sind sie deshalb Menschen x-ter Klasse???

Die Industrieländer werden noch an ihrem Reichtum ersticken.....

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2809259 schrieb:
@Silvermedi:

Und wenn du es NOCH so lustig findest.... Ich finde deine Antwort nach wie vor erschreckend.

nochmal zum verständnis war eine frage, die ja auch schon im laufe der letzten beiträge FUNDIERT!! beantwortet wurde

Kälte pur. Arroganz, Ignoranz, Egozentrik, Futterneid.

auf welches Futter?

Arme Gesellschaft.....

Die Menschen dort können nichts dafür, dass ihre Regierung es nicht schafft, ihnen ein "ordentliches" Leben zu ermöglichen.

ich auch nicht

Sind sie deshalb Menschen x-ter Klasse???

die klassen bestimmen die menschen dort selber nicht ich

Die Industrieländer werden noch an ihrem Reichtum ersticken.....



lichtbrücke


also ich hab noch nichts gehört dass mein land an geld erstickt, ich hör nur immer es werden mehr steuern und weniger hilfe und kürzungen (harz4, krankenkasse usw..) da wir in schulden ersticken und nicht im reichtum
 
Zurück
Oben