Ein Kurs in Wundern - Methoden

Werbung:
Ich meine diesen Beitrag von dir:

Was möchtest du mit diesen drei Smilies ausdrücken?

Woran erkennst du, dass mich was stört?

Stört dich, dass mich (möglicherweise) etwas stört?

Und wieso darf mich - egal was du ausdrückst- dieses nicht stören?

Der Kurs, wer immer das ist, wird darauf keine Antwort haben. Daher, erwarte besser nicht zuviel. :D

Sagte ich schon, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist? Die komplette Verantwortung für Gelingen oder Mißlingen einer solchen auf den Empfänger anzuschieben, ist töricht und zu kurz gedacht.

"Ich hau dir in die Fresse und wenn du damit nicht umgehen kannst und dir das nicht gefällt, solltest du mal deine Empfangsmodalitäten und Einstellungen überprüfen!"

widdewiddewitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt (oder auch der reduzierte Modus).

fürs wütend werden ist jeder für sich selbst verantwortlich,
schuld....gibt es die ? oder sind es immer nur Auslöser um in mir den knopf zu drücken um den eigenen Film abzuspulen?

Wie verstehst du das?
Ist man dafür verantwortlich, ob man wütend wird oder nicht oder dafür, wie man damit umgeht?

Was möchtest du mit diesen drei Smilies ausdrücken?
Woran erkennst du, dass mich was stört?
Der Kurs, wer immer das ist, wird darauf keine Antwort haben.

Der Kurs ist eine Durchgabe Jesu Christi und ich habe eine gute Nachricht für dich, er hat Antworten auf alle Ego-Spiele. Wenn man sich über jemanden ärgert, hält man ihn fest bis die Projektion erkannt wird, keine Freiheit solange man seine Gefühle auf andere projiziert. Ärger ohne Projektion ist unmöglich, weil nur Liebe heilt und nur Liebe die Botschaft Jesu ist.

Der Hl. Geist dehnt aus, das Ego projiziert. Wie ihre Ziele einander entgegengesetzt sind, so ist es auch das Ergebnis.

T-6.II.,2 -
Was du projizierst, das erkennst du nicht als zu dir gehörig an, und daher glaubst du auch nicht, dass es dein ist.
Du schließt dich selbst gerade durch das Urteil aus, dass du anders bist als derjenige, auf den du projizierst.
Da du auch gegen das, was du projizierst, geurteilt hast, greifst du es weiterhin an, weil du es weiterhin von dir getrennt hältst.

http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf

T-6.1-Einleitung. oder Seite 91 aus dem Textbuch.​
DIE LEKTIONEN DER LIEBE
Einleitung
1. Die Beziehung zwischen Ärger und Angriff ist augenfällig, während die Beziehung zwischen Ärger und Angst nicht immer so deutlich zutage tritt.
Ärger beinhaltet immer die Projektion der Trennung, wofür man letztlich die Verantwortung selber übernehmen muss, statt andern die Schuld zuzuweisen.
Ärger kann nur dann auftreten, wenn du glaubst, dass du angegriffen worden bist, dein Gegenangriff gerechtfertigt ist und du in keiner Weise dafür verantwortlich bist.

Sind diese drei völlig irrationalen Voraussetzungen gegeben, muss der ebenso irrationale Schluss daraus folgen, dass ein Bruder des Angriffs und nicht der Liebe wert ist.

Was kann von wahnsinnigen Voraussetzungen anderes erwartet werden als eine wahnsinnige Schlussfolgerung?
Eine wahnsinnige Folgerung hebt man auf, indem man die Vernünftigkeit der Voraussetzungen erwägt, auf denen sie beruht. Du kannst nicht angegriffen werden, für Angriff gibt es keine Rechtfertigung, und du bist für das verantwortlich, was du glaubst.

Man kann sich fragen: will ich das Problem, oder will ich die Antwort, will ich die Antwort des Hl. Geistes oder die meines Psychodramas.

Der Kurs, wer immer das ist, wird darauf keine Antwort haben. Daher, erwarte besser nicht zuviel. :D

Sagte ich schon, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist? Die komplette Verantwortung für Gelingen oder Mißlingen einer solchen auf den Empfänger anzuschieben, ist töricht und zu kurz gedacht.

"Ich hau dir in die Fresse und wenn du damit nicht umgehen kannst und dir das nicht gefällt, solltest du mal deine Empfangsmodalitäten und Einstellungen überprüfen!"

widdewiddewitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt (oder auch der reduzierte Modus).
Schlichte Gemüter stellen sich mit dieser Denkweise einen Freibrief für Narrenfreiheit aus. (Wenn Du ein Problem damit hast, dann liegt das an Deiner Wahrnehmung..)
"Erwachsene" übernehmen auch Verantwortung für ihre Worte und schreiben nicht nur ständig von EIGENVERANTWORTUNG :cautious:

Der Kurs ist eine Durchgabe Jesu Christi und ich habe eine gute Nachricht für dich, er hat Antworten auf alle Ego-Spiele. Wenn man sich über jemanden ärgert, hält man ihn fest bis die Projektion erkannt wird, keine Freiheit solange man seine Gefühle auf andere projiziert. Ärger ohne Projektion ist unmöglich, weil nur Liebe heilt und nur Liebe die Botschaft Jesu ist.​

Danke, dass du dir so viel Mühe machst mich aufzuklären, ich weiß das wohl zu schätzen. :)

Nun habe ich eine Frage an dich, wenn ich die Worte Jeshuah's studieren möchte, warum sollte ich mich da an einen zweiten - widersprüchlichen - Aufguss begeben, der zudem einen eher Gehirnwasch-Hintergund vorzuweisen hat (Nähe zu MK Ultra)?

Wie kommt ihr denn überhaupt darauf, dass sein Wirken (Jeshuah b. Joseph) und seine Worte einer Korrektur oder Ergänzung bedürfen?
Man kann sich fragen: will ich das Problem, oder will ich die Antwort, will ich die Antwort des Hl. Geistes oder die meines

Psychodrama

Eine gute Nachricht noch für dich, ich habe: Wenn ich mich vom Heiligen Geist beflügeln lassen wollte, sollte ich mich nicht besser an diesen selbst wenden statt an einen dubiosen Kurs oder gar an Leopold?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Terrageist,

das Selbst bin ich.

Hallo Bukowski :),

diesen Gedanken, dass alles "nur" aus meinem Bewusstsein kommt, kann ich zwar teilen, jedoch gehört dazu für mich auch das Empfinden bzw. die Erscheinung meiner eigenen so wahrgenommenen Person.
Insofern ist das einzige, das tatsächlich existiert, die Kommunikation. Bei Kommunikation aber muss es mindestens zwei geben. Ich nehme bewusst eine Kommunikation wahr, eine Art von "Austausch", etwas das überhaupt erst Wahrnehmung ermöglicht.

Ich weiß wohl, obwohl ich ihn längst nicht zuende gelesen hatte, dass im Kurs zwischen Wahrnehmung und Erkenntnis unterschieden wird.

Das war mir früher schwer vorzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass Wahrnehmung immer trotzdem da ist, nur halt ohne wirkliche Erkenntnis oder inneres Erkennen ist es eher Illusion. Die Wahrnehmung dient also demnach, wenn man es denn so sehen möchte, "nur" als Vehicel, um "Erkenntnis" auszudrücken oder zu verdeutlichen, ist aber für sich nichts Eigenständiges.

Werbung:
Zurück
Oben