Ein Land versinkt im Leid und keiner hilft ...

Aquarius777

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
1.540
Werbung:
Zitat:Warum wohl?

Klar, ist schon möglich, dass befürchtet wird, dass die Mittel bei den Taliban landen. Und zudem scheint es mir auch so, dass Haiti mehr Präsenz in den Medien hatte. Also mehrere Gründe.
 
Silvermedi schrieb:
Hast du geholfen?? Wenn ja wie? und Warum? und hast du China geholfen? und hast du Russland geholfen? und hast du Tahiti geholfen?????????

Ja. Ich helfe immer, soweit es mir möglich ist. Warum? Weil ich die Menschen nicht in Klassen einteile (so unter dem Motto: Der eine verdient Hilfe, der andere nicht).

Dein "warum wohl?" steht als Frage da, ja. Aber (ganz allgemein gesagt) eine derart formulierte Frage beinhaltet bereits die Antwort in sich. Und dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, zeigt mir deine Reaktion. :)

Es liegt mir fern, dich (oder auch irgend jemand anderen) anzugreifen, ich finde diese Antwort trotzdem erschreckend. Sie zeigt das Bewusstsein in unserer Gesellschaft.

lichtbrücke
 
Zitat:Warum wohl?

Klar, ist schon möglich, dass befürchtet wird, dass die Mittel bei den Taliban landen. Und zudem scheint es mir auch so, dass Haiti mehr Präsenz in den Medien hatte. Also mehrere Gründe.

Ich glaube auch das es sehr viele Gründe dafür gibt...
Aber ich glaube auch dass es mit Hilfe auch für uns genug ist, das es gar nichtmehr möglich ist ob man will oder nicht..
Wir haben die Krise und die Katastrophen passieren auch bei uns, es ist auch wichtig für die Entwicklung eines Landes auch mal an die eigenen Hilfswerke zu denken und das Geld im Land zu lassen!

Liebe Lichtbrücke, das war jetzt eine Antwort!
 
PsiSnake schrieb:
Klar, ist schon möglich, dass befürchtet wird, dass die Mittel bei den Taliban landen. Und zudem scheint es mir auch so, dass Haiti mehr Präsenz in den Medien hatte. Also mehrere Gründe.

Laut TV-Nachrichten (ich schreib' das dazu, nehme mal an, dass das stimmt) sind bereits die ersten Kinder aufgrund mangelnder Hilfe verhungert.

Ich weiss schon, dass es schwierig ist, dort zu den Betroffenen vorzudringen. Trotzdem... Mich erschreckt die hiesige Spendenmüdigkeit.

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2808777 schrieb:
Es liegt mir fern, dich (oder auch irgend jemand anderen) anzugreifen, ich finde diese Antwort trotzdem erschreckend. Sie zeigt das Bewusstsein in unserer Gesellschaft.

lichtbrücke



Dann danke ich dir dafür, das tut meinem Ego sehr gut!
Denn ich persönlich habe mich nie so wichtig genommen das Bewußtsein einer ganzen Gesellschaft zu präsentieren. :D

Und dass ich reagiere entspricht meinem Höflichkeitsempfinden...
 
Zurück
Oben