Ein Kurs in Wundern - Methoden

Werbung:
Da issa also, der esoterische Zirkelschluss. Jetzt schiebt man also jede Irritation, die durch eine verquaste Kommunikation entsteht, auf eine mangelnde Eigenverantwortung des Empfängers. Immer dann wenn's eng am eigenen Kragen wird, dann sind natürlich die anderen selbst verantwortlich. Du machst dir das grad ziemlich leicht.

Hast du meinen Beitrag zuvor gar nicht verstanden?

Ja, ich habe mir spontan vorgestellt, jemand schreibt sein Kind sei gestorben und ich poste den hier: :lachen:

Ich kann ja selbstverständlich selbst wählen welche Smileys ich verwende, nicht wahr? Und wenn die Mutter des toten Kindes meinen lachenden Smiley als Schlag ins Gesicht empfindet? Dann liegt die Eigenverantwortung der Deutung meines Smileys natürlich bei ihr.:rolleyes:

Für mich ist es aber nicht "abgebrüht", wenn ich lediglich meine Aufmerksamkeit dorthin richte, wo eben keine Boshaftigkeit etc. stattfindet.

Klar geht das nicht auf Knopfdruck und ich gestehe, dass ich mich trotzdem hin und wieder dabei erwische, mich unnötig über andere Menschen zu ärgern.

Ich hoffe, dass ich immer dann, wenn andere Menschen durch Boshaftigkeit verletzt werden, meine Aufmerksamkeit nicht von der Boshaftigkeit weg wende.

Ich finde, man sollte sich eher fragen wie groß (bzw. klein) das eigene Bewußtsein, die eigene Reflektiertheit, die eigene Intelligenz, die eigene Erkenntnis, die eigenen Schlußfolgerungen ... sind, wenn man als erwachsener Mensch Kurse anderer Menschen belegen muss, um all dies zu erlangen und zu erweitern.

Wenn man mit über 50 noch jemanden braucht der einem sagt, was man zu denken, zu fühlen und wie zu interpretieren hat.

Intelligente Menschen erlangen diese Erkenntnisse durch Lebenserfahrung und brauchen dafür keinen Vorbeter.

Spätestens dann brauchst Du aber einen Psychiater :cautious:
Ist nicht gesagt.
Vielleicht weiß man dann was man vergessen soll.
Viele brauchen ihn eh vorher schon....
Ich kenne keinen persönlich der diesen Kurs macht.
Aber wenn du auf @Leopold o7 anspielst dann gebe ich dir recht.

Obwohl es auch keine Rolle spielt.
Alles ist gut.
Da fällt mir grad der Spruch aus der Bibel ein.
"Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."

Jetzt müsste man nur wissen wer Gott ist. ;)

Intelligente Menschen erlangen diese Erkenntnisse durch Lebenserfahrung und brauchen dafür keinen Vorbeter.
Ja aber wie alt sind sie dann?
Ich fing mit 14 Jahren an und mein Vater erst mit über 50zig.
Jeder geht seinen Weg und jeder Weg ist gleichwertig.
Es gibt in unserer Dimension nicht umsonst die Zeit.

Ist nicht gesagt.
Vielleicht weiß man dann was man vergessen soll.

Ich kenne keinen persönlich der diesen Kurs macht.
Aber wenn du auf @Leopold o7 anspielst dann gebe ich dir recht.

Obwohl es auch keine Rolle spielt.
Alles ist gut.
Da fällt mir grad der Spruch aus der Bibel ein.
"Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."

Jetzt müsste man nur wissen wer Gott ist. ;)
Nein, ich beziehe mich auf Erfahrungsberichte von Menschen, die den Kurs gemacht haben und ausgestiegen sind, weils sie massive Probleme bekamen.

Werbung:
Zurück
Oben