Ein Kurs in Wundern - Methoden

Werbung:
du glaubst an berechtigten Zorn.?
Zorn ist ein Ausdruck vorher verdrängen Gefühle, sie haben dann schon eine Berechtigung, aber nicht um ihn an anderen auszuleben, sondern hinzusehen wo und aus welcher verdrängten Ecke des eigenen Innern er kommt, ausgelöst wurde.

Als Jesus die Händler am Sabbat im Tempel vertrieben hat, war er zornig. Was hat er denn da ausgeblendet ?

Als Jesus die Händler am Sabbat im Tempel vertrieben hat, war er zornig. Was hat er denn da ausgeblendet ?

seine Enttäuschung vielleicht und ich denke, er war wütend, hat gehandelt und fertig war es, er war wütend darüber, dass aus dem Ort wo sich Menschen mit Gott treffen sollten, ein Handelsort wurde.
und so genau weis man nicht was da geschah, aber ich denke, Jesus hatte eine natürliche liebende Autorität, ein kleiner Unterschied zu den Menschen hier.
Aber auf Leo kann man ja so gut rumhacken.

seine Enttäuschung vielleicht und ich denke, er war wütend, hat gehandelt und fertig war es, er war wütend darüber, dass aus dem Ort wo sich Menschen mit Gott treffen sollten, ein Handelsort wurde.
und so genau weis man nicht was da geschah, aber ich denke, Jesus hatte eine natürliche liebende Autorität, ein kleiner Unterschied zu den Menschen hier.
Aber auf Leo kann man ja so gut rumhacken.

Wut ist etwas Blindes, Zorn hat seine Berechtigung, zuweilen. Diesen zu unterdrücken, macht den Menschen krank. Was meinst du, wo die vielen Depressionen herkommen.

der Mensch ist aufgefordert Verantwortung zu übernehmen, die Vergebung zu leben und sein Handeln, fühlen und Denken dem hl. Geist zur Korrektur zu übergeben und nicht darüber zu theoretisieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur muss man dabei bedenken, dass der Kurs etwas völlig anderes unter Vergebung versteht als allgemein geläufig. Beim Kurs gibt es eigentlich nichts zu vergeben, weil nichts geschehen ist. Da ist einfach die Vergebung sich dieses bewusst zu machen, wie es hier auch steht
https://lektionen.acim.org/de/chapters/what-is-1
Zitat:
"Die Vergebung nimmt wahr, dass das, wovon du dachtest, dein Bruder habe es dir angetan, nicht geschehen ist."

Der Unterschied wird hier auch sehr schön beschrieben:
https://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht255.html

Wut ist etwas Blindes, Zorn hat seine Berechtigung, zuweilen. Diesen zu unterdrücken, macht den Menschen krank. Was meinst du, wo die vielen Depressionen herkommen.

"Mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht." Papst Gregor der Große, Über das Böse, zitiert von Thomas v. Aquin.

Nur gut, dass ich über dieses Kurs-Gesulze hier - noch - nicht zornig werde. :D :D

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur muss man dabei bedenken, dass der Kurs etwas völlig anderes unter Vergebung versteht als allgemein geläufig.

schlussendlich bewirkt Vergebung dasselbe, egal durch welche These sie praktiziert wird. Das zentrale Thema des Kurses ist Vergebung.
der Link mit der Lichtarbeit wirkt etwas lächerlich und nachgestellt, nicht echt.

Werbung:
Zurück
Oben